1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M3 vs E36 M3 3.2 ?

E46 M3 vs E36 M3 3.2 ?

BMW 3er

Hallo,

mich würde gern mal interessieren welcher von den beiden schnller ist ???

Hab mir mal paar videos bei youTube angeschaut ... und dort ist jedes mal der E36 schneller, komisch !!!

und habe das jetzt auch von einigen leuten gehört das der E46 M3 den E36 M3 nicht davon fährt ???

also ich persönlich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Das wäre aber auch bisschen traurig für den E46 !!!

was würdet ihr sagen ??? Wisst ihr vielleicht irgendetwas über dieses thema ???

beste grüsse ........

Beste Antwort im Thema

Wo es grade um die (unauffälige) Optik des E36 M3 geht, muss ich sagen, dass ich gerade das besonders geil finde.
Das nenne ich mal Understatement pur!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 11. Januar 2015 um 12:17:01 Uhr:

BernB nervt!

Endlich merkt es noch jemand.......

Du hast es schon gleich zu beginn gemerkt 😁
Sorry 😉

Halloo tom 3012...
Najaa ich brauche weder eine brille als sehhilfe noch als accesoir...
Und rosa steht mir irgendwie nicht gutxD
Nicht nur die m gmbh sondern beispielsweise auch die amg gmbh bietet ebenfalls teure und exakte prüfstände....
Bin kein fan von erfahrungsberichte oder sonstigen daten, die vom "hören-sagen" entstehen, wenn nicht einmal das fahrzeug regelmässig selbst erprobt wird....
Du nennst du dich selbst als superreif und erfahren:
Wie kann man nur so rumzicken als supererfahrene person, wenn eine meinung aufgeführt wird, die dir nicht passt...
Wir sind hier im forum...
Jede meinung ist hier mindestens so korrekt wie deine...
Herr superreif:
Lerne erst mal mit anderen meinungen umzugehen oder kritik einzustecken, wenn deine sichtweise nicht umbedingt geteilt wird...
Wie gesagt:
Die erfahrung ist kein windermittel....
Setz dich als anwalt für deinen tuner ein...
Mir egal....hauptaussage ist nur:
Kritisch sein gegenüber tuner prüfständen und das trifft dich irgendwie persönlich?!
Kritisch sein ist ein zeichen der reife herr supererfahren...mich als junge zu betiteln steht dir ebenfalls nicht zu...
Sollte ich ein junge sein dann nehme ich mir die frechheit dich ein kind zu nennen!

Zum schluss:
M3 brille (ray ban ist besser😁) hin oder her:
Der m3 ist hier thema, falls du es nicht bemerkt hast....
Mach dies nicht zu einer persönlichen gelegenheit sondern bleib sachlich....
Allgemein zu bmw 325ci vw malle und dir lieber tom:
Bildet eine selbsthilfegruppe für eure supersensible seite., denn anscheinend nehmt ihr das ganze nicht sachlich auf, sondern bekommt noch grössere komplexe als frauen sie haben!
Einen schönen tag noch und bitte bleibt beim themaa

Das problem ist aber , das hier das eigentliche thema kein schwanz interessiert......

Du kapierst einfach nicht was ich dir erklären möchte, obwohl es ganz einfach ist.
Du checkst gar nix,oder?

Ich will hier nicht auf mein recht pochen, ich hab nur ein beispiel genannt wie es laufen kann.
Du wiederum bestehst drauf, das es sich bei den softwareoptimierern und deren prüfstände um abzockerei handelt.

Und ja ,das ist ein forum, und du bist einer der da nur schrott verbreitet und es vielleicht noch geglaubt wird.

Ich will hier nicht den heiligen samariter für die tuner gemeinde spielen, nein, es geht ums prinzip.
Es gibt bestimmt auch schwarze schafe , keine frage, aber nicht nur....und das geht wohl bei dir nicht in den kopf.

Man man man......was ist los mit dir???

Hoffentlich ist hier bald dicht!

Eine vagina ist das was für den schwanz interessant wäre...
Wenn dich das thema nicht interessiert, so ist dein beitrag ebenfalls zu diesem thema überflüssig....
Du spielst den erleuchtende allwissenden superhelden, der hier klarheit verschaffen will....
Was denkst du eigentlich wer du bist, dass deine meinung als die einzig wahre dargestellt wird...
Mach deine promo für deinen tuner woanders hin...
was für eine abzocke:
Der tuner will sein geld machen punkt...
Der rest ist und bleibt spekulation!
Im forum herrscht meinungfreiheit...
Was denkst du, dass du über meine meinung urteilen kannst, ob diese nun schrott ist oder nicht?
Spiel nicht den richter...
Ich kann nur sagen;
Ich bin eher kritisch und das passt dir nicht....
Der sinn eines forums ist es nicht deine meinung durchzusetzen...steig in die politik ein, wenn du so viel wert auf deine meinung legst!
Hier ist aber ein keine politikdebatte sondern ein forum, in dem der m3 in diesem teil als hauptobjekt besprochen wird...
Waaas ist eigentlich looos mit diiir....
Bitte leb deine komplexe woanders aus, wenn du nicht in der lage bist mit anderen meinungen umzugehen....
Wie gesagt:
Es ist nichts persönliches

Ich kapiere so viel, dass ich mir sogar eine kritische meinung darüber bilden kann....
Was checkst duu am ganzen nicht?!

Zitat:

@325Ci-Fahrer schrieb am 11. Januar 2015 um 16:22:48 Uhr:

Hoffentlich ist hier bald dicht!

Hast recht, ich drück dann mal die klinger....bringt ja alles nix hier.

Der klügere gibt nach.

Ja BernB3000, du hast recht und ich meine ruhe.
Ich wünsche dir noch viel spaß mit deinem m3 ,der übrigens volle leistung hat, und deshalb auch jeden e36 m3 platt macht.
Das war doch das thema oder???
Siehst du, schon erledigt.
Hau rein.....und wenn du lust hast kannste j mal öfters hier schreiben 😁

Hier kann geschlossen werden.

Danke allwissender tom😁
Najaaa...als forenleiter würde die zustehen, wann ein thema abgeschlossen werden kann....
Der uneinsichtige bekommt einsicht;P
Jeden e36 m3 würde ich bescheidenerweise nicht waagen zu sagen😉
Dir jedenfalls einen schönen tag noch🙂
Astsndshalber mir einen schönen tag zu wünschen wäre nicht umbedingt zu viel verlangt?;P

@Tom:
Ich hab vorher schon geklingelt.

@BernB3000
Klar, wir wissen, wann ein Thema erledigt ist und es steht uns auch zu, die Moderation zu benachrichtigen, wenn ein User aus der Reihe tanzt und sich nicht zu benehmen weiß.

Und jetzt spar dir deine weiteren sinnlosen Beiträge, du machst dich eh nur noch lächerlich.

@325ci:
Die benehmensregeln sind mein spezialgebiet;P
Aus der reihe getanzt?
Najaaaa...tanzen ist nicht so das meinexD
Hör auch du auf dich als vertreter dieses hier im forum herrschenden themas zu bennen!
Najaa wie sinnvoll jetzt dein beitrag oder beiträge zu dem thema sind sei mal offen....
Ich mache mich lächerlich und du bist bereits eine lachnummer, indem du hier den mitgliedvorstand raushängen lässt....
Wooow leute....

@BernB3000
Mir fällt nur auf, dass irgendwie alle von dir angepisst sind. Denk mal drüber nach 😉
Schönes Thema kaputt gemacht.

Zu deinen Tunerprüfständen. Es ist ganz einfach so, dass die meisten sich eben keinen 300 000 Euro Prüfstand zulegen und deshalb die Messungen entsprechend ungenau sind. Aber wenn auf dem selben Kackprüfstand einmal vorher, einmal nachher gemessen wird, kann man trotzdem einigermaßen sicher ne Leistungssteigerung feststellen.

Zum eigentlichen Thema, von der Leistung und dem Gewicht sollte klar sein, dass der e46 nicht wirklich schneller ist, was ja nicht Langsam ist.
Wenn er in höheren Geschwindigkeiten davonzieht, sollte das am besseren CW-Wert liegen. Sieht man auch beim 328, 243 zu 235 km/h.