E46 M3 Versicherung

BMW 3er E46

Sorry, das wurde bestimmt schon mindestens 100 mal gefragt und diskutiert, da ich aber neu bin und die Suche mit einem 56k modem zulange dauert muss ich das Thema nochmals aufgreifen.

Also es gibt doch bestimmt ein Paar von euch die ein M3 E46 Coupe fahren. Mich interessiert was das Teil so Jährlich/Monatlich in der Versicherung kostet.

Schreibt einfach was ihr bezahlt und auf wieviel % ihr seit. Ansonsten wenn das einer weiß: 30% und über 23 Jahre.

Hoffe ihr könnt mir da was weiterhelfen, THX im vorraus.

56 Antworten

Also die Versicherung läuft über ihn, und das Auto ist auf mich zugelassen. Wäre ich der Sohn, könnte ich die VErsicherung komplett übernehemen.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Also die Versicherung läuft über ihn, und das Auto ist auf mich zugelassen. Wäre ich der Sohn, könnte ich die VErsicherung komplett übernehemen.

leider ist mein opa vor einem jahr gestorben 🙁. daher hat sich das für mich eh erledigt...

Hab ich auch noch nie verstanden wie das geht.
Eigentlich kann man doch nur übertragen was man selbst hätte erfahren können in den Jahren?

Als ich von meinem Vater was übernommen habe habe ich und er auch unterscheiben müssen dass ich quasi die ganze Zeit mit dem Auto gefahren bin usw. (was auch gestimmt hat)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

hätte dein vater mal die verischerung von deinem opa übernohmen dann hättest du sie jetzt mittlerweile auf dich umschreiben können wegen !!!! sohn !!!

Ähnliche Themen

habe sogar erlebt,das en bekannter seine versicherung für 5000 dm verkauft hat,weil er für immer in die türkei gegangen ist...

hatte 30% und glaube sf 24

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe sogar erlebt,das en bekannter seine versicherung für 5000 dm verkauft hat,weil er für immer in die türkei gegangen ist...

hatte 30% und glaube sf 24

wo hat er denn den käufer gefunden ? 😉

Das hab ich aber auch scon gehört. ZB wenn alte Menschen Ihr Auto verkauft haben weil sie nicht mehr fahren, habe sie Die Versicherung wohl auch mit übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

wo hat er denn den käufer gefunden ? 😉

war irgendein verwandter von ihm,der es dann gekauft hat😁

Also wenn es interessiert, ich hab die frage gestellt, weil ich nächstes Jahr ein Auto kaufen möchte. Da ich viel wie viele andere spass daran habe....möchte ich mir schon einen Sportwagen zulegen. Der e46 M3 ist halt eine Alternative, mein Kumpel (schon länger im Forum) fährt den e46 323ci. Optisch und von den leistungen find ich das auto einfach super.
Deshalb wollt ich jetzt nur Infos einholen....vielleich bleibt der M3 auch "nur" ein Traum.
So ein Auto ist meinere Meinung eh dann ein 2 Auto.....ess ist doch wirklich zum heulen bei Schneematsch, Salz......auf so ein auto angewiesen sein zu müssen.

Fakt: ein Sportwagen muss her, welcher steht noch in den Sternen. Bestimmt werde ich mit nicht ein Auto kaufen, wenn ich danach aus dem lettten Loch pfeife (finanziell gesehen). Ist ja logisch!

Zitat:

Original geschrieben von <Hägar>

Also wenn es interessiert, ich hab die frage gestellt, weil ich nächstes Jahr ein Auto kaufen möchte. Da ich viel wie viele andere spass daran habe....möchte ich mir schon einen Sportwagen zulegen. Der e46 M3 ist halt eine Alternative, mein Kumpel (schon länger im Forum) fährt den e46 323ci. Optisch und von den leistungen find ich das auto einfach super.
Deshalb wollt ich jetzt nur Infos einholen....vielleich bleibt der M3 auch "nur" ein Traum.
So ein Auto ist meinere Meinung eh dann ein 2 Auto.....ess ist doch wirklich zum heulen bei Schneematsch, Salz......auf so ein auto angewiesen sein zu müssen.

Fakt: ein Sportwagen muss her, welcher steht noch in den Sternen. Bestimmt werde ich mit nicht ein Auto kaufen, wenn ich danach aus dem lettten Loch pfeife (finanziell gesehen). Ist ja logisch!

wenn du den wagen nur im sommer zulassen willst

also saison kennzeichen dann kannst du mit ca. 7/12 der Jahresprämien rechnen die hier angegeben wurden ....... 😉

Hi, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich fahre meinen M nur im Sommer ( 04/10 ) und die Versicherung ist richtig teuer geworden. Letztes Jahr habe ich 460 EUR für die 7 Monate gezahlt und jetzt soll ich 700 EUR zahlen. Hat jemand einen guten Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Hi, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich fahre meinen M nur im Sommer ( 04/10 ) und die Versicherung ist richtig teuer geworden. Letztes Jahr habe ich 460 EUR für die 7 Monate gezahlt und jetzt soll ich 700 EUR zahlen. Hat jemand einen guten Tipp?

Ja,

Du hast doch mit Sicherheit auch schon im November Deine neue Rechnung erhalten. Nach Erhalt ist mein erster Schritt der Vergleich mit anderen Versicherungen und dann bis spätestens 30. November die Versicherung zum Jahresende wechseln. An sonsten kannst Du ein paar Euros rausholen, indem Du nachschaust ob Deine angegebene Kilometerleistung vielleicht höher ist als die tatsächlich gefahrene. Hast Du sonst noch Versicherungen wie Privathaftpflicht oder Hausratversicherungen bei der selben Versicherung? Wenn nicht, dann alle bei einer Versicherung abschließen und einen Mehrvertragsbonus aushandeln. Die Versicherungsgesellschaften haben für nächstes Jahr allgemein wieder richtig zugelangt.

Deine Antwort