E46 M3 Versicherung

BMW 3er E46

Sorry, das wurde bestimmt schon mindestens 100 mal gefragt und diskutiert, da ich aber neu bin und die Suche mit einem 56k modem zulange dauert muss ich das Thema nochmals aufgreifen.

Also es gibt doch bestimmt ein Paar von euch die ein M3 E46 Coupe fahren. Mich interessiert was das Teil so Jährlich/Monatlich in der Versicherung kostet.

Schreibt einfach was ihr bezahlt und auf wieviel % ihr seit. Ansonsten wenn das einer weiß: 30% und über 23 Jahre.

Hoffe ihr könnt mir da was weiterhelfen, THX im vorraus.

56 Antworten

Ich bezahle für den 330CI 760 € / Jahr.

Ein M3 kostet eben ein bisschen mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Christian330ci

Hast wohl die teuerste Versicherung genommen die es gibt. Ist bestimmt Allianz.

Ich komm ja bei 60% gerade mal auf 1850 Euro

Naja, zwischen 330i und M3 ist noch ein klitzekleiner Unterschied 😉

ich versteh das auch nicht wenn sich welche aufregen wenn man an der versicherung sparen will...
was ich genau so wenig verstehe ist, dass man sich aufregt wenn einer nicht das teure zeug von bmw kaufen will (erinnert ihr euch an den tread mit den bremsbelägen?) ich hasse es wenn dann sprüche kommen wie "bmw fahren aber an der versicherung sparen wollen" das hat doch nix mitnander zu tun. da kocht mir die galle über. meint ihr ihr seit was besseres weil ihr bmw fahrt oder was ist los?
kranke welt sowas.

M3 Versicherung

Hallo

Bei meiner Versicherung und Konditionen M3 Versicherung Bei Teil(150Euro) 45% Voll(500Euro) 50% würde es bei mir jährlich um 1800Euro betragen.

Viel Spaß noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

ich hasse es wenn dann sprüche kommen wie "bmw fahren aber an der versicherung sparen wollen"

Mein Spruch war M3 fahren und dann an der Versicherung sparen. Ein kleiner aber feiner Unterschied 😉

Aber egal btt

Avery hatte doch mal eine schöne Liste dazu gemacht, was íhn der M3 mit 2mal Tanken im Monat gekostet hat. Waren das nicht so um die 400 Euro?

Jagut, jetzt schlagt euch hier wieder die Köpfe ein, obwohl ihr total vom Thema abweicht....
Ich erinnere mich dunkel daran, dass nur jmd. freundlich nach den Versicherungskosten für einen M3 gefragt hat. Da sollte man eigentlich nicht persönlich werden!

Zitat:

Jaja- erst ein fettes auto kaufen und dann an der versicherung sparen (und den reifen) und daheim bloss noch ravioli aus der dose fressen...

Was soll denn sowas bitteschön? Kennst den etwa persönlich oder was?!? Wenn ich sowas lese, weiss ich echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll 🙁

Warum soll er sich eine schnellere I-Net Verbindung anschaffen? Das ist doch seine Sache, oder nicht? Denkt mal ein bisschen nach, manche Leute setzen ihre Prioritäten auch woanders...

EDIT: Zum eigentlichen Thema, was Angelo ja gut wieder aufgegriffen hat: Auch wenn ich leider keinen M3 fahre, aber ich denke, dass die Versicherung so um die 2000 Euro im Jahr kosten wird...

Nachdenkliche Grüsse

@ bmwrider

auch wenn an nen m3 fährt kann man doch an der versicherung sparen können und wollen. würdest du dann die erst beste versicherung nehmen auch wenn sie 1000 euro mehr kostet wie ne andere? das kann mir doch keiner erzählen. das gleiche mit den ersatzteilen. würdest du für gut das doppelte bremsbeläge bei bmw kaufen auch wenn es die gleichen beläge ohne bmw-symbol für die hälfte gibt? nur weil ich mir ein teures auto kaufe heißt es nicht, dass ich mein geld zum fenster rauswerfen muß. vergleichst du spritkosten oder denkst du "mir egal, auch wenn 500m weiter ne tanke ist die den sprit 5 cent billiger verkauft... die erste nehm ich weil sie näher ist"
wie gesagt, solche aussagen wie du sie machst find ich einfach bescheuert.
aber wenn du es so siehst ist das deine sache, will hier keinen streit anfangen, tut mir leid. ich wollt nur meine meinung kund tun.

ansonsten stimme ich voll und ganz mit suppamaehn überein.

gruß matze

@ matze

Im Grunde hast du Recht. Mich wundert nur, daß fast alle Anfragen zu M3- Modellen zu irgendwelchen Kosten sind. Und da frag ich mich, ob die M3- Interessenten sich grad so den Kaufpreis leisten können, denn normalerweise sollte diese Klientel den Cent nicht 3mal umdrehen müssen. Klar würde ich auch an der günstigeren Tanke tanken.
Ich hab das nur beobachtet, daß viele, die eigentlich keinen M3 kaufen und Unterhalten wollen dies mit allen Mitteln versuchen. Dies möchte ich dem Threadersteller aber nicht unterstellen, nur hab ich das hier mal zur Sprache gebracht. War wohl ein Fehler, da es auch dadurch OT ging.
Deshalb wars das auch von mir, wenns nochwas gibt, immer her mit den PN.

Gruß

BMWRider

Dachte hier gibt´s keine Neider?? ;-)
Warum soll man mehr bezahlen als man muss??
TIPP: Schau mal bei www.huk24.de

Es grüßt... Mario.

So, habe mal bei huk24 geschaut:
Mich würde die Kiste kosten:
TK mit 150,- SB (bei 45%)
VK mit 500,- SB (bei 45%)
1604,- p.a. / 826,- 1/2 jährl. / 420,- 1/4 jährl.

Puuuuh.... 1000,- mehr als meiner im Jahr.... die spinnen, aber wer´s braucht... ;-))

Es grüßt... Mario.

Zitat:

Was soll denn sowas bitteschön? Kennst den etwa persönlich oder was?!? Wenn ich sowas lese, weiss ich echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll

Ich hab das keineswegs auf den fragesteller bezogen sondern bewusst allgemein formuliert-

ich halte das nämlich für ein grundsätzliches gesellschaftliches problem , dass gerade junge leute deutlich über ihre verhältnisse leben- das fängt mit handyrechnungen an und geht über wohnungen und autos weiter- das ganze führt dazu dass in den letzten 5-10 jahren die verschuldungsrate bei jungen leuten unter 35 um fast 80% zugenommen hat- ich finde diese zahl beängstigend wenn man unsere wirtschaftliche situation bedenkt-

der satz mit den raviolis war eben etwas flapsig formuliert aber trotzdem passend..

des weiteren möcht ich darauf hinweisen das ich trotzdem immernoch auf die frage geantwortet habe und nicht nur gelästert-

mehr sag ich nicht mehr zu dem thema- das gleitet mir zu sehr ab

Gruß,
Kai

Okay, ich wollte die Gemüter hier mit der Frage eigentlich nicht zu sehr reizen, hab mir aber schon gedacht, dass eine hitzige Diskussion entsteht. Danke für die einigen qualifizierten Antworten (ihr habt mir schon weiter geholfen), werd mich jaetzt auf jeden Fall mal bei allen Versicherungen erkundigen müssen.
"M3 als teil zu bezeichnen"....damit meinte ich Teil = ober burner, Rakete, non plus ultra.....schönes Auto....hir wisst was ich meine.

Schön, dass deine Fragen wenigstens teilweise sachdienlich beantwortet wurden ... 😉

Meine Frage an dich:

Willst du dir tatsächlich einen M3 zulegen? Oder fragst du nur?
Hintergrundinfos würden uns schon etwas interessieren! 😉

Viele Grüße, Thomas

bei den meisten online-versicherern werden nur autos bis zu einem LP von 55 oder 60.000 euro versichert.
bei "risiko"-mobilen oder exoten meist gar keine kasko möglich - tarife gibt's dann nur für haftpflicht.
(so geschehen bei diversen anfragen meinerseits bzgl ///M-roadster)

mfg

Deine Antwort