E46 M3 orig. Felgen auf E36 problemlos?

BMW 3er E36

hab leider mit der suchfunktion keine hilfe gefunden!
passen die oben genannten felgen problemlos auf meinen E36? ohne das die radkästen oder sonst irgendwas bearbeitet werden muss?
und welche dimensionen haben die felgen? in ebay stehen geweils 3 verschiedene dimensionen
thx

24 Antworten

die 18er oder die 19er schmiederäder?

Nein.

was is denn genau der unterschied zu den 18 und den 19zöllern ausser das sie geschmiedet sind?
dachte da an diese hier
click

Die 18" sind keine Schmiederäder und haben Tiefbett (bzw. das was man unter Tiefbett "versteht", in Wirklichkeit heißt das ja was anderes).
Die 19" sind Schmiederäder und haben kein Tiefbett.
Die in dem Link sind also Schmiederäder 🙂
Und ohne bearbeiten der Radhäuser passen die nicht!
Diddy

Ähnliche Themen

hi,

habe gehört das bei den 19'' sehr viel anpassungsarbeiten zu erledigen sind. also wirklich viel arbeit.
die 18er sind sicher einfacher zu montieren aber sehen sie nicht so gut aus da die 19'' hochglanzpoliert sind oder so.

wie viel würde es kosten die radkästen für die 19'' auszunehmen? ich würd die ev auch gern mal montieren is aber no ned fix.

falls wer interesse hat ich hab ein foto mit den 19'' m3 felgen auf einen e36. bei interesse bitte email angeben, hab kein pixum.

mfg

aha ok alles klar
und die 18 zöller würden dann ohne probs in die radkästen passen?
schick mir mal bitte die pics
michi007@inode.at
thx

Zitat:

Original geschrieben von Driver321

aha ok alles klar
und die 18 zöller würden dann ohne probs in die radkästen passen?
schick mir mal bitte die pics
michi007@inode.at
thx

ne ich glaub bei den 18ern muss man auch was machen.

hab nur gehört das bei den 19ern wirklich viel zu tun ist

mfg

Wär vielleicht ne Idee den Verkäufer zu fragen,schließlich hat er geschrieben,das die auf nem E36 montiert waren.....könnt ja sein,er weiß,was geändert/angepaßt werden muß.....*ganzblödevermutunganstell*😉

Greetz

Cap

hab mal beim bmw mit nem meachniker gesprochen die einen E36 "umgebaut" haben um diese felgen drunterzukriegen. der hat schrecklich geflucht weil man wirklich ALLES verändern muss was auch nur ansatzweise in die nähe des rades kommt. und damit es hinterher auch gut aussieht muss man sehr genau arbeiten. die 19er füllen den radkasten so gut aus, dass man die geringste "abweichung" in der kotflügelform sofort sieht.

hab hier grad noch n bild gefunden um zu verdeutlichen was ich meine. achtet mal auf den vorderen kotflügel, der scheint so leicht "geknickt" zu sein, bei den 19ern sieht man das extrem finde ich

@bigurbi Sieht aber sehr geil aus! HHast du vielleicht noch mehr Pics?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hab hier grad noch n bild gefunden um zu verdeutlichen was ich meine. achtet mal auf den vorderen kotflügel, der scheint so leicht "geknickt" zu sein, bei den 19ern sieht man das extrem finde ich

Sieht wirklich ziemlich geil aus!!

also weiss wirklich niemand weiter ob die 18" drunter passen?
würde sie nämlich echt günstig bkeommen aber wenn sie nicht passen bringt mir der günstige preis auch nichts

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

@bigurbi Sieht aber sehr geil aus! HHast du vielleicht noch mehr Pics?

nur noch das hier:

Deine Antwort