E46 M3 gegen S4, habt ihr ein tachovideo

BMW 3er E46

Hi Leute,

habe ein tachovideo von meinem S4 gemacht,

würde mich interessieren, ob ich gegen einen E46 M3 eine chance habe.

habt ihr ein tachovideo von eurem E46 M3 von 100-200 ?

hier das video, hab es von der quali mal gekürzt!
http://rapidshare.de/files/4083158/s4_3_und_4_gang.wmv.html

einfach runterscrollen, auf FREE klicken und 30 sekunden warten

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Du sprichst hier von vorausgehenden Tachos aber bei deinen Zeiten hast du auch nur von Tacho abgelsen.

wie gesagt, ich rechne ja bei mir auch gerne 1 oder 1,5 sekunden hinzu, damit man die echte zeit hat.

da bin ich trotzdem noch mit dem normalen M3 gleichauf.

ich glaub zwar nicht, dass ich noch zu unreif für so ein auto bin, aber mit dem, dass ich sonst nicht schlafen kann, kannst du sogar recht haben.

wozu kauf ich mir denn ein cooles auto? damit ich schneller bin als andere. ich möchte um jedes PS und jede 10tel wetteifern.

ich überlege schon mir die 380 PS stufe zu leisen, aber da müsste ich bei sperrer nochmal 9.000 euro drauflegen.

ich bin zumindest so reif, wenigstens ein paar wochen zu überlegen, obs das wert ist hehe...

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

wozu kauf ich mir denn ein cooles auto? damit ich schneller bin als andere. ich möchte um jedes PS und jede 10tel wetteifern.

Daran sieht man das der Typ sonst keine Probleme hat... 🙄

Sorry musste jetzt sein, anstatt zufrieden zu sein das man die Kohle hat überhaubt einen S4 zu fahren muss es noch schneller noch besser und noch mehr fürs Ego getan werden...

Tip: NFS Underground kaufen, da kannst du Autos tunen bis der Arzt kommt, und in der Kindercluiqe bist du bestimmt der Star! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Daran sieht man das der Typ sonst keine Probleme hat... 🙄

Sorry musste jetzt sein, anstatt zufrieden zu sein das man die Kohle hat überhaubt einen S4 zu fahren muss es noch schneller noch besser und noch mehr fürs Ego getan werden...

Tip: NFS Underground kaufen, da kannst du Autos tunen bis der Arzt kommt, und in der Kindercluiqe bist du bestimmt der Star! 😁

Ich versteh gar nicht euer Problem. Wieso kann man nicht sein bereits starkes Auto noch verbessern?? Wenn er sich das leisten kann, dann lasst ihn doch und kommt nicht mit solchen dummen Sprüchen wie "Schwanzvergleich, Minderwertigkeitskomplexe, geh spielen bla bla", eher zeigt eure Schwäche, dass ihr nicht damit klarkommt, dass es Leute gibt, die ihr Geld für jedes PS verprassen und nicht 2 liter Diesel fahren, um den Verbrauch zu drücken (will damit keine Dieselfahrer beleidigen, bin ja selber einer 😁)

Für das Geld, dass er in seinen S4 steckt, kann er sich zum Beispiel nen M5 kaufen, wenn nicht dann zumindestens finanzieren. Da würde keiner auf die Idee kommen, ihn anzumachen, dass er Minderwertigkeitskomplexe, weil er nen M5 fährt und keinen 530 oder sonst was. Also lasst doch solche beleidigenden Aussagen.

Zum Thema

Über welchen S4 reden wir überhaupt, den mit 4,2 Litern Hubraum V8?? Also ich denke trotzdem, dass du den M3 nicht so schnell schlagen wirst, zumindestens nicht, wass die Beschleunigung angeht. Auch auf 200 wird er die Nase vorhaben.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

zeigt eure Schwäche, dass ihr nicht damit klarkommt, dass es Leute gibt, die ihr Geld für jedes PS verprassen und nicht 2 liter Diesel fahren, um den Verbrauch zu drücken (will damit keine Dieselfahrer beleidigen, bin ja selber einer 😁)
Für das Geld, dass er in seinen S4 steckt, kann er sich zum Beispiel nen M5 kaufen, wenn nicht dann zumindestens finanzieren.

Ich denke nicht das es was mit Neid zu tun hat, eher mit gesundem Menschenverstand (wenn vorhanden).

Und ob man 500 PS wie im M5 braucht ist ein anderes Thema.

Ich habe kein Problem mit Leuten die starke oder teure Autos fahren, im Gegenteil, es gibt aber Leute die einen Porsche fahren ohne den Dicken raushängen zu lassen.

Im gegensatz zu Typen die ihr ganzes Geld in ihre Karre stecken nur um ein Maximum an Prolleffekt zu erreichen sind mir nunmal nicht symphatisch. Und ich denke da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung....

Ähnliche Themen

Eigentlich find ich den Thread nicht so schlim.. nur hat er sich schlimm entwickelt.

Der typ kommt mit einem S4 ins E46 forum (ist ja nicht verboten 😁 ) und fragt welcher schneller ist.. dann gibt links und antworten und es ist für mich ganz klar das der M3 schneller ist. Da fängt der typ doch an zu behaupten er sei mind. gleich schnell... Das heisst er kennt die Antwort bereits warum fragt er dann??????

.

der m3 csl geht ja fast wie meiner

Wie schon von einem Vorredner erwähnt hat das nichts mit Neid zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Wenn er um jede Zehntel und jedes PS kämpft, dann wird er sich nicht damit zufrieden geben, dass er weiss, dass er ein stärkeres Auto hat. Er wird es auch zeigen wollen (sonst hat er ja nichts davon) und da kommen mir nur noch Autobahraserei und Ampelrennen in den Sinn.

Ich bin jedenfalls froh, dass er sich keinen M3 geholt hat, denn der Ruf ist schon so genug geschädigt.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Wie schon von einem Vorredner erwähnt hat das nichts mit Neid zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Wenn er um jede Zehntel und jedes PS kämpft, dann wird er sich nicht damit zufrieden geben, dass er weiss, dass er ein stärkeres Auto hat. Er wird es auch zeigen wollen (sonst hat er ja nichts davon) und da kommen mir nur noch Autobahraserei und Ampelrennen in den Sinn.

Ich bin jedenfalls froh, dass er sich keinen M3 geholt hat, denn der Ruf ist schon so genug geschädigt.

lol, mir gefällt das immer wie gleich alle psychologe spiele hehe.

nein NFS Underground ist nix für mich, da spüre ich die beschleunigung ja maximal am rumblepack ;-)

und mit angeben hat es vielleicht nur ein klein wenig zu tun. ich kaufe mir ja nicht einen lamborgini um mich dann nicht mit anderen zu vergleichen. ich mein bei einem lambo weiss man meist selbst wer schneller ist, aber bei der 300 ps klasse stecken oft grosse überraschungen unter der haube, da macht es doch spass zu erleben was der andere hat, oder zumindest drüber zu reden.

und zum thema zufridenheit: zufridenheit ist sicher nicht die stärke der mitteleuropäischen konsumgesellschaft. aber siehs mal so: mit den käufen kurbeln wir die wirtschaft an.

jeder hat halt seine vorlieben und ich verstehe es, dass du nicht verstehen kannst, dass mir das immer noch nicht genug ist, denn ich verstehen auch nicht, warum sich meine freundin jede woche neue schuhe kaufen muss, obwohl sie wahrscheinlich schon 100 zu hause stehen hat.

also back on topic:

ich weiss nicht ob ich schneller bin, aber ich habe auch um tachovideos gebeten.

das m3 csl video bestätigt eben nichts gutes für den m3.
über 17 sekunden auf 200 laut tacho, da wird der normale m3 wohl etwas länger brauchen.

aber wie gesagt, wenn ihr ein normales video eines ungetunten m3s habt, dann her damit.

sorry kurze frage was nichts mit dem eigentlichen thema zu hat: kann ich den digital-tacho wie im vid vom csl bei jedem e46 einblenden? kollege hat einen 330i von 2002 (also e47 oder?). Geht das bei dem?

danke schonmal!

gruss dennis

Ja, geht über das Geheimmenü vom Tacho.

Siehe hier.

Nach Abschalten der Zündung ist aber alles wieder normal, da das ja eigentlich nur als Diagnosetool für BMW gedacht ist.

danke für die schnelle antwort!

gruss dennis

was der so alles kann, bin beeindruck,
hat audi auch sowas im B5 S4?

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

was der so alles kann, bin beeindruck,
hat audi auch sowas im B5 S4?

Umlufttaste und Pfeil nach oben Taste auf der Klima gleichzeitig drücken.

Dann mit den Plus/Minustasten..............ich glaub es war die "17" wählen, dann hast du den Digitaltacho.
Aber nicht über die Abweichung wundern, denn die Audi-Tachos gehen um einiges vor. 😉

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Umlufttaste und Pfeil nach oben Taste auf der Klima gleichzeitig drücken.

Dann mit den Plus/Minustasten..............ich glaub es war die "17" wählen, dann hast du den Digitaltacho.
Aber nicht über die Abweichung wundern, denn die Audi-Tachos gehen um einiges vor. 😉

Gruß

Ci-driver

echt???

da bin ich mal gespannt, ist ja coool!

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ich denke nicht das es was mit Neid zu tun hat, eher mit gesundem Menschenverstand (wenn vorhanden).
Und ob man 500 PS wie im M5 braucht ist ein anderes Thema.
Ich habe kein Problem mit Leuten die starke oder teure Autos fahren, im Gegenteil, es gibt aber Leute die einen Porsche fahren ohne den Dicken raushängen zu lassen.

Im gegensatz zu Typen die ihr ganzes Geld in ihre Karre stecken nur um ein Maximum an Prolleffekt zu erreichen sind mir nunmal nicht symphatisch. Und ich denke da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung....

Wieso hat es mit gesunden Menschenverstand zu tun. Ich finde es "krank" , wenn Leute hässliche Spoiler usw an ihr Auto kleben. Aber wenn einer versucht, seinen Motor Schritt für Schritt zu optimieren, dann ist das doch nichts Schlimmes. Das hat nichts mit gesundem Menschverstand zu tun, weil du so alle Leute, die Autos mit mehr als 200Ps usw haben beleidigst. So kannst du,OO==00==OO , jeden , der Autos wie M3, M5, S4 hat, beschuldigen, er würde nur prahlen und Ampelrennen bewirken. Davon war ja hier keine rede. Es ist nunmal so, dass jeder das schnellere Auto haben will, d.h. aber nicht, dass er es jedem beweisen muss. In meinem Fall reicht mir der Gedanke, dass ich weiß, dass ich schneller könnte, und ab und zu zeigt man es nunmal. Das ist doch menschlich und kein Grund, andere, wie es Thunder tat, zu beleidigen.

Deine Antwort