E46 Lenkung
Moin, heute wo ich nachhause fahren wollte gabs einen Ruck nach links und seit dem funktioniert meine Lenkung nicht mehr.
Bzw Servolenkung unten vom lenkgetriebe gibt es komische Geräusche.
Der Servoöl stand ist voll
Ich denke mal dass es das Lenkgetriebe ist aber eventuell hat noch jemand eine Idee, morgen wollte ich nachschauen ob die Servopumpe noch druck aufbaut.
21 Antworten
Bestell dir die Riemenscheibe gleich mit neu. Die gehen gerne mal kaputt nach ~22 Jahren
Frag mich woher ich das weiß 😁
Welche Pumpe wurde gekauft?
Zitat:
@donBogi schrieb am 2. Dezember 2024 um 06:15:27 Uhr:
Bestell dir die Riemenscheibe gleich mit neu. Die gehen gerne mal kaputt nach ~22 JahrenFrag mich woher ich das weiß 😁
Welche Pumpe wurde gekauft?
Ja hab direkt auch eine neue Gekauft. Ich hab eine von Mayle gekauft. Problem ist ich bekomme die Halterung von der alten nicht abgeschraubt und einzeln gibt es die nicht mehr.
Ich habe bei BMW eine bestellt für LF30 passt die auch auf diese? Ansonsten müsste ich schauen wie ich die abgekommen da ich gestern schön auch die Schrauben dabei vernichtet habe
Nein, nur lf20 passt. Ich habe es mit schlagi und eben torx40 oder was auch immer es braucht aufgemacht
Okay dann Versuch ich mein Glück morgen nochmal. Schrauben hab ich ja dann neue die sollten wohl hoffentlich passen