ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 LED Rückleuchten welche???

E46 LED Rückleuchten welche???

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. April 2007 um 18:29

Hallo, habe heute meine LED Rückleuchten bekommen (E46 Limousine) und bin mega enttäuscht. Ich habe die Teile bei ebay gekauft. Bei dem Blinker fehlen 4 LEDs, dass sieht voll scheiße aus und passen tun die Teile auch nicht. Welche Hersteller gibt es für LEDs? Wie sind die von FK? Hat jemand LEDs verbaut, wenn ja wären ein paar Fotos nicht schlecht. Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2007 um 18:56

von was für nem hersteller sind deine?

habe welche von eagle eyes und bin zufrieden. das die leuchten nicht die qualität von bmw haben ist ja logisch aber für zubehör sind sie wirklich schick.

 

gruß

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Famou$

von was für nem hersteller sind deine?

habe welche von eagle eyes und bin zufrieden. das die leuchten nicht die qualität von bmw haben ist ja logisch aber für zubehör sind sie wirklich schick.

 

gruß

Genau die habe ich bekommen. Qualität kann man ja auch nicht erwarten für den Preis, dass ist schon klar. Aber passen sollten sie schon und alle LEDs sollten auch vorhanden sein. Das ist bei diesen Teilen nicht der Fall. Die obere Halterung passt gar nicht, die drückt voll auf die LED-Leiterbahn.

Hallo,

bei den LED Rückleuchten für die Limo fehlt grundsätzlich in der oberen Reihe der Blinker-LED´s die mittlere LED, da dort auf der Rückseite der Halter zum Festschrauben sitzt. Es gibt aber eine Möglichkeit diese LED selbst reinzubasteln. Im BMW-Treff Forum einfach mal unter LED-Rückleuchten für die Limo suchen.

Es ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber man muss ja bedenken, das es von BMW für die Limo diese LED-Rückleuchten so nicht gibt. Die Nachbau-Rückleuchten für das Coupe und das Cabrio haben diesen "Fehler" nicht, da diese zu 99% der Original BMW-Rückleuchte entsprechen.

Die Halterung die auf die Platine drückt muss etwas abgefeilt/gesägt werden, dann passt das schon.

Hier ist übrigens der Link dazu:

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

ich hab meine von fk... bin echt zufrieden!

am 19. April 2007 um 10:50

dann schreib ich auch mal nen kurzen "bericht"

hab zwar nen coupe aber sollte ja von der quali her nicht sehr viel unterschied sein..

also ich hatte mir neulich die fk gekauft..

ausgepackt , schonmal die 1. enttäuschung.. die kofferaumbeleuchtung sahr sehr merkwürdig / billig aus. na gut dachte ich mir wenn sie den zweck erfüllt ok.

leuchten eingebaut und getestet. alle leds brannten erstmal viel zu dunkel.

der blinker war überhaupt nicht zu erkennen dass er überhaupt blinkt. auto mal angemacht und 5 mins laufen lassen dann hat auf einmal der blinker auch angefangen zu blinken. sind dann noch etwas gefahren um zu testen ob dann auch alles ok ist.

war soweit ok. als wir ausgestiegen sind und abgeschlossen hatten haben nur die vorderen 4 blinker geblinkt aber das heck blieb wieder dunkel.

logisches fazit --> leuchten wieder raus und zurück. auf leuchten die erst 5 minuten anlauf brauchen kann ich verzichten..

hoffe das war ein einzelfall und dass nicht die ganze serie so ist.

werd jetzt mich mal nach welchen umschauen die auch optisch besser in kofferaum passen.

Themenstarteram 19. April 2007 um 14:47

Also bei ebay gibt es 2 verschiedene Sorten.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Bei dem 2 Angebot, sieht es so aus, als wenn dort alle LEDs funktionieren.

Hat jemand solche Rückleuchten????

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Also bei ebay gibt es 2 verschiedene Sorten.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Bei dem 2 Angebot, sieht es so aus, als wenn dort alle LEDs funktionieren.

Hat jemand solche Rückleuchten????

sind beides die gleichen.

beide von eagle-eyes. für die limo gibt es z.zt. keine anderen.

Themenstarteram 19. April 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

sind beides die gleichen.

beide von eagle-eyes. für die limo gibt es z.zt. keine anderen.

Na dann muß ich wohl erstmal damit leben.

Ich hoffe es gibt bald andere Hersteller, die diese Leuchten nachbauen.

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

dann schreib ich auch mal nen kurzen "bericht"

hab zwar nen coupe aber sollte ja von der quali her nicht sehr viel unterschied sein..

also ich hatte mir neulich die fk gekauft..

ausgepackt , schonmal die 1. enttäuschung.. die kofferaumbeleuchtung sahr sehr merkwürdig / billig aus. na gut dachte ich mir wenn sie den zweck erfüllt ok.

leuchten eingebaut und getestet. alle leds brannten erstmal viel zu dunkel.

der blinker war überhaupt nicht zu erkennen dass er überhaupt blinkt. auto mal angemacht und 5 mins laufen lassen dann hat auf einmal der blinker auch angefangen zu blinken. sind dann noch etwas gefahren um zu testen ob dann auch alles ok ist.

war soweit ok. als wir ausgestiegen sind und abgeschlossen hatten haben nur die vorderen 4 blinker geblinkt aber das heck blieb wieder dunkel.

logisches fazit --> leuchten wieder raus und zurück. auf leuchten die erst 5 minuten anlauf brauchen kann ich verzichten..

hoffe das war ein einzelfall und dass nicht die ganze serie so ist.

werd jetzt mich mal nach welchen umschauen die auch optisch besser in kofferaum passen.

Habe bei mir die selben drinn und da ist aber alle OK.

Gruß mclaren

ich hab led rückleuchten von eagle-eyes seit 2 tagen verbaut.

funktionieren 1a ohne probleme.

das im blinker ein paar led´s fehlen weil dort die halterung sitzt das muss man hinnehmen denn es sind halt keine originalleuchten von bmw.

durch die waschanlage fahr ich am we, glaub schon das sie dicht sind, hab obacht gegeben beim einbau das der dichtgummi richtig sitzt.

Hallo,

wollte mir jetzt auch die Eagle Eyes LED Rückleuchten für den Coupe holen. Bin mir gerade unsicher, von welchem Händler ich die bei ebay am Besten holen soll (z.B. Garantie, Service etc.).

Ein Freund von mir hat z.B. schlechte Erfahrungen gemacht bei der Garantieabwicklung und man liest z.B. auch ähnliche Dinge in diversen Foren etc. Die gehen zum Teil nicht ans Telefon, antworten nicht auf emails, Versand dauert dann ewig usw.

Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann einen Händler empfehlen? Ich will auch ca. 130€ ausgeben dafür, da ich es nicht einsehe, dass einige 120€ und andere 160-180€ verlangen für die gleiche Ware.

am 18. Februar 2010 um 18:07

scheiß auf e-bay XD

 

http://www.carparts-online.de/shop/index.php

kuck dich mal um gibs sogar 2 jahre garantie

Die hier?

190€ zzgl. Versand???? :eek:

Nee, danke! Ganz bestimmt nicht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 LED Rückleuchten welche???