E46 Kombi kaufen oder nicht???

BMW 3er E46

Hallo ihr lieben,
ich hab da grad ein kleines Problem und wäre euch dankbar, wenn ihr mir da vielleicht helfen könntet.
Ich möchte mir einen E46 Kombi kaufen. Habe jetzt zwei Hunde und da ist ein Kombi halt geeigneter als eine Limo.
Habe mir heute einen Kombi aus 2003 angesehen und war hinterher doch etwas irritiert. Es ist laut Brief ein 318 aus 06.2003. Auto sieht auch wirklich noch sehr gut aus, ist sehr sauber und hat nur ein paar kleine Kratzer. Bei mir als Frau kommen eh immer ein paar Kratzer dazu, das stört mich nicht wirklich.
Jetzt zu meinem Prob. Ich hab ein bischen gegoogelt bevor ich auf die Suche gegangen bin. Müsste das Model nicht schon das Facelift sein??? Der Wagen hat aber noch die alte E46-Front.
Der Eigentümer sagt er hätte keinen Unfall gehabt.
Bin jetzt doch etwas verwirrt, will ja nicht nen Wagen kaufen bei dem ich nachher nur Ärger habe.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
LG Kossi

29 Antworten

Aber der N42 ist doch ein vFL, oder?

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

316i N42...

Hatte Kossi doch schon erwähnt...

ja und im Anfangspost dass es ein 318 ist

Sorry,

hatte mich verschrieben. 316i ist richtig.

LG Kossi

Zitat:

Original geschrieben von ReneausE

BTW: Was für Hunde hast Du ??

Ich war zwar sicherlich vom Omega Kombi verwöhnt von der Größe her ... ABER, der E 46 Touring ist wirklich nicht GROSS !! Du hast echt wenig Platz im Kofferraum, so langsam aber sicher bedaure ich die Entscheidung zum 3-er ...

Bedenke das bitte bei der Entscheidung !

Rene`

Hallo René,

danke für die Info. Also ich habe einen kleinen Jack-Russel-Mix und einen Chiauwau (wird das so geschrieben???) Mix. Die beiden sind nicht sehr groß. Vielleicht sollte ich sie mal zur besichtigung mitnehmen. Obwohl ich nicht weiß ob die Verkäufer das prickelnd finden wenn ich die 2 mal im Kofferraum probesitzen lassen möchte 😮).

LG Kossi

316i Touring gabs nur als Facelift. Demnach muss es ein facelift sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

316i Touring gabs nur als Facelift. Demnach muss es ein facelift sein.

Hallo

Danke für die Info. Wenn die nur mit Facelift gebaut wurden, dann denke ich hatte er einen Unfallschaden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Ich lasse mal besser die Finger von dem Wagen und suche weiter. Die ganze Sache ist dann doch sehr komisch und hinterher Ärgern will ich mich nicht.
Dann geht die Suche mal weiter. Aber ich werde morgen trotzdem mal nach BMW fahren und nachfragen 😮) Sicher ist sicher.

LG Kossi

Und du bist dir sicher, dass du nicht das Facelift mit dem M-Paket verwechselst?

Vorfacelift

Facelift

M-Paket

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Und du bist dir sicher, dass du nicht das Facelift mit dem M-Paket verwechselst?

Vorfacelift

Facelift

M-Paket

Alsooooo,

den Kombi den ich mir angesehen habe, der sah aus wie der auf Bild 1.

Ich bin aber der Meinung aus 2003 müsste er ja aussehen wie der auf Bild 2. Oder liege ich da jetzt falsch???

Darum nehme ich an, daß er einen Unfall vorne hatte. Bin echt irritiert.

LG Kossi

Dann liegst du richtig.

Frag doch den Verkäufer mal, warum er die alte Front hat?

Wer lässt denn einen Unfallwagen von FL auf VFL zurückrüsten? Umgekehrt schon eher. Schon komisch...

Ist der vielleicht irgendwo online inseriert?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von risker

Frag doch den Verkäufer mal, warum er die alte Front hat?

Hallo,

hab den gefragt ob der Wagen nen Unfall hatte und der meinte, nicht das er wüßte. Er hat ihn seit 3 Jahren und der wäre schon beim Kauf so gewesen. Ich fand´s dann auf der Rückfahrt schon komisch und hab dann gegoogelt und hier im Forum nachgefragt.
Der Wagen ist nicht online inseriert, hab von nem Bekannten erfahren, daß der Wagen zum Verkauf steht und mir den dann angeguckt.
Ich lass lieber die Finger von sowas, wer weiß, was mich da noch für ne Überraschung erwartet.
Hätte mir eh viel lieber die Limosine gekauft, aber wegen der Hunde denke ich, daß da der Kombi besser ist.
Ach ist das alles kompliziert bei BMW.
Facelift, vor Facelift, M3, ich werd noch irre 😁😁😁

LG Kossi

das mit fl und vfl hast du schnell gelernt, keine sorge.
und kauf dir auf jeden fall einen "kombi" also touring - der ist eh schöner und schicker und das stimmigere auto.
such am besten ab 2002. schau dich doch einfach auch mal auf der seite von bmw um - da kannst du nach gebrauchten suchen, die mit garantie und gut gepfelgt bei bmw vertragshändlern stehen.

Hey huuphuup,
danke für die Antwort. Ich werd mal weiter suchen und hoffe das ich noch was finde.
Ich hab´s wirklich nicht so mit Kombi. Die Hunde sind halt der Grund warum mein alter jetzt weichen muss. Obwohl die Hunde so gut wie nie im Auto mitfahren ( dem einen wird immer schlecht und der andere bellt nur 😁).
Aber im Sommer geht´s halt an den Rhein und da denke ich ist der Kombi besser.
Na ich such weiter und werd mir jetzt mal bei den Händlern ein paar angucken gehen. Obwohl den trau ich auch nicht wirklich über den weg 😉.
Na mal schauen, da findet sich schon noch was.

LG kossi

Was willst Du denn ausgeben?

Dieser Fred ist beispielhaft für vorbildliche Kommunikation.

Deine Antwort