E46 Klimabedienteil tauschen

BMW 3er E46

Hallo,

Es gibt ja 2 Arten von Klimabedienteilen. Ich habe bei mir noch das von vor facelift drin. Kann man das einfach gegen das neuere Tauschen???

22 Antworten

hat keiner ein tip

Ganz schlechte Idee, falls du weiterhin die Lüftungsdüsen auf Fußraum/Mitteldüsen oder Frontscheibe einstellen willst. Grad jetzt im Winter es das wohl eher ungünstig, wenn die Entfroster Taste nix mehr tut.

ich wil nur das bedienteil einbauen den klima hat er nicht hast du ein tip was man da machen kann

Das ist mit vernünftigem Aufwand nicht zu machen. Such mal nach Klimaautomatik nachrüsten und schau dir an, was du alles ausbauen musst, um an die Stellmotoren zu kommen. Diese musst du nämlich verbauen, damit sich da noch was tut bei den Verstelltasten für die Lüftung.

Ähnliche Themen

ich will nicht auf Klima umrüsten sondern nur optisch verändern da kannst Du doch nur das bedienteil ich ja beim face lift auch so

Du checkst es nicht? Du kannst nach dem Umbau nicht mehr verstellen wo die Luft hinbläst!

warum Du kannst doch nur oben unten und Mitte die Luft blasen lassen ob mit den digitalen oder Analogen und das ist das was ich meine aber egal

Zitat:

Original geschrieben von KINGOFKINGS21

warum Du kannst doch nur oben unten und Mitte die Luft blasen lassen ob mit den digitalen oder Analogen und das ist das was ich meine aber egal

Nein, kann man eben NICHT! Die Verstellung geht bei der manuellen Lüftung MECHANISCH, bei der Klimaautomatik elektrisch. Du brauchst also elektrische Stellmotoren, die du natürlich verbauen musst. Ansonsten geht die Luft für immer und ewig genau dahin, wo sie zuletzt bei der manuellen Lüftung hingestellt wurde. Sprich Fußraum, Scheibe, Mitte oder eine Mischung da draus. Und dafür musst du das komplette Armaturenbrett abbauen.

Deine Antwort