E46 Frontscheibe ...................
Was kam bei euch die Frontscheibe mit Grünkeil und Regensensor.
Für Privatkunden bei C******* sind ca. 410€ fällig. Lässt man es aber über irgendeine Versicherungsgesellschaft bezahlen so steigen die Kosten auf 800 - 1000€.
Zum Glück wechseln sie für 400€ die Scheibe, obwohl ich den Kostenvoranschlag für Privat Kunden, an die Versicherung geschickt hatte.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deutz_Agrotron
Schon mal was davon gehört, dass ein Handwerksbetrieb wie eine Autoglaserei sein Geld mit produktiver Arbeit verdient und das wird nun mal durch die Versicherung bezahlt!Zitat:
Original geschrieben von Langer46
Hat nun einer keine Teilkasko-Versicherung, geht er zum Autoglaser und lässt sich ein Angebot machen zum Erneuern der Scheibe, und dann steht es jedem Autoglaser frei, was er verlangt...😕😕😕Hallo
Hier liegt doch das Problem! Bei Versicherungschaden stopft man sich die Tasche voll und bei Privatschaden gehts auch anders. In einigen Fällen bis zu 60 % billiger. (schon komisch?? gleiche Arbeit für viel weniger Geld)
Wem kann man das erklären. Da nützt auch nicht die Aussage wird nach
> Audatex abgerechnet. Da ist System dahinter...sonst gar nichts.😁Gruß
langer
Und eine Reparaturwerkstätte ist kein Sozialamt, das nur arbeitet, um dem Verbraucher über die Runden zu helfen.
Es müssen Löhne, Zinsen, Mieten, Investitionen und laufende Kosten bezahlt werden!
Und auch dem Unternehmer selbst sollte was bleiben, und zwar mehr als dem einfachen Angestellten, denn er trägt das Risiko und er muss die Firma am Leben halten!
Nicht so der Arbeitnehmer, der von heute auf morgen weg sein kann!
Hallo
Ich gebe Dir zwar Recht in Arbeitgeber /Arbeitnehmer Risiko usw..usw..
Aber eines muss ich noch Fragen: Wiso soll das alles die Versicherung bezahlen???😁
Wiso verlangt der eine 550 Euro und der andere 330 Euro für die selbe arbeit.???😁
Wiso müssen/ sollen Versicherungen den Autohäusern Ihre Prunkpaläste bezahlen???😁
Ich will nur eins, was warscheinlich jeder von normalen Menschen will.
Eine Leistung für angemessenes Geld sonst nix!!
Wer blässt denn das ganze System so auf!? Die grossen Autokonzerne mit ihren Megaautohäussern wo der Kunde nur noch eine " Nr" ist sonst gar nix. Wer hatte früher bei einer Reklamation den ein Call Center angerufen??. Das wurde unter 4 Augen mit dem Meister geklärt. z B: Heute muss ich in Mastrich anfrufen usw..usw..
Das verschlingt unmengen von Geld. (Löhne, Zinsen, Mieten, Investitionen) 😁
Vom persönlichen Kundenkontakt ganz zu schweigen.
Warum lassen den viele ihr Auto nicht beim Händler warten / reparieren? Ganz einfach: Weil jeder vergleicht und vieleicht kann ER etwas rechnen.
Gruß
Langer