E46 FL Programmierung

BMW 3er E46

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zur Programmierung eines E46 Fl? Ich würde gerne Tagfahrlicht, leuchtende Blinker usw. programmieren. Weiß jemand was man dazu alles benötigt? Reicht das OBD Kabel und die Software aus ebay?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von simon320d

..., leuchtende Blinker usw. programmieren. ...

Wieso muss man da was programmieren, meine leuchten wenn ich blinke 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

den weg kannst du dir sparen...du kriegst es nicht eingetragen 🙂

Auch noch mal wegen dem Punkt hier:

Zitat:

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.
Das Fahren mit Standlicht ist also nur dann verboten, wenn die Voraussetzungen des Abs.1 erfüllt sind und somit ist es bei normalen Sichtverhältnissen nicht verboten (nur) mit Standlicht zu fahren.
Die Richtlinie dazu im Bußgeldkatalog besagt folgendes:
117124 Sie fuhren nur mit Begrenzungsleuchten (Standlicht), obwohl Sie die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen (Abblendlicht) benutzen mussten. § 17 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 74 BKat
(B - 1) 10,00€
...und beweist damit, dass der 2. Abs. nur während der Beleuchtungspflicht gilt.

und wo steht das so??also ich wurde vor jahren mal angehalten weil ich mit standlicht gefahrn bin am helligten tag..und da haben die cops mich verwarnt deswegen..hab auch versucht mit denen zu diskutieren aber hat nix gebracht..konnte sagen was ich wollte..und ich denk wenn es allgemein net verboten wär hätten die net so ein aufstand gemacht

Er will ja gar nicht mit Standlicht fahren. Er will mit kaputtem Standlicht fahren, damit die Blinker leuchten. Das Standlicht sehen die Cops nicht, weils kaputt ist und wenn sie ihn wegen der leuchtenden Blinker anhalten, sagt er ihnen, dass die Blinker deswegen leuchten, weil er mit Standlicht fährt, aber das ist kaputt *gg*