E46 Felgensuche

BMW 3er E46

Hi Leute,

bald beginnt ja der Frühling und ich muss mir langsam neue Alu-Felgen mit Sommerreifen zulegen.
Hatte eigentlich vor, originale E46 Felgen zu suchen (Sternspeiche 44) aber bei ebay findet man kaum was vernünftiges.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Rial Salerno in 8 x 17 Zoll am E46? Hab bisher ausschließlich Bilder am E90 gesehen und da haben die mir eigentlich ganz gut gefallen. Preislich liegt man so bei 860€ mit Dunlop Sport Maxx TT in 225/45/17
Anbei ein paar Bilder eines Forumsmitgliedes. Hoffe, dass es OK ist, dass ich die Bilder hier zeige.

Was haltet ihr von den Felgen? Hat jemand vllt. Bilder von den Felgen am E46?

Gruß

26 Antworten

servus.
rein zufällig hab ich nen satz sternspeiche 44 von meinem bmw zu verkaufen, da ich auf 18" umsteige.
sind neu lackiert und laufen einwandfrei rund. haben keinen schlag o.ä.
die reifen sind von 2009 und wurden nur einen sommer gefahren!
bei interesse schick mir doch bitte ne pn. dann brauch ich sie nicht bei ebay einstellen...

Zitat:

Original geschrieben von elc!d

Hi Leute,

bald beginnt ja der Frühling und ich muss mir langsam neue Alu-Felgen mit Sommerreifen zulegen.
Hatte eigentlich vor, originale E46 Felgen zu suchen (Sternspeiche 44) aber bei ebay findet man kaum was vernünftiges.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Rial Salerno in 8 x 17 Zoll am E46? Hab bisher ausschließlich Bilder am E90 gesehen und da haben die mir eigentlich ganz gut gefallen. Preislich liegt man so bei 860€ mit Dunlop Sport Maxx TT in 225/45/17
Anbei ein paar Bilder eines Forumsmitgliedes. Hoffe, dass es OK ist, dass ich die Bilder hier zeige.

Gruß

Normalerweise wirken die Felgen auf einem schönen BMW nach folgenden 2 Mustern auf die Betrachter:

1. Originalfelgen ---> "Schönes Fazzeuch"

2. Fremdfelgen (idealerweise noch 18" mit China-Reifen) ---> Assikarre (mit Pissfelgen). Keine Kohle für was Gescheites gehabt. So ist es halt. Wiederverkauf ist meistens übrigens auch schlechter.

Die Zubehörfelgen, die nach was aussehen, kosten soviel wie die Originalen.

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Zitat:

Hi Leute,

Gruß

Normalerweise wirken die Felgen auf einem schönen BMW nach folgenden 2 Mustern auf die Betrachter:

1. Originalfelgen ---> "Schönes Fazzeuch"

2. Fremdfelgen (idealerweise noch 18" mit China-Reifen) ---> Assikarre (mit Pissfelgen). Keine Kohle für was Gescheites gehabt. So ist es halt. Wiederverkauf ist meistens übrigens auch schlechter.

Die Zubehörfelgen, die nach was aussehen, kosten soviel wie die Originalen.

Du hast recht. Aber die Rial Salerno sehen mit BMW Emblem ja fast wie originale aus. daher hab ich mir die rausgesucht und als ganz schick empfunden.

Sternspeiche 44 bekommst Du für 1000 € (Salesafter.de) und die wirst Du immer wieder los (400€ locker wenn keine Kratzer und etwas Restprofil). Versuch das mal mit einer Rial.

Ähnliche Themen

Für 'n e46 gibts m. M. n. nur folgende Möglichkeiten:

1. BBS Challenge
2. Barracuda karizzma
3. Original M68

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

1. BBS Challenge
2. Barracuda karizzma
3. Original M68

Kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Zitat:

1. BBS Challenge
2. Barracuda karizzma
3. Original M68

Kosten?

Alle 3 Modelle nicht mein Fall. Die ersten beiden sowieso nicht an einem 316i...

bin auch am Überlegen mir neue Felgen zu gönnen.
Fahre momentan die Styling 45.
Die Styling 135 schauen natürlich echt geil aus, allerdings sind die mir zu groß (18 Zoll).
Deshalb suche ich in Größe 17 Zoll mit 225er.

Die M68 sind bei mir auch in der engeren Auswahl, bin mir aber noch nicht schlüssig.

Die Rial schauen echt top aus, würde dann auf jeden Fall das original BMW Emblem draufmachen.

Wo bezieht man die Felgen denn am besten?

Im Internet werden die als Winter ALus bezeichnet, wieso das denn?
Ein Nachteil??

ISt halt immer so ne Sache, wie dann am eigenen Auto aussehen^^

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Die Styling 135 schauen natürlich echt geil aus, allerdings sind die mir zu groß (18 Zoll).

Die M68 sind bei mir auch in der engeren Auswahl, bin mir aber noch nicht schlüssig.

Die Rial schauen echt top aus, würde dann auf jeden Fall das original BMW Emblem draufmachen.

Ein Nachteil??

Hey wir sitzen im selben Boot 🙂

Hab mich auch schon gefragt ob es ein Nachteil hat, dass es Winterfelgen sind aber kann es mir nicht vorstellen. Der Lack wird warscheinlich noch robuster gegen härtere Witterungsverhältnisse sein.

Du kannst dir die Felgen bei

http://www.wheelmachine2000.de/

direkt mit Reifen konfigurieren.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Ein Nachteil??

Hey wir sitzen im selben Boot 🙂
Hab mich auch schon gefragt ob es ein Nachteil hat, dass es Winterfelgen sind aber kann es mir nicht vorstellen. Der Lack wird warscheinlich noch robuster gegen härtere Witterungsverhältnisse sein.
Du kannst dir die Felgen bei http://www.wheelmachine2000.de/ direkt mit Reifen konfigurieren.

Gruß

Danke für den Link!

Schaue sonst immer bei www.salesafter.de
Da gabs mal die Styling 135 für 1200€.
Hab ich mir überlegt ob ich die kaufen soll, finde aber 18 Zoll für nen 318er zu übertrieben.

Ich denke 17 Zoll schaut ganz nett aus.

Bin mir allgemein nicht ganz sicher, ob neue Felgen kaufen und überhaupt.
Fakt ist, dass meine Reifen nicht den ganzen Sommer halten werden und ich dann sowieso neue Reifen (4 St.) brauche.

Kann ich ja gleiche mir neue Felgen gönnen, zumal ich meine jetzigen nicht so prickelnd finde.

Edit:
bin gerade auf die Radialspeiche 50 gestoßen
Radialpeiche 50 bei salesafter
die sehen HAMMER aus

Hier noch weitere Bilder
http://www.zroadster.com/.../...speiche_50_8x17_dunlop_225_45_r17.html

Nur als kleine Anregeng^^

Grüße

Mir gefallen die Eiger-Felgen von Team Dynamics sehr gut. Ein Vorteil sind die Deckel - mir gefällt es wenn die Schrauben nicht sichtbar sind. Diese Felge gibt es aber nicht als 17er.

Eiger

Zitat:

1. BBS Challenge
2. Barracuda karizzma
3. Original M68

Und die Performance Doppelspeiche 269 nicht zu vergessen 😁

Hi,

wollte mir jetzt für den Sommer die Doppelspeiche 269 kaufen: http://www.salesafter.de/product_details.php?id=754

Finde die richtig lecker! 😁 Nur sind die halt leider wirklich teuer. Im Moment fahre ich die (winter)Felgen wie im Bild unten. Meint ihr die Doppelspeiche 269 Felgen passen gut zu meinem blauen E46? BBS Challenge find ich auch gut, will aber originale.

Hab mir grad Styling 74 in 18" vom X5 für meinen Ci geholt, von dem her geb ich meinen M-Technik 68er ab, sind noch Top bis auf nen paar schrämchen. wären die 7,5 und 8,5 x 17 Originalfelgen von M. Sind noch Winterreifen in rundum 225 drauf von Conti.

Deine Antwort