ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupé auslesen schlägt immer fehl

E46 Coupé auslesen schlägt immer fehl

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 17:19

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass ich nicht mein E46 auslesen kann.. weder über Bluetooth mitn Handy und App oder über Laptop, usb Verbindung und NSC...

INPA funktioniert und kann auch alles dort machen, aber sobald es darum geht auf das ECU zuzugreifen versagt es: Fehlermeldung ist im Anhang.

Bei Bluetooth genau das selbe kriegt keine Verbindung zum ECU.

 

Erst dachte ich, ich hätte es falsch aufm Laptop installiert, aber wenn es auch aufm Handy so ist finde ich es komisch..

Kann es sein dass das ECU mal neu kam und ich deswegen nicht drauf zu greifen kann?

 

Zu der Fehlermeldung hab ich im Netz schon einiges gelesen und auch schon probiert..

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Januar 2021 um 19:09

Zitat:

@Qwasys schrieb am 19. November 2020 um 07:27:55 Uhr:

Ich melde mich nun nochmal weil der Fehler gefunden wurde und anscheinend selten aber möglich ist.

Der nockenwellensensor war gerissen bzw. ist gesprungen und dadurch ist Öl am Kabelbaum entlang gelaufen. Dies hat dazu geführt, dass ein Kurzschluss entstand, welches mein Motorsteuergerät löschte aber zum Glück nicht zerstörte!

Der Spaß lag bei 600€, für die Leute die sowas bei sich selbst vermuten und mit den kosten rechnen wollen.

Super von dir, das nochmal zu teilen.

Mein Nockenwellensensor (Auslass) war tatsächlich auch gerissen. Man hat keinen Bruch gesehen, aber es gab einen Haarriss, wo sich das Öl durchgearbeitet hat. Zum Glück war es aber so wenig, dass ich keine Nachfolgen habe. Neuer Sensor von Hella und alles läuft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupé auslesen schlägt immer fehl