E46 bis 4000 Euro gesucht :)
Habe das gleiche Thema bereits in der Allgemeinen Kaufberatung gestellt und wurde enttäuscht.
Es waren gute Antworten dabei aber viele Verurteilten mich das ich einen BMW Will.
Zu mir.
17 Jahre
Baujahr 96 /Oktober
4000 Euro Budget.
Dachte an einen 316i oder 318 i
Was meint ihr?
Bin Absoluter Anfänger in sachen Autos..worauf beim Kauf also achten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Ich finde sein Kommentar gar nicht so blöd, er hat auch keine Hilfe angeboten. Sondern einfach mal eine Frage nett in den Raum geworfen.Zitat:
Original geschrieben von iB4sH
Muss dich das interessieren?
Ist eigentlich sei Sach. Er will Hilfe zu BMWs, und nicht zu seinem Leben.
Ich hab mir auch mit 17 mein erstes Auto gekauft - Audi A4 B5 1.8 mit 125 PS (in Ö darfst ja mit 17 fahren), das ich mir durch meinen Samstagsjob zu 100% selbst finanziert hab. Also sei lieber mal hilfreich, als blöde Kommentare schieben. ;-)
Das war trotzdem nicht die Frage! Ich habe damals neben meiner Ausbildung noch bei Hallo Pizza Essen ausgefahren.
Mo-Fr Ausbildung, Fr-So Nebenjob. War stressig, aber ich hatte mein eigenes Auto zu 100% von mir finanziert.
Selbst wenn seine Eltern Geld zusteuern, ist das okay.
Helft ihm bei seiner Frage und stellt ihn nicht für dumm dar, nur weil er BMW toll findet. Er hat Geschmack. 😉
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Asmir96
Will den wagen schon bis mitte 20 fahren also 8 jahre
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass speziell im fortgeschrittenen Jugendalter der Verschleiß an Autos sehr groß sein kann. "Das Auto, das Auto, das Auto...usw."...
Der Geschmack ändert sich und somit auch das Anforderungsprofil an ein Fahrzeug.
Mein Rat:
Nicht zuviel fürs erste Auto (auch wenn man nicht der Jango in der Clique ist) ausgeben und zu späterer Zeit nen Knaller gönnen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass speziell im fortgeschrittenen Jugendalter der Verschleiß an Autos sehr groß sein kann. "Das Auto, das Auto, das Auto...usw."...Zitat:
Will den wagen schon bis mitte 20 fahren also 8 jahre
Der Geschmack ändert sich und somit auch das Anforderungsprofil an ein Fahrzeug.Mein Rat:
Nicht zuviel fürs erste Auto (auch wenn man nicht der Jango in der Clique ist) ausgeben und zu späterer Zeit nen Knaller gönnen.
Nicht nur das,
in meiner Jugend habe ich mir viel verdienen können indem ich Blechschäden geflickt habe. Wenn man schon mal das eine oder andere mal "angeeckt" ist. Das ist heute nicht mehr ganz so einfach.
Da hat jedoch jeder eine andere Sicht.
Zum Schluß, wünsche ich sicher "Gute Fahrt"!
Zitat:
Ich habe 1500 Euro
Mein Vater gibt 4000 hinzu
Somit habe ich 5.5k für einen BMW.
Hatte heute erste Fahrstunde mit 1er BMW heckantrieb.
Und ja es MUSS ein Bmw sein.
Danke an alle .
Mein vater bezahlt den unterhalt
kauf dir einen Touring mit m paket sieht richtig gut aus und im unterhalt Versicherung billig !
Meine Frau zb hat meinen 320d jetzt wo sie ihren Führerschein gemacht hat da zahlen wir 750 € Versicherung im Jahr für fahr Anfänger billig mein erster wa ein Audi A4 und ich habe 1600 im Jahr zahlen müssen !
BMW ist auch eine gute Entscheidung teile sind nicht viel teurer wie zb beim golf oder so !