E46 bis 4000 Euro gesucht :)
Habe das gleiche Thema bereits in der Allgemeinen Kaufberatung gestellt und wurde enttÀuscht.
Es waren gute Antworten dabei aber viele Verurteilten mich das ich einen BMW Will.
Zu mir.
17 Jahre
Baujahr 96 /Oktober
4000 Euro Budget.
Dachte an einen 316i oder 318 i
Was meint ihr?
Bin Absoluter AnfÀnger in sachen Autos..worauf beim Kauf also achten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Ich finde sein Kommentar gar nicht so blöd, er hat auch keine Hilfe angeboten. Sondern einfach mal eine Frage nett in den Raum geworfen.Zitat:
Original geschrieben von iB4sH
Muss dich das interessieren?
Ist eigentlich sei Sach. Er will Hilfe zu BMWs, und nicht zu seinem Leben.
Ich hab mir auch mit 17 mein erstes Auto gekauft - Audi A4 B5 1.8 mit 125 PS (in à darfst ja mit 17 fahren), das ich mir durch meinen Samstagsjob zu 100% selbst finanziert hab. Also sei lieber mal hilfreich, als blöde Kommentare schieben. ;-)
Das war trotzdem nicht die Frage! Ich habe damals neben meiner Ausbildung noch bei Hallo Pizza Essen ausgefahren.
Mo-Fr Ausbildung, Fr-So Nebenjob. War stressig, aber ich hatte mein eigenes Auto zu 100% von mir finanziert.
Selbst wenn seine Eltern Geld zusteuern, ist das okay.
Helft ihm bei seiner Frage und stellt ihn nicht fĂŒr dumm dar, nur weil er BMW toll findet. Er hat Geschmack. đ
36 Antworten
225d, geil! đ
Krasse Sache dein 320i, aber das hilft dem TE nicht wirklich, oder habe ich was verpasst đ
@TE: Als ich meine vor 2 Jahre gesucht habe, dachte ich auch an E90. Schon damals gab es nur Murks in der Preiskategorie 10k âŹ. Bei 7k ⏠wohl erst Recht đ
Bleib bei E46 und such dir etwas souverĂ€nes đ
Ok danke euch
Der 320i gefÀllt mir aber sind 170 ps nicht zu viel?
Wat willste dafĂŒr haben.
Ich fahre ja momentan nen 1er in der Fahrschule der ganz neue 1er und ich sag es euch der lĂ€uft so glatt man hört echt nichts đ
Ich denke auch ein E46 reicht am anfang..
ich wĂŒrde mir gerne einen nebenjob suchen aber wie?
Meine Eltern sind vom Einkommen her Mittelstand und ich habe schon ein schlechtes gewissen das ich nur paar Hunderter beisteuern kann.
Ich mache jetzt mein Wirtschaftsabi und bin erst 15:30 zuhause . 19:00 Ist training und ich brauche 9 std schlaf
Also beim E46 wirst du kaum gĂŒnstiger rauskommen, ohne groĂe Abstriche in Sache Laufleistung und Austattung zu machen.
Aber guck mal was es schon fĂŒr anstĂ€ndige Dinger in deinem Budget gibt: Klick
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Asmir96
Hi nochmal
WĂŒrde sich eventuell ein e90 lohnen ?
Gibts fĂŒr 7000 Euro bei 150000 km
Hi,
wie heiĂt es so schön... Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Bei E46 sind die neueren auch schon an die 10 Jahre alt. Da finde ich 7k schon recht ĂŒppig. Sollte dann die Scheich Ausstattung haben.
Mein Rat; Nehme dir Zeit und halte dir Reserven.
Beim E90 kommt dir entgegen, das dieses Modell noch lÀnger "aktuell" ist.
Bei den neuen Motoren ist auch nicht alles so toll, wenn ich da lese, ein nox Sensor haut da mit 500 Euronen rein?!
Der Vierzylinder N42 oder der Nachfolger in neueren 316i oder 318 sind moderne Motoren, mit mehr Klimbim.
Von meiner Sicht aus, wĂ€re der kleine 6ender im 320 etwas solides, mit SpaĂfaktor.
Wenn du gröĂere Strecken zurĂŒcklegen musst, wĂ€re ein Diesel eine Idee.
Lass den 320 auch ruhig 1,5 Liter mehr brauchen wie ein 318 oder 316, das macht bei 10Tkm mal in etwa 150Euro unterschied.
Wenn dich die Steuerkette beim N42 erwischt, kannst du dich von einem tÀusi verabschieden. Das sind den 6,667 Jahre Sprit sparen, bei 10T im Jahr.
Die Preise, mit denen die Kisten angeboten werden, bekommen die wenigsten. Ich denkt das du fĂŒr einen schicken E46 mit Angenehmer Ausstattung mit unter 5t Schleifen hinkommen solltest. Kaufe aber mit bedacht. Wenn der Wagen dann schon 10 Jahre alt ist, kann in der Zeit schon eine Menge passiert sein. Tipps dazu findest du hier in diesem Fred ja schon einige.
Wenn du dir nicht sicher bist, zum TĂŒv zum FachhĂ€ndler. Lasse lieber einen fuffi fĂŒr eine ĂberprĂŒfung springen, statt dich lange zu Ărgern.
Ein ausgeprĂ€gter Sachverstand kann dich in der spĂ€teren Zeit davor schĂŒtzen von WerkstĂ€tten ĂŒber den Tisch gezogen zu werden.
Wenn du ĂŒberlegst, ob E46 oder E90, mach dir eine Liste mit Pro und Kontra. Aber auch bei neueren Fahrzeugen, halte dir Reserven.
Ich kann nur den 6 Zylinder aus dem e46 empfehlen, ich habe das GlĂŒck die 2,2 l Maschine zu haben. WeiĂ nicht wie das im e46 mit 150 ps also der 2,0 l Maschine ist, aber auf jedenfall solltest du dir ein e46 gönnen der ein jĂŒngeres Baujahr hat. So ab 2001 aufwĂ€rts. Und wenn man ganz normal fĂ€hrt dann bekomme ich mein e46 auf 8,5 l auf 100 km und ich fahre zur Arbeit gerade mal 12 km.. đ
http://www.tekken.de/index.php/gebrauchtwagen
Werde morgen mit meinem vater dahingehen
9990 âŹ
71000 km
E90?
129 ps
Was denkt ihr
Zitat:
9990 âŹ
71000 km
E90?
129 psWas denkt ihr
Ich sehe nix.
Und es ist kein E46 đ
Zitat:
9990 âŹ
71000 km
E90?
129 psWas denkt ihr
Tja, Farbe ok, Ausstattung mager. Sitzheizung ist prima. CD mit AUX. Bei dem Kilometerstand vom HĂ€ndler wirst du eine Weile Ruhe haben. Macht einen guten Eindruck. Bin sicher das der HĂ€ndler am Preis noch was machen kann. Ist schlieĂlich eine schmale Ausstattung. Frage ist, wie weit die Bremsen vorne runter sind. Wann der nĂ€chste Service ist.
Ist ein Vierzylinder, ist schon klar oder?
Motor N46B20 die Weiterentwicklung vom N42. Sollte das mit der Steuerkette hinter sich haben.
Kein E46...
http://angebote.autoscout24.de/...onLederSD18%22-Benzin-Grau-256882729
Bmw 5er e60 7000 irgendwas , was denkt ihr.
Wieso sind die Bmws so billig also die 5 er
@Deti gehe da morgen hin und schaue in mir an
Die sind so billig, weil sie keiner kaufen will. Oft ist Wartungsstau ein Thema. Generell sind die Ersatzteile und die Unterhaltung teurer als beim 3er.
Bleib beim E46. đ Glaub uns mal.
Wenn du das Geld dafĂŒr hast, kannst du auch einen neueren kaufen. Ich empfehle dir aber Geld fĂŒr eventuelle Reparaturen aufzuheben. An einem Auto kann immer was teures kommen, auch an einem BMW.
Zitat:
Naja
Wenn ich 3000-4000 mehr investiere bekomme ich ein neueres modell
Packst du noch ein wenig mehr drauf gibt es bald 3-Jahreswagen, noch etwas einen Jahreswagen, usw.
Bei den "mittelalten" ist das mit dem Wiederverkauf oft nicht leicht. Du zahlst schnell 3-5T jetzt mehr, bekommst nĂ€chstes Jahr das mehr gezahlte aber nicht zurĂŒck. Es kann sich ja schnell etwas Ă€ndern, man hat Bock auf etwas anderes, muss viel mehr fahren, etc..
Schaffst du dir einen E46 fĂŒr 4.000 an, wie ursprĂŒnglich geplant, kannst du den in einem Jahr fĂŒr 2.500-3.000 sehr schnell wieder vermarkten. Ein geschicktes HĂ€ndchen beim Kauf vorausgesetzt. Den E60 fĂŒr 10.000,- meine SchĂ€tzung, wenn du den in einem Jahr schnell vermarkten willst, 6-7000.
Es lohnt sich quasi nur etwas mehr anzulegen, wenn eine lange Nutzung damit einhergeht. So sehe ich das.
Anders ist es wenn es fĂŒr den SpaĂ ist, da zĂ€hlt der Bauch, nicht der Kopf.