e46 bei dem Checker
Hi, habt Ihr zufällig DMAX geschaut und den checker gesehen?
Der e46 war aber noch einer, bei dem das Hinterachsproblem aktuell ist, hatte aber wohl der Checker vergessen und gleich ein Gewindefahrwerk und Klarglasblinker eingebaut.🙁😰
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt mal nicht übertrieben! Ihr stellt das so dar, als ob bei jedem E46 die Hinterachse reisst!!!! Es gibt genug Leute, die jahrelang damit glücklich sind und nichts passiert.
30 Antworten
Aber ich denke das er das schon gecheckt hatte, nur dies eben nicht gezeigt wurde 😉
Komisch, wo`s doch so ein weitverbreitetes Problem ist.
Ich finde schon, das man darauf hätte hinweisen sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Aber ich denke das er das schon gecheckt hatte, nur dies eben nicht gezeigt wurde 😉
Naja, es heißt ja, reißen wird es so oder so, nur die Frage ist wann.
Die Tusse die den Wagen nacher bekommen hat, wollte ja einen Wagen zum heizen haben.
Was mich dann noch stutzig machte waren das neue Fahrwerk und die riesen Schlappen und am Ende die Tusse die mit lautem Sportauspuffgebrappel aus der Halle raste.
Hatte eigendlich auch die ganze Sendung drauf gewartet ,dass er mal was von Hinterachse sagt, aber der sagte,, gutes solides Auto"🙂
Ich denke die wird nicht lange an dem Wagen Spaß haben.
Leute jetzt mal nicht übertrieben! Ihr stellt das so dar, als ob bei jedem E46 die Hinterachse reisst!!!! Es gibt genug Leute, die jahrelang damit glücklich sind und nichts passiert.
Ähnliche Themen
Die Folge wurde schonmal ausgestrahlt, da gab es schonmal nen Thread von nur weiss jetzt nicht ob´s in diesem Forum oder im E46 Forum war.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Klar reisst sie bei jedem, nur ist die Frage wann, da vorher bmw oft jede bezahlt hat nur es jetzt nicht mehr so leicht tut.
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Klar reisst sie bei jedem, nur ist die Frage wann, da vorher bmw oft jede bezahlt hat nur es jetzt nicht mehr so leicht tut.
Das ist jetzt aber auch Blödsinn. Ich war mit meinem seinerzeitigen 318i BJ 1998 bei einer "Hinterachs-Rückrufaktion" dabei (hab nen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass sie das Auto checken wollen), aber ausgetauscht wurde nix.
Inzwischen ist das Auto im 12. Jahr, hat etwa 280.000 km am Tacho und keinen Hinterachsriss.
Also bitte hier nicht unnötig Panik verbreiten.
Hats die Sendung wo der E46 "gecheckt" wurde irgendwo im Internet nochmal zum anschaun?
Würd mich auch interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von kiva
Das ist jetzt aber auch Blödsinn. Ich war mit meinem seinerzeitigen 318i BJ 1998 bei einer "Hinterachs-Rückrufaktion" dabei (hab nen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass sie das Auto checken wollen), aber ausgetauscht wurde nix.Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Klar reisst sie bei jedem, nur ist die Frage wann, da vorher bmw oft jede bezahlt hat nur es jetzt nicht mehr so leicht tut.Inzwischen ist das Auto im 12. Jahr, hat etwa 280.000 km am Tacho und keinen Hinterachsriss.
Ich denke man muss auch dazusagen das die Modelle ab 323i aufwärts proportional häufiger mit dem Problem zu kämpfen haben, denn je mehr Pferde bzw. größere Bremsen desto mehr Kräfte reißen auch an der Hinterachse. Ich denke also mal je mehr PS desto mehr "begünstigt" wird das Hinterachsproblem...
Zitat:
Original geschrieben von face09
Ich denke man muss auch dazusagen das die Modelle ab 323i aufwärts proportional häufiger mit dem Problem zu kämpfen haben, denn je mehr Pferde bzw. größere Bremsen desto mehr Kräfte reißen auch an der Hinterachse. Ich denke also mal je mehr PS desto mehr "begünstigt" wird das Hinterachsproblem...Zitat:
Original geschrieben von kiva
Das ist jetzt aber auch Blödsinn. Ich war mit meinem seinerzeitigen 318i BJ 1998 bei einer "Hinterachs-Rückrufaktion" dabei (hab nen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass sie das Auto checken wollen), aber ausgetauscht wurde nix.
Inzwischen ist das Auto im 12. Jahr, hat etwa 280.000 km am Tacho und keinen Hinterachsriss.
Absolut 1A Aussage!!
Ist ja auch logisch.
@Kiva:
trotzdem bist du bei der laufleistung auch sehr gefaehrdet.Und irgendwann wird es auch passieren,falls der Motor/Wagen noch weiter benutzt wird/laufen kann.
trotzdem toi toi toi!!
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Hats die Sendung wo der E46 "gecheckt" wurde irgendwo im Internet nochmal zum anschaun?
Würd mich auch interessieren...
Klar, Kay
http://www.dmax.de/video/der-checker-schnell-und-boese-1/🙂
Gruss
Joe
Mich hat es eher gewundert dass er der Meinung war die Stossdämpfer vorn wären hin gewesen, und nicht die Querlenkerlager 😕
Die müssten bei der Laufleistung auch hin gewesen sein, bzw. ich hätte gewettet die sind es, und nicht die Dämpfer. Aber vielleicht wurden die schon getauscht, war ja Checkheft gepflegt.
Generell muss man sagen dass er nie etwas auf BMW kommen lässt, ich hab jetzt schon ein paar Folgen gesehen, und wenn ein BMW dabei war, dann wurde er es am Ende auch. Die Herkunft prägt 😉
Hmm, da hat der Checker aber schonmal mehr Geschmack bewiesen. Die haben den nicht schön hergerichtet. Vor allem diese Klarglas-Blinker gehen nach meinem Geschmack überhaupt nicht.
Achja und wozu bauen die einen Brillenhalter ein wo der E46 doch dafür extra ein Fach hat?
@valinet : Generell muss man sagen dass er nie etwas auf BMW kommen lässt, ich hab jetzt schon ein paar Folgen gesehen, und wenn ein BMW dabei war, dann wurde er es am Ende auch. Die Herkunft prägt
Na klar, der Typ hat ja auch Ahnung von Autos 😉