E46 allgemeine Krankheit???????????????????????????????

BMW 3er E46

Hallo.
Ich fahre einen Compact und habe das Problem das die Signalisierung für das anschnallen nicht funktioniert.Die Kontrollleuchte ist beim starten kurz an und geht nach ein paar sekunden ganz normal aus.nur der gurt ist nicht drin.
Die Steuergerätediagnose sagt Gurtschlossschalter geschlossen.
Ist das eine allgemeine Krankheit weil dies bis jetzt bei jedem e46 den ich gesehen habe so ist oder wie?
welches teil ist defekt?

danke

Beste Antwort im Thema

Da ist überhaupt nichts defekt. Das haben alle E46. Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zitat:

und wie doll

Das glaube ich nicht. Entweder es zündet oder es zündet nicht. Oder meinst du der Sensor erkennt auch noch das Gewicht...........

Jap das tuht er in der Tat. Der Airbag Sensor misst dein Gewicht. Was denkste wenn der so auslösen würde bei einer 60 kg Person und dann bei eine 150 oder so 😉

Bei mir im Compact piept zum Glück auch nix, mich würde das auch Nerven wie sonst was auch wenn ich mich immer anschnalle !

mfg Alrik-ba

mich wundert es nur das es anfangs gíng und nun nicht mehr und das im steuergerät so ein fehler hinterlegt wird

Zitat:

Jap das tuht er in der Tat. Der Airbag Sensor misst dein Gewicht.

Geil! 😁

Na dann brauch ich ja demnächst keine Waage mehr! :P

Die sensormatte auf der Beifahrerseite misst kein gewicht. Die erkennt nur wenn jemand drauf sitzt oder nicht. Das ist dafür da dass beim Unfall die Airbags aufgehen oder nicht.

Beim E46 geht bei jedem start kurz das Anschnallsymbol ein und danach wieder aus. Ob man sich anschnallt oder nicht ist dem Auto wurscht. Im Gurtschloss gibt es keinen Kontakt der angibt ob das Schloss geschlossen ist oder nicht.

Zitat:

Ist das eine allgemeine Krankheit weil dies bis jetzt bei jedem e46 den ich gesehen habe so ist oder wie?
welches teil ist defekt?

Rate mal warum das in jedem e46 den du gesehen hast das so ist? Weil die kurze Leuchte nur ein Hinweis ist. Es gibt kein Schlosskontakt und auch keine Akkustische meldung.

Und nochwas, bevor du dich mit solchen schwerwiegenden Krankheiten eines e46 herumschlägst solltest du mal prüfen ob das mit den ganzen Fragezeichen nicht vielleicht eine Krankheit ist.

PS sorry für irgendwelche beleidigungen die ich unabsichtlich oder absichtlich gemacht habe.