E46 330xi startet ruckelt und geht aus M54

BMW 3er E46

Moin Jungens und Mädels,

hab ein sehr komisches Problem bei meinem 330xi BJ03.

Gestern war ein Rattern zu hören beim fahren, auf die Bühne und da das ESP mit dem Schalter nie komplett ausgeht( ja auch lange drücken) habe ich die Sicherungen vom ESP gezogen. Danach konnte man das Geräusch lokalisieren und haben das auch gefunden. Alles zusammengeschraubt die Sicherungen wieder an den richtigen Platz.

Bin rückwärts raus, ohne Probleme, 20 m weiter gefahren und dann keine Gasannahme und starkes Ruckeln dann ging der Motor aus.

Motor geht an aber keine Gasannahme und Ruckeln und geht wieder aus.

-Sprit ist genug da Pumpe fördert Sprit

Ich tippe auf KWS oder NWS
Hätte jemand eventuell eine andere Idee?

17 Antworten

Zitat:

@Marcel330cabby schrieb am 23. Mai 2019 um 22:28:49 Uhr:

Warte jetzt klingt es. Ist das nicht ein altbekannter Fehler? Ich meine, dass ich irgendwie so etwas gelesen habe. Das hatte irgendwie damit etwas zu tun, dass zwei Tanks vorhanden sind.....

Klasse, dass du den Fehler gefunden hast. 🙂

Stimmt, das liegt daran das wenn die Pumpe schwächelt nicht genug Druck aufgebaut wird, damit die Saugstrahlpumpe den Inhalt von der einen Hälfte auf die Relevante Hälfte befördert.

Zitat:

@darkcrypt schrieb am 24. Mai 2019 um 00:32:40 Uhr:

Hi, selbstverständlich, davon lebt das Forum.
Bei der Recherche bin ich auf gute Themen gestoßen die aber nicht aufgeklärt worden sind, das ist ärgerlich.

Pumpe war von Amazon eine NoName, die weil wegen der SameDay Lieferung. Wird aber bald durch eine MagnetiMarelli ersrletzt.

Und was hat die noname gekostet?

Fahr sie doch solange bis sie den Geist aufgibt, vielleicht hält sie ja länger als gedacht (Erfahrung berichten 🙂 ) und die andere legst du dir schon bei Seite.

Diese lag bei ~45€. Die andere ist von Magneti Marelli und fördert 4 Bar, kostet ~60€. Ich weiß es gibt den Druckregler, aber Reserve zu haben ist auch was feines 😁

Deine Antwort