E46 330CI gegen 1er M umtauschen

BMW 1er

Hi

Ich fahre jetzt seit einem Jahr den E46 330CI. Jetzt hab ich ein gutes Angebot bekommen für einen 1er M.
Jetzt meine Frage: soll ich den E46 verkaufen und den 1er M kaufen?
Eigentlich wollte ich nicht, aber was meint ihr dazu? Würde mich mal echt interessieren.

mfg Viper

Beste Antwort im Thema

oh man wie ich diese Threads hasse:
"Will auf M3 Umbauen!"
"kaufe in 1,5 Jahren einen E46,was ich muss ich jetzt schon beachten?"
"soll ich mir lieber einen X6 oder ein Golf Cabrio kaufen?"
Und jetzt auch noch:
"E46 330i gegen EinserM tauschen?!
Wer wirklich sowas machen will fragt erst nicht gross zum Protzen in einem Forum nach.
Der Einser ist selbst mit 200PS dem E46 vorzuziehen,alleine schon aus dem Grund weil er neuer ist auch auch deutlich mehr kostet....

Aleine schon die Frage:lieber M als normal,ist schon Blasphemie. 🙄

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bei dem Aktuellen Kurs ist das leider kein besonderes Schnäppchen (mal die Importkosten außer Acht gelassen), aber für schweizer Verhältnisse in meinen Augen nicht schlecht.

Könnte man kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vibora

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wohne im Landkreis Lörrach (direkt an der Schweiz 🙂 ) => raus damit.

Fahrzeugdaten

Inverkehrssetzung
05.2012
Fahrzeugart
Occasion
Aussenfarbe
weiss
Kilometer
6'000 km
Getriebeart
Schaltgetriebe
Antriebsart
Hinterradantrieb
Treibstoff
Benzin
Türen
2
Sitze
4
Innenfarbe
schwarz
Hubraum
2'979 cm3
Zylinder
6
Leistung in PS
340
Leergewicht
1'570 kg
Verbrauch in l/100 km
13.6/7.3/9.6 (St/Land/Tot)
CO2-Emission
224 g/km
Euro Norm
Euro 5
Typenschein
1bc148
Preis
CHF 62'900

Zu teuer, deine Entscheidung war gut :-)

Ja ich hätte ihn auch billiger bekommen. So ist er im Interenet ausgeschrieben. Ich kenne den Verkäufer persönlich, und darum hätte ich nicht die vollen 63000 zahlen müssen 😉

Was sind schon 60000€, oder auch 40000.....das sind doch lächerliche summen von denen hier geredet wird.
Jetz mal im ernst..... spar die hier einfach irgendwas zu schreiben.

Ähnliche Themen

Schöne Dinger sind das ja schon, aber so für jeden Tag,ich weis nicht? Ich brauch einen 4 Türer und mein Rücken -oh weh- 😁😁😁

Zitat:

Fahrzeugdaten

Inverkehrssetzung
05.2012
Fahrzeugart
Occasion
Aussenfarbe
weiss
Kilometer
6'000 km
Getriebeart
Schaltgetriebe
Antriebsart
Hinterradantrieb
Treibstoff
Benzin
Türen
2
Sitze
4
Innenfarbe
schwarz
Hubraum
2'979 cm3
Zylinder
6
Leistung in PS
340
Leergewicht
1'570 kg
Verbrauch in l/100 km
CO2-Emission
224 g/km
Euro Norm
Euro 5
Typenschein
1bc148
Preis
CHF 62'900So gut finde ich das Angebot jetzt auch nicht, denn z.B. am 12.2012 hatte jemand im Verkaufsforum bei RS-Quattro seinen 1er M angeboten. Der Wagen stand auch bei Mobile. Der M hatte nur 350km auf der Uhr, war EZ 03/12 und hatte natürlich volle Hütte. Der Preis war auch nicht so weit weg von dem o.g. Fahrzeug und der Wagen war Schwarz Metallic und sah nicht aus wie ein Kühlschrank!

Hinzu kommt noch, dass die Autos in der Schweiz günstiger sind als in DE; zumindest ist es bei den RS4 B5 Modellen so und ich glaube kaum, dass die eine Ausnahme sind.
PS: Der M hat weniger auf der Uhr und ist deutlich günstiger. Auch wenn die Farbe zum Kotzen ist, zeigt dieses Beispiel wo die Reise preislich hingeht!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Zitat:

Fahrzeugdaten

Inverkehrssetzung
05.2012
Fahrzeugart
Occasion
Aussenfarbe
weiss
Kilometer
6'000 km
Getriebeart
Schaltgetriebe
Antriebsart
Hinterradantrieb
Treibstoff
Benzin
Türen
2
Sitze
4
Innenfarbe
schwarz
Hubraum
2'979 cm3
Zylinder
6
Leistung in PS
340
Leergewicht
1'570 kg
Verbrauch in l/100 km
CO2-Emission
224 g/km
Euro Norm
Euro 5
Typenschein
1bc148
Preis
CHF 62'900
[/quote

So gut finde ich das Angebot jetzt auch nicht, denn z.B. am 12.2012 hatte jemand im Verkaufsforum bei RS-Quattro seinen 1er M angeboten. Der Wagen stand auch bei Mobile. Der M hatte nur 350km auf der Uhr, war EZ 03/12 und hatte natürlich volle Hütte. Der Preis war auch nicht so weit weg von dem o.g. Fahrzeug und der Wagen war Schwarz Metallic und sah nicht aus wie ein Kühlschrank!

Hinzu kommt noch, dass die Autos in der Schweiz günstiger sind als in DE; zumindest ist es bei den RS4 B5 Modellen so und ich glaube kaum, dass die eine Ausnahme sind.
PS: Der M hat weniger auf der Uhr und ist deutlich günstiger. Auch wenn die Farbe zum Kotzen ist, zeigt dieses Beispiel wo die Reise preislich hingeht!

ich halte es für ein absolutes gerücht das fahrzeuge in der Schweiz billiger sind als in D.Denn das gegenteil ist nämlich dort der Fall... 😉

PS:Was den TE angeht.Wie ich bereits andeutete,heisse Luft.Einfach Lächerlich.... 🙄

Das ist kein Gerücht, denn ich beobachte den Markt, wie gesagt, schon sehr lange und die RS4 B5 sind in der CH günstiger als in DE. Allerdings muss man die Einfuhr berücksichtigen, aber das hat ja mit dem ursprünglichen Preis nichts zu tun.
Es kommt auch oft vor, das Händler aus DE RS4´s aus CH holen, weil es sich immernoch lohnt die hier zu verkaufen. Das geschah z.B. mit den RS2´s, denn damals gab es noch sehr viele in der CH; heute werden vielleicht noch gerade mal 2 angeboten!

Bei uns bekommt man eigentlich keinen ordentlichen RS4, der um die 150tkm gelaufen hat unter 20€. Es gibt bei Autoscout eine Ausnahme, man sieht aber schon auf den Fotos an den Spaltmaßen an der Front warum!

Bei Mobile gibt es zwei weitere die um die 150tkm haben und unter 20€ liegen. Bei dem Schwarzen gibt es z.B. kein Scheckheft. Das komplett lackierte Tuningopfer, das als Einzelstück angeboten wird, ist auch nicht der (17500€) Rede wert und schon ist man in dieser Preisklasse durch mit dem Thema!!!

Bei Autoscout.ch kommt der 1. RS mit 168tkm für 16900CHF. Der Nächste liegt dann bei 17800CHF; der hat dann 157tkm auf dem Tacho; usw. Sicher darf man kein Wunder erwarten. Und ob die Fahrzeuge was taugen ist eine andere Frage, aber man kann schon erkennen, dass die von mir genannten Autos in der Tendenz günstiger sind als in DE.

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Das ist kein Gerücht, denn ich beobachte den Markt, wie gesagt, schon sehr lange und die RS4 B5 sind in der CH günstiger als in DE. Allerdings muss man die Einfuhr berücksichtigen, aber das hat ja mit dem ursprünglichen Preis nichts zu tun.
Es kommt auch oft vor, das Händler aus DE RS4´s aus CH holen, weil es sich immernoch lohnt die hier zu verkaufen. Das geschah z.B. mit den RS2´s, denn damals gab es noch sehr viele in der CH; heute werden vielleicht noch gerade mal 2 angeboten!

Bei uns bekommt man eigentlich keinen ordentlichen RS4, der um die 150tkm gelaufen hat unter 20€. Es gibt bei Autoscout eine Ausnahme, man sieht aber schon auf den Fotos an den Spaltmaßen an der Front warum!

Bei Mobile gibt es zwei weitere die um die 150tkm haben und unter 20€ liegen. Bei dem Schwarzen gibt es z.B. kein Scheckheft. Das komplett lackierte Tuningopfer, das als Einzelstück angeboten wird, ist auch nicht der (17500€) Rede wert und schon ist man in dieser Preisklasse durch mit dem Thema!!!

Bei Autoscout.ch kommt der 1. RS mit 168tkm für 16900CHF. Der Nächste liegt dann bei 17800CHF; der hat dann 157tkm auf dem Tacho; usw. Sicher darf man kein Wunder erwarten. Und ob die Fahrzeuge was taugen ist eine andere Frage, aber man kann schon erkennen, dass die von mir genannten Autos in der Tendenz günstiger sind als in DE.

......Wir sind zwar hier im E46 Forum und reden nicht über die Audi RS2´s und RS4´s, aber alle beide sind wunderbare Autos (Motor, Antrieb und Fahrwerk, perfekt). Ich habe seinerzeit selbst 3 Jahre lang ein Quattro Coupe gefahren (Typ 85), ......einzigartig und für die damalige Zeit mit keinem BMW zu vergleichen. Es gibt Tage, da wünsche ich ihn mir zurück..........😉😉

Leute, der TE ist - Überraschung - ein Fake. Die Fahrzeugbilder sind von einem alten Mitglied geklaut (weiß leider grade den Nick nicht, vielleicht weiß es ein anderer, alter Hase).

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

......Wir sind zwar hier im E46 Forum und reden nicht über die Audi RS2´s und RS4´s, aber alle beide sind wunderbare Autos (Motor, Antrieb und Fahrwerk, perfekt). Ich habe seinerzeit selbst 3 Jahre lang ein Quattro Coupe gefahren (Typ 85), ......einzigartig und für die damalige Zeit mit keinem BMW zu vergleichen. Es gibt Tage, da wünsche ich ihn mir zurück..........😉😉

Das war auch nur ein Beispiel 😉

@ FlashbackFM: Wundern tut es mich nicht 😮

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Leute, der TE ist - Überraschung - ein Fake. Die Fahrzeugbilder sind von einem alten Mitglied geklaut (weiß leider grade den Nick nicht, vielleicht weiß es ein anderer, alter Hase).

Hat jemand etwas anderes erwartet........., ich zitiere:

Zitat:

Original geschrieben von kingcharles933

oh man wie ich diese Threads hasse:
"Will auf M3 Umbauen!"
"kaufe in 1,5 Jahren einen E46,was ich muss ich jetzt schon beachten?"
"soll ich mir lieber einen X6 oder ein Golf Cabrio kaufen?"
Und jetzt auch noch:
"E46 330i gegen EinserM tauschen?!
Wer wirklich sowas machen will fragt erst nicht gross zum Protzen in einem Forum nach.
Der Einser ist selbst mit 200PS dem E46 vorzuziehen,alleine schon aus dem Grund weil er neuer ist auch auch deutlich mehr kostet....

Aleine schon die Frage:lieber M als normal,ist schon Blasphemie. 🙄

beste lösung, einfach nichts mehr antworten.

42 kommentare sind schon zuviel.

lg

Also wenn ich kenne dein Auto vom Pic und wenn du wirklich der Besitzer davon bist, dann frage ich mich warum du nicht im richtigen Forum deine Frage stellst. Da nimmt dich jeder wenigstens für ernst🙄

Grüße dein SMOD

Deine Antwort