E46 330CI gegen 1er M umtauschen

BMW 1er

Hi

Ich fahre jetzt seit einem Jahr den E46 330CI. Jetzt hab ich ein gutes Angebot bekommen für einen 1er M.
Jetzt meine Frage: soll ich den E46 verkaufen und den 1er M kaufen?
Eigentlich wollte ich nicht, aber was meint ihr dazu? Würde mich mal echt interessieren.

mfg Viper

Beste Antwort im Thema

oh man wie ich diese Threads hasse:
"Will auf M3 Umbauen!"
"kaufe in 1,5 Jahren einen E46,was ich muss ich jetzt schon beachten?"
"soll ich mir lieber einen X6 oder ein Golf Cabrio kaufen?"
Und jetzt auch noch:
"E46 330i gegen EinserM tauschen?!
Wer wirklich sowas machen will fragt erst nicht gross zum Protzen in einem Forum nach.
Der Einser ist selbst mit 200PS dem E46 vorzuziehen,alleine schon aus dem Grund weil er neuer ist auch auch deutlich mehr kostet....

Aleine schon die Frage:lieber M als normal,ist schon Blasphemie. 🙄

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn das Angebot so gut ist wie du hier erzählst, dann gibt es nur eine richtige Entscheidung!

Vollkommen richtig, aber wenn man dann so etwas lesen muss..........😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Vibora

Ja ich bin ihn schon probegefahren. Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden. Und wegen dem Fahrspass... du bist mit meinem noch nie gefahren 😉

dann denkt man sich doch, .....welch eine bescheuerte Frage zu Beginn!!🙄🙄

Trotzdem, .....der Mai ist gekommen...😁😁

So isses, und deswegen ist der thread auch fürn arsch.
Wer sich den 1er M leisten kann der wählt nicht zwischen einem "alten" e46,so schön er auch ist.

oh man wie ich diese Threads hasse:
"Will auf M3 Umbauen!"
"kaufe in 1,5 Jahren einen E46,was ich muss ich jetzt schon beachten?"
"soll ich mir lieber einen X6 oder ein Golf Cabrio kaufen?"
Und jetzt auch noch:
"E46 330i gegen EinserM tauschen?!
Wer wirklich sowas machen will fragt erst nicht gross zum Protzen in einem Forum nach.
Der Einser ist selbst mit 200PS dem E46 vorzuziehen,alleine schon aus dem Grund weil er neuer ist auch auch deutlich mehr kostet....

Aleine schon die Frage:lieber M als normal,ist schon Blasphemie. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kingcharles933

Was ne Logik 🙄 der 1er-Innenraum sieht im Gegensatz zu nem E46-Innenraum (wenns nicht grad die Hartz IV Ausstatung ist) aus wie ein Stapel Brennholz 😁 von dem grausam schwammigen Getriebe und dem fragwürdigen Fahrwerk mal abgesehen... Sei also mit solchen Aussagen "allein weil er neuer ist" bisschen vorsichtig 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Zitat:

Was ne Logik 🙄 der 1er-Innenraum sieht im Gegensatz zu nem E46-Innenraum (wenns nicht grad die Hartz IV Ausstatung ist) aus wie ein Stapel Brennholz 😁 von dem grausam schwammigen Getriebe und dem fragwürdigen Fahrwerk mal abgesehen... Sei also mit solchen Aussagen "allein weil er neuer ist" bisschen vorsichtig 😉

Was für ein Hirnloser vergleich.Ein 1ser Inneraum(standard)wird mit einer Vollaustattung im E46 verglichen.Was fehlt einem 1ser Innenraum(wenns nicht grad die Hartz IV Ausstattung ist):

http://cdn2.carsdata.net/pics/5f/95/BMW-1-Series-F20--0cba0.jpg

Und wenn du denkst das Getriebe ist schwammig und das fahrwerk fragwürdig,dann fahr mal nen E36 mit M Ausstattung,da wirst dich wundern wie schlecht das schalten beim E46 funktioniert,und wie schwammig die sportliche Abstimmung Stufe 1 zum Beispiel ist.Im Gegensatz zum e46 sind da Welten beim E36.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Was für ein Hirnloser vergleich. Ein 1ser Inneraum(standard)wird mit einer Vollaustattung im E46 verglichen.Was fehlt einem 1ser Innenraum(wenns nicht grad die Hartz IV Ausstattung ist):

http://cdn2.carsdata.net/pics/5f/95/BMW-1-Series-F20--0cba0.jpg

Und wenn du denkst das Getriebe ist schwammig und das fahrwerk fragwürdig,dann fahr mal nen E36 mit M Ausstattung,da wirst dich wundern wie schlecht das schalten beim E46 funktioniert,und wie schwammig die sportliche Abstimmung Stufe 1 zum Beispiel ist.Im Gegensatz zum e46 sind da Welten beim E36.

Da geb ich Dir jetzt Recht, und zwar ohne wenn und aber!! Für mich ein Rätsel, wie man das 1er Getriebe als schwammig bezeichnen kann. Im Gegensatz dazu ist das E46 Getriebe eine "Quälerei" und im kalten Zustand eine Katastrophe. Für mich mit das größte Manko dieser BMW Baureihe (SMG und Automatik mit inbegriffen). Beim 1er hat man gerade diesbezüglich viel dazugelernt.😉

Also, das kann ich so auch nicht unterschreiben. Nur weil der 1er neuer ist, heißt das noch lange nicht, dass man ihn einem E46 vorziehen muss. Ich hätte meinen E46 z.B. gegen keinen neueren BMW hergegeben, nur weil er 200 PS hat; da müsste der 1er schon ein wenig mehr bieten.

Der kleine BMW wird für mich sowie so erst ab135i aufwärts interessant, da es ja nicht mal einen anständigen 6-Zylinder Diesel gibt. Davon mal abgesehen finde ich den 1er lange nicht so schön wie den E46. Die Fachpresse hat ihn damals Hängebauchschwein getauft wegen seiner Seitenansicht, und dass das Interieur selbst ab dem Facelift eines BMW nicht würdig ist, brauchen wir hier eigentlich nicht erwähnen.

Zu Fahrwerk und Schaltung beim E36 kann ich nur sagen, dass ich damals 320i und 328i gefahren bin und das waren mit M-Paket Präzisionswaffen.
Und sicher ist der Fortschritt auch nicht an den Fahrzeugen vorbei gegangen, aber zu sagen, dass die Dinger nicht gut fahrbar sind ist ein Witz!

Und wer mit der E46 Schaltung nicht zufrieden ist, der macht irgendwas falsch oder sollte mal die Opamatik fahren.

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Also, das kann ich so auch nicht unterschreiben. Nur weil der 1er neuer ist, heißt das noch lange nicht, dass man ihn einem E46 vorziehen muss. Ich hätte meinen E46 z.B. gegen keinen neueren BMW hergegeben, nur weil er 200 PS hat; da müsste der 1er schon ein wenig mehr bieten.

Der kleine BMW wird für mich sowie so erst ab135i aufwärts interessant, da es ja nicht mal einen anständigen 6-Zylinder Diesel gibt. Davon mal abgesehen finde ich den 1er lange nicht so schön wie den E46. Die Fachpresse hat ihn damals Hängebauchschwein getauft wegen seiner Seitenansicht, und dass das Interieur selbst ab dem Facelift eines BMW nicht würdig ist, brauchen wir hier eigentlich nicht erwähnen.

Zu Fahrwerk und Schaltung beim E36 kann ich nur sagen, dass ich damals 320i und 328i gefahren bin und das waren mit M-Paket Präzisionswaffen.
Und sicher ist der Fortschritt auch nicht an den Fahrzeugen vorbei gegangen, aber zu sagen, dass die Dinger nicht gut fahrbar sind ist ein Witz!

Und wer mit der E46 Schaltung nicht zufrieden ist, der macht irgendwas falsch oder sollte mal die Opamatik fahren.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Und ihr könnt mich für blöd halten, aber ich werde meinen e46 behalten, einfach weil er 1. meiner Meinung nach schöner ist als der 1er und 2. gehört er einfach zu mir.

Dann leite das Angebot doch einfach mal an uns weiter, eventuell will ja einer aus dem Forum den 1er M.

Genau, vielleicht braucht ja wirklich jemand so eine Hasenkiste :-) Bin mal gespannt was da ein gutes Angebot ist?

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Genau, vielleicht braucht ja wirklich jemand so eine Hasenkiste :-) Bin mal gespannt was da ein gutes Angebot ist?

Ich auch, deswegen will ich es ja wissen 😁

Weil die Kisten werden ja noch sehr hoch gehandelt wie man das in den Börsen sieht....

Tja, das Problem ist, wenn ich nicht total falsch liege, kommen die meinsten hier aus Deutschland.. Richtig? Ich komme aus dem Land unter euch. Und ich weiss nicht, ob jemand Lust hat für den Wagen extra in die Schweiz zu fahren. Und dazu kommt auch noch, das wir eine andere Währung haben...
Aber wenn jemand wirklich Interesse hätte, kann er sich gerne bei mir melden.

Zitat:

Tja, das Problem ist, wenn ich nicht total falsch liege, kommen die meinsten hier aus Deutschland.. Richtig? Ich komme aus dem Land unter euch. Und ich weiss nicht, ob jemand Lust hat für den Wagen extra in die Schweiz zu fahren. Und dazu kommt auch noch, das wir eine andere Währung haben...

Wohne im Landkreis Lörrach (direkt an der Schweiz 🙂 ) => raus damit.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Wohne im Landkreis Lörrach (direkt an der Schweiz 🙂 ) => raus damit.

Fahrzeugdaten

Inverkehrssetzung
05.2012
Fahrzeugart
Occasion
Aussenfarbe
weiss
Kilometer
6'000 km
Getriebeart
Schaltgetriebe
Antriebsart
Hinterradantrieb
Treibstoff
Benzin
Türen
2
Sitze
4
Innenfarbe
schwarz
Hubraum
2'979 cm3
Zylinder
6
Leistung in PS
340
Leergewicht
1'570 kg
Verbrauch in l/100 km
13.6/7.3/9.6 (St/Land/Tot)
CO2-Emission
224 g/km
Euro Norm
Euro 5
Typenschein
1bc148
Preis
CHF 62'900

Zitat:

Das soll nicht das Problem sein. Wäre nicht der erste Wagen den ich aus CH nach Deutschland hole. Die Papiere ein wenig .... dann klappt es auch mit dem Zoll.

Den letzten BMW habe ich aus Winterthur geholt.

Deine Antwort