e46 330cd oder e90 320d

BMW 3er E46

Hallo,

stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Da im März für mich mein neues Wägelchen ansteht, und aufgrund von den stets steigenden Benzinpreisen nur ein Diesel in Frage kommt, kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Von der Marke wird es sehr wahrscheinlich wieder ein BMW werden, die Frage ist nur ob ein

e46 330cd

oder

e90 320d

Der neue 330d ist als Firmenwagen nicht drin, aber der alte 330cd würde aufgrund von Paketen, etc noch reinpassen. Ist allerdings das alte Modell, dafür aber 2 Zylinder mehr und 204 PS. Muss sagen, dass mir mein alter 330d sehr viel Spass gemacht hat, und ich etwas wehmutig auf den 320d schaue (ob der mir auch soviel Fahrspaß bringt).
Momentan tendiere ich eher für den 330cd, da er mir optisch immer noch sehr sehr gut gefällt, und für mich eines der schönsten Autos ist.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Mischi

15 Antworten

E90.Ist schöner,moderner etc.

Ganz ehrlich?

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den e46 nehmen.

Der e90 gefällt mir persönlich nicht so gut.

Dazu würdest du wie selbst schon gesagt die besseren Fahrleistungen bekommen.

Aber wenn du die Gelegenheit hast kannst du ja den e90 mal fahren, dann wirst du ja schnell merken ob er dir zusagt.

PS: Huch, ein crosspost? 🙄

e90.......

Wie siehts denn mit der Ausstattung aus ?

Bekämest Du bei dem 320d E90 viel mehr Ausstattung ?

Ähnliche Themen

Ich würde den e46 nehmen aber auch nur, weil ich Fan bin von 2-Türern. Wenn jetzt die Entscheidung wäre, e90 320d vs. e46 330d beide Limo, wäre es sehr schwer für mich, weil ich 6 Zylinder Fan bin 😁. Also wenn Du nur diese Kombination hast ganz klar e46, weil es erstens ein Coupe ist und zweitens einen 6 Zylinder hat und viel schöner und ruhiger fährt! Außerdem ist der e46 immer noch ein modernes Auto und hat zum e90 keine Kinderkrankheiten mehr...

Ich würde auch den 330cd nehmen. 6-Zylinder ist einfach was anderes. Und wenn es ein Firmenwagen ist, brauchst Du Dir um den Wiederverkauf auch nicht solche Gedanken zu machen.

Mit dem E90 hast Du natürlich das aktuellere Fahrzeug, aber Kinderkrankheiten sind entsprechend wahrscheinlicher. Zudem ist der Motor auch noch relativ neu.

Also optisch etc. ist das natürlich eine geschmacks sache.

Die Frage ist nur ob du die 1.1 sekunden unterschied im alltag wirklich so stark spürst...

Mit einem der letzten E46 bist du auf der sicheren seite. Und vom E90 kommt ja jetzt auch das coupe.. und wen man hinten die Lampen mondiert wo die blinker "schwarz transparent" sind sieht er wirklich klasse aus..

Fahr doch mal ein 320d probe... dan siehts du ob er deinen Vorstellungen entspricht oder eher weniger.

Gruss

e 46, ganz klar, ist aber Geschmacksache, hatte auch die Wahl ob "neu" oder "alt", aber die "neue" Bangle - Linie gefällt mir nicht, insbesondere im Innenraum......ist fast kein BMW mehr............, aber wie gesagt meine Meinung.

Ob man die (mehr)-Leistung wirklich braucht muß jeder selbst entscheiden..........

Hatte vorher 328 i Coupe mit 300 tkm und bereue den Umstieg auf mein 330 cd nicht........., das Fz. ist nach dieser langen Laufzeit ausgereift.

Ich hatte eine der ersten "Busas" (Suzuki GSX 1300 r, BJ.03/99) und am Anfang mehrere Rückrufaktionen....

Beim Mopped ist das relativ egal, aber auf das Auto bin ich beruflich angewiesen.........und jeder Produktionsstart hat halt so seine Tücken............., wenn ich richtig informiert bin kommt das E90 Coupe erst noch............

Also wie gesagt Geschmacksache........

Also wenn der 330cd kein Navi und kein Soundsystem hat, würde ich sofort den E90 nehmen. Vorausgesetzt dieser (E90) hat jene Ausstattung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der E90 bald ein Facelift sowie eine Verbesserung im Innenraum bekommt.
Dann stehst du mit dem E90 auch nicht mehr taufrisch dar und die Designmängel die "alle" stören sind beseitigt - nur nicht an Deinem.
Bleibt der Motor über den man sich freuen kann, bzw. "Die Freude am Fahren"
Und da dürfte der 330cd einfach mehr hergeben. 🙂

Gruss Nicolaus

Welch Frage???? E46 Coupe!!! Ganz klar.
Ausgereift und vor allem: SCHÖN!!!!!

Für mich wärs auch keine Frage, ganz klar der 330cd. Mit den Paketen bekommst du da sicher zum gleichen Preis auch noch eine richtig schöne Austattung. Gegen einen 330cd Edition Sport hätte ein 320d E90 bei mir keine Chance. Der neue gefällt mir optisch gar nicht und bei den Kinderkrankheiten würde ich mich nicht als Versuchskaninchen hergeben...

du musst halt überlegen, wo du den Schwerpunkt setzt:

=> mehr Leistung vs. neues Modell

Ist nicht einfach, wenn dir jedoch Prestige etc. unwichtig erscheinen und du keinen Wert darauf legst, immer das aktuellste und neueste zu haben, dann nehme den 330Cd, der hat immerhin über 40 PS mehr...

also wenn ich mir über den Wiederverkauf keine Sorgen machen müsste würde ich eher zum 330Cd tendieren.
204 PS und 6 Zylinder sind einfach eine Wucht. Von der Laufruhe her kommt der 320d einfach nicht mit.
Der Mehrverbrauch ist bei einem Firmenauto auch zu vernachlässigen.
Wie lange "musst" du denn mit dem Auto fahren?

ähm, sorry aber was gibt es denn da zu überlegen?
weder beim Design noch bei den Fahrleistungen kann der e90 punkten, ja noch nicht einmal annäherend

330Cd mit Sportpaket - ein Traumauto!

so ein Auto kommt so schnell in dieser Schönheit nicht wieder; ich würde mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, deswegn habe ich mir einen 330Ci gekauft.

Deine Antwort