e46 330cd oder e90 320d

BMW 3er E46

Hallo,

stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Da im März für mich mein neues Wägelchen ansteht, und aufgrund von den stets steigenden Benzinpreisen nur ein Diesel in Frage kommt, kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Von der Marke wird es sehr wahrscheinlich wieder ein BMW werden, die Frage ist nur ob ein

e46 330cd

oder

e90 320d

Der neue 330d ist als Firmenwagen nicht drin, aber der alte 330cd würde aufgrund von Paketen, etc noch reinpassen. Ist allerdings das alte Modell, dafür aber 2 Zylinder mehr und 204 PS. Muss sagen, dass mir mein alter 330d sehr viel Spass gemacht hat, und ich etwas wehmutig auf den 320d schaue (ob der mir auch soviel Fahrspaß bringt).
Momentan tendiere ich eher für den 330cd, da er mir optisch immer noch sehr sehr gut gefällt, und für mich eines der schönsten Autos ist.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Mischi

15 Antworten

Im e90 forum antworted dir jeder mit: E90!

Mach eine Liste mit Pro und Kontra..

z. Bsp. pro E46

+ Ausgereitferes modell
+ stärkerer Motor
+ höhere laufruhe

pro E90

+ frisches Desing
+ tieferer verbrauch
+ neustes modell
+ besseres Fahrwerk

usw. und dann musst du schauen auf was du mehr wert legst. mir gefällt der E90 sehr gut und ich finde ihn einfach klasse zum fahren... der e46 ist auch sehr schön aber der e90 reitz mehr.. aber das alles ist geschmacks sache..

Gruss

Deine Antwort