E46 328Ci für max 9000€?

BMW 3er E46

Hallo, wollte euch mal fragen ob es möglich ist einen BMW E46 328CI mit max 180.000km für bis zu einem Preis von 9000€ zu bekommen?

Baujahr eig egal hauptsache ein E46 328.
Austattung ist erstmal egal, da rüst ich mir nach und nach selbst die sachen auf, Grundausstattung reicht...

Bei Autoscout gibt es eig manche E46 328 für ca 8000€ mit 150.000km. Meint ihr dass dies seriöse angebote sind oder sollte man eher von denen absehen?

Mfg
Patrick

120 Antworten

Da Du sowieso nach USA willst würde ich mir die Paar tausender sparen. Dort kannst Du dir dann einen V8 kaufen. Klar steigen die Preise dort auch aber nicht so schlimm wie hier in D.

Du könntest auch den 328 auch auf Gas umbauen..

Ich denke dass man entweder ein Auto mit sparsamen Motor haben sollte oder eben nicht. Wenn nicht dann aus den vollen schöpfen und einen 330 nehmen. Wenn schon denn schon.

...was willst du mit so nem beschissenen 6-Zylinder? Ich würde mal mindestens mit nem M3 (auch nur 6 Töpfe), besser mit nem "richtigen" Auto mit 8 oder mehr Zylindern und Dampf um die 300 PS anfangen! Hast du schon mal geguckt, wie viele 20jährige schon mit nem 6-Zylinder unterwegs sind? Das ist nix besonderes mehr, richtig Spaß machts erst mit mehr Power! Willst du dich etwa bei den "etwas besseren Deppen" einordnen? Wenn schon, dann doch wohl richtig...

Gruß
Jan

ja dass mit dem Gasumbau iss zwar ne schöne sache, kostet aber wieder zusätzlich mindestens 2500€ für umbau soviel ich weis, dass iss wieder ne große summe geld die noch dazu kommen würde...

Naja also mit 6zylinder Autos kenn ich immoment keinen freund, der eine hat ein Opel Omega mit Turbo 240PS, der andere nen Ford Puma 90PS, ja alle so in der kategorie 100 bis max 150PS..

leute,

was ist denn hier los?

Du willst nach der Ausbildung eine Schule besuchen oder Studieren? Wenn du mit beginn deines 2. Lehrjahres deinen heißgeliebeten 328 kaufen möchtest dann ist dir schon klar das dir noch 12 Monate bleiden in denen du 650€ zur Verfügung hast. Ach nein, ich habe vergessen das du dann ja im 3. Lehrkjahr bist und fast 700€ netto bekommst.😉

Jetzt stell dir mal vor du möchtest ein Studium beginnen? Schonmal was von Studiengebühren gehört? Lehrmittelkosten? und und und...

da werden aus 600€ EINNAHMEN die du während deiner Ausbildung hattest knapp 600€ AUSSGABEN? was passiert dann mit dem Auto??? Verkaufen?

Nein danke so möchten wirklich die wenigsten Menschen Leben.

Gruß

der dumme (und beleidigte) schrott 4 zylinder Kleinwagen fahrende

Florian

P.S.
wenn der Corsa 8,0 liter verbraucht dann wird er sicherlich nur im Kurzstreckenverkehr eingesetzt werden... Versuche mal den 6 Zylinder im selben Streckenprofil unter 11-12 liter zu bewegen.

EDIT

Omega mit Turbo? der hat bestimmt den guten alten 2,0 Turbo im Omega eingepflanzt. So ein oller 4 Zylinder.

Ähnliche Themen

ja aber erst muss ich mal meine ausbildung noch 3 JAhre lang machen, dann werde ich bei der Firma 1Jahr übernommen, und bekomme den vollen Gehalt.

Dann muss ich erstmal bevor ich studieren will ein jahr schule machen auf IT. das kann ich abendschulmäßig tun währen ich mein 1. Vollbezahltes jahr in der Firma mache. aber bis dorthn ist noch viel zeit und wer weis was bis dorthin alles ist.
also eher entweder jetzt oder garnet.

ja soviel ich weis 4Zylinder 2,0L Motor japp bin mir aber nicht sicher!
Und Der Corsa ist ein Kurzsrtrecken auto... 4km hinfahrt und 4km rückfahrt...
wieviel km sind eigentlich nötig damit es keine kutrzstreckenfahrt mehr ist???

Ich habe nur die 1. Seite überflogen, aber als ich 18 wurde hatte ich noch 1 Jahr bis zur Gesellenprüfung und ich konnte mir den 50 PS Golf kaum leisten.

Das Kapital bereits für den Kauf auszugeben, ist das dümmste was du machen kannst, denn es wird 100 %ig einiges kaputt gehen, Unfälle sind bei 18 Jährigen auch ziemlich währscheinlich ( ich hatte sogar 2 Auffahrunfälle im 1. Jahr 😁 ) - da kannst dann einen 328i mit 200 % versichern - das könnte ich mir wahrscheinlich nichtmal heute leisten 😁 !

Außerdem muß man erstmal alte Kisten fahren, sonst kann man einen BMW überhaupt nicht schätzen - eine spätere Steigerung ist ja ganz unmöglich - oder solls in 3 Jahren dann ein Ferrari sein ?

Ich weiß jetzt nicht genau wie alt ich war, aber so 25 oder 27 schon, als ich den 1. BMW gekauft habe !
Du solltest bedenken, daß der LMM aleine schon 350 € kostet und den braucht eigentlich jeder 328i mal als Ersatzteil !

Aber so oder so ähnlich, hat dir das dein Vater sicher schon erläutert ! 😁
"Lehrjahre sind keine Herrenjahre"  - kennst wahrscheinlich auch schon ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Firefox1990

Dann muss ich erstmal bevor ich studieren will ein jahr schule machen auf IT. das kann ich abendschulmäßig tun währen ich mein 1. Vollbezahltes jahr in der Firma mache.

wieviel km sind eigentlich nötig damit es keine kutrzstreckenfahrt mehr ist???

Und wann willst da dann BMW fahren ? Nachts, nach 8 Std Arbeit und 4 Std Schule - gelernt wird während der Fahrt 😁

genau 4, 73 km 😁

Ich würde sagen wenn mind. 50 % der Fahrt im "Betriebswarmen Zustand" ( den Begriff habe ich gerade erfunden 😁) gefahren werden - 20 km

Kurzstrecken: immer nur 3- 5 km am Stück

hi
jo so sprüche kenn ich auch schon, obwohl mein dad nixx dagegen hat, er bietet sich auch an für eventuell anfallende kosten, wie gesagt Der Apfel fällt nich weit vom stamm also mein dad iss in so sachen coool drauf, aber meine mutter und meine Oma und Opa haben da was dagegen, nicht wegen dem geld sondern weil sie meinen ich kann keine 200PS Steuern, da bin ich anderer meinung... einen BMW kann man auch pflegen man muss ja net rumheizen wie ein gestörter!
auserdem iss ein BMW eh was besonderes und muss einfach gepfelgt werden ich finds absolut blöd nen BMW vergammel zu lassen und nicht zu pflegen, des zerstört des ganze Image von so einem BMW..

aber naja für die einen iss ein BMW ein stink normales auto, für andere ein heiligtum^^😁

200ps-17 Jahre- 600€

Da stimmt doch irgendwas nicht?

Was kostet eigentlich eine Zündspule oder ne Lima oder sogar ein Anlasser?
Fragt mal Limo320 nach seinem Wunderöl, was da der Liter kostet.

Ich stempel den Thread hier mal als einen Kinderwunsch ab.
Vielleicht sehe ich den TS ja im Corsa a Forum bald von wegen meine 45 PS Maschine ruckelt.

aber meine mutter und meine Oma und Opa haben da was dagegen, nicht wegen dem geld sondern weil sie meinen ich kann keine 200PS Steuern, da bin ich anderer meinung...

okay was machst du wenn so nen 200ps dingen in schleudern kommt?denkst wohl nicht dass du so gut autofährst wie manch ein anderer?
nur weil du ein fahrschulwagen fahren dürftest der was schneller ist,heißt das noch lange nicht das du dich mit schnelleren autos prima auskennst!

oh mann dann kauf dir dein ps monster und gut ist,jeder erzählt hier das es kaum möglich ist sowas zu finanzieren,aber du wills es ja nicht wahrhaben...mal sehen ob du es bereust

Was man hier vorgerechnet bekommt ... 😰
Ich weiß echt nicht wie du zu deiner Ausbildung gekommen bist ...

Mein Golf IV kostet mich ca. 380€ im Monat und ich habe seit 1 1/2 Jahren keine Reparaturen gehabt!!!
Der Golf kostet ca. 0,30€ pro km. Und das ist ein 75PS BJ 2003.

Und jetzt rechne dir mal aus was dein 200PS BMW mit BJ im letzten Jahrtausend pro KM kosten wird ...

Was sind das überhaupt für Aussagen "Corsa kostet 500€ im Monat dann sind ja wohl 100€ mehr für den BMW kein Problem"?

Warum fahren dann nicht Massen an BMW's auf den Straßen sondern Corsa's?? 🙄

Was machste eigentlich, wenn was kaputt geht und die Rep 1500€ kostet. Du hast ja jetzt nichtmal mehr Geld für den Kauf. Und Vollkasko schließt du auch keine ab.
Nach dem Kauf sitzte ne Woche später im Graben und der Wagen ist schrott.

Und dann der Spruch " Ich beherrsche 200PS".

Ich habe schon einiges an KM heruntergespult und fahre auch verschiedene Firmenfahrzeuge zwischen 75PS und 180PS. Diesel und Benziner. Dabei ist auch eine C-Klasse mit ~ 140PS. Wenn du bei der im Regen beim Abbiegen etwas zu viel Gas gibst, dann schert der hinten schon aus.

Also rede nicht so großspurig ... sondern mach erstmal deine Ausbildung zu Ende.

Denn diese Einstellung "Ich habe soviele Jahre in der Schule malocht" ist Kinderkacke.
Stehe erstmal auf eigenen Beinen im richtigen Leben!

DENN du hast noch GARNICHTS erreicht.

Aber mir ist das egal .... mach was du willst....wollte nur mal Luft rauslassen!

Gruß

ja ich weis ja auch nicht was du im Monat an Km fährst, wenn man da 2500km wie mein freund fährt iss das absolut kklar und was du an versicherung zahlst weis ich auch net, wenn ich wirklich nur 1200km im monat fahre, und wenn keine reparaturen aufkommen kostet mich der wagen auch nur soviel wie ich ausgerechnet habe...
Nur weil du ein 75PS golf fährst muss des net heißen dass andere sich keinen BMW leisten können, lass mich doch den kaufen wenn ich des will, kann dir doch egal sein was ich mir kaufe oder net. is ja net dein leben und auch net dein auto.

Zitat:

Original geschrieben von Firefox1990

...Opel corsa mit 1,4Liter würde mich auch 500euro im Monat kosten, da kann ich auch noch 100 euro drauflegen und kann mir nen BMW holen mit 6Zylinder...

wenn du selbst zugeben musst das der 3er 600 euro im monat kostet, du aber nur 6xx euro verdienst. wie soll das gehen? du kannst mit viel glück 1 jahr fahren und musst den wagen dann mit wartungsstau weit unter wert verkaufen. letztendlich hast du am ende gar nix mehr, kein kapital und kein auto.

wenn du mit 17 solche minderwertigkeitskomplexe hast: das es nicht unter 200 ps oder gar sechs pötten geht, dann tust du mir ehrlich leid.

- ich hab mit 18 auch keinen 4zylinder gefahren-
------------drei reichen auch----------

ups schreibfehler ich meine 500euro im Jahr an versicherung...

Was würde es eig am geld ausmachen wenn ich dann sagen würde ich kauf mir nur nen 318i, mit 4Zylinder, ob das soo arg viel billiger werden würde, würd mich gern mal interessieren...
steuer wird billiger, versicherung auch aber nur gering, und die benzinpreise bleiben ja gleich, und ja ob 8Liter oder 11 pro 100km, daran wirds letztendlich auch net scheitern...
kann mir jemand sagen ob das am ende billiger für mich wäre?!
und an was würde es dann billiger werden, nur an Steuer und Verischerung?
Ich kann immoment nicht so nachvollziehen was einen 6Zylinder dann so teuer macht!

Erstmal zu der Frage oben...

Du fragtest wieviele KM ich fahre...

Das kann man ganz leicht anhand meiner Daten errechnen:

380€ pro Monat und 0,30€/km = ~ 1300km fahre ich pro Monat.

Achso ich fahre auf 40% Versicherung!

Es geht hier nicht um 6Zylinder.

Sondern um BMW ansich und die hohe PS-Leistung. Der 6-Zylinder kostet ja "indirekt" kein Geld!.

BMW ist halt um ein vielfaches teurer als VW,Opel etc. im Unterhalt. Da sind keine 195er Schlappen drauf sondern 225 oder ähnliches. Inspektionen sind teurer. Reps sind teurer.

zum vergleich der Golf kostet mich (40%) für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko = ~ 300€ IM JAHR !

Fahre ca. 15000km im Jahr.

Achja, und deine Aussage "wenn keine Reparaturen anfallen" .... aus welchem Inhalt bestehen hier denn 85% der Threads??? Aus Problemen mit Autos!

Gruß

Deine Antwort