1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320i oder E36 328i

E46 320i oder E36 328i

BMW 3er E46

ALso ich hab euch schon oft genervt aber ich hab da noch eine Frage bevor ich hoffentlich endlich auch ein BMW Fahrer bin.

Also ich habe 7000-7500€ für einen Wagen zur Verfügung. Mit Glück bekomme ich einen E46 320i oder 323i mit 120tkm. Auf der anderen Seite bekomme ich für das Geld einen gut ausgestatteten E36 323i oder 328i.

Was tun sprach Zeus???

45 Antworten

Also ich stand vor der Entscheidung: E36 oder E46 und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den E 46 nehme. Man muss den Wagen schließlich auch irgendwann mal wieder verkaufen. Dann wird man für einen E 46 noch wesentlich mehr bekommen als für einen E 36!

So ist meine Meinung ;-)

Mist...jetzt hab ich gerade nach 523i E39 geschaut. Die sind für 7000€ auch okay...ohhhh mann. Ma hats echt nicht leicht.

die 5er sind im unterhalt billiger... is ne überlegung wert meiner meinung nach! aber für mich wär dan die 3l maschine und facelift untergrenze

Zitat:

Sowas wie Zeus hat fände ich natürlich schön.

Danke! das geht runter wie öl. 😁

ne jetzt mal im ernst. 🙄

also mein 320i zieht trotz nur 150ps ganz gut. wobei das warscheinlich an der doppel-vanos lieg die der e36 glaube ich noch nicht hat (oder irre ich mich?). aber ich wurde wenn denn schon lieber den 323i nehmen weil der mehr leistung hat. und laufleistung wäre mir bei einem reihen-sechszylinder sch*** egal

meinen habe ich mit 152.000 km gekauft (mal als beispiel)

MfG Florian

P.S: Würde mich über mehr solcher komplimente freuen 😁

Ähnliche Themen

Na deiner gefällt mir echt gut. 150tkm ist meine Obergrenze. Lieber wären mir zwischen 100tkm und 120tkm.

naja zwischen 100 und 120 km wirst du bestimmt welche finden aber kauf nur von händler mit garantie.

MfG Florian

P.S: einen e39 würde ich auch min. mit 3,0l holen.
einen e38 kriegst du auch für 7.000€ den dann aber mit 4,0l motor auch ein schönes auto

hatte vor kurzem einen E36 323i Bj 97 als leihwagen da meiner zur Rep. war..also meiner meinung nach ist der e36 (obwohl der sehr gut ausgestatt war) in gar keinem fall eine konkurenz gegen den e46! Fängt im innenraum an geht weiter mit der dämmung vom motorraum und endet an der optik des gesamt bildes..
wollte so schnell wie möglich meinen e46 zurück...
Muss aber sagen das ein originaler e36 im M paket ein zeitlos schönes auto ist...das bestreiten sicher hier auch wenige..

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

hatte vor kurzem einen E36 323i Bj 97 als leihwagen da meiner zur Rep. war..also meiner meinung nach ist der e36 (obwohl der sehr gut ausgestatt war) in gar keinem fall eine konkurenz gegen den e46! Fängt im innenraum an geht weiter mit der dämmung vom motorraum und endet an der optik des gesamt bildes..
wollte so schnell wie möglich meinen e46 zurück...
Muss aber sagen das ein originaler e36 im M paket ein zeitlos schönes auto ist...das bestreiten sicher hier auch wenige..

das is jet wieda geschmackssache... manche langweilen sich halt im e46 und manche finden den e36 laut und rauh und manche stehn genau darauf... aber 320d gegen 323i ... da macht der benziner mehr spass... (im e46) jetz

Alsi der 530i ist mir definitiv zu groß. Ein 523i ist schon das höchste der Gefühle. Bei einem 7er müsste ich nurnoch fürs Auto arbeiten. Der 323i würde mir auch absolut reichen. Aber die gibts für 7000€ noch nicht.

Auch wenn meine Signatur vielleicht auf ein anderes alter deutet, so bin ich erst 20 und noch in der ausbildung/Studium. Da ist ein 523i schon fast übertrieben...🙂

hmmm gut ich bin 21.. wieso fährst du den i500 net weiter?

Hm @Mclaren

ich hatte mal 2 Tacho Videos, und da war der 330 aber definitiv schneller.

Woher stammt der Test den du da gepostet hast?

Dann wäre der 328i ja nur 5 sek langsamer auf 200 wie ein V8.

Und da kann ich dir garantieren das es nicht so ist, denn ich fahre ienen 540iA und ein 328 sieht überhaupt keine Sonne.von 0-ende :- )

Aber woher die Daten?

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Hm @Mclaren

ich hatte mal 2 Tacho Videos, und da war der 330 aber definitiv schneller.

Woher stammt der Test den du da gepostet hast?

Dann wäre der 328i ja nur 5 sek langsamer auf 200 wie ein V8.

Und da kann ich dir garantieren das es nicht so ist, denn ich fahre ienen 540iA und ein 328 sieht überhaupt keine Sonne.von 0-ende :- )

Aber woher die Daten?

Warum wollen die Leute nie glauben das ein 328i so schnell ist? 😉

http://www.motor-talk.de/t1113378/f56/s/thread.html

ziemlich weit unten ist ein Video von meinem vorletzten 328i

Und komm bloß nicht, dass da was am Video getrickst wurde! 😉

BTW Klar ist ein 540i schneller, aber wegfahren kannst du einem 328i lange nicht. (Und der 540iA ist ja nochmal ne Ecke langsamer mit Automatik). Traurig, aber wahr.

Gruß Frank

Hi,

Was hat denn der 540iA jetzt damit zu tun? Wir haben hier vom 330i gesprochen...

5 Sekunden langsamer sind schon eine ganze Menge, von daher kann das alles so hinkommen wie hier bisher geschrieben.
Aber diese Diskussion ist eh Käse, weil nat. jeder was andres behauptet. ICH HAB DEN LÄNGSTEN!!! 😁😁😁

BTT: Ich würde beide Autos mal probe fahren: Der 5er VFL käme für mich nicht in Frage, wenn dann nur FL und die sind noch zu teuer.

Letzendlich würde ich mich dann aber denke ich für einen E36 mit dem besseren Motor und der besseren Ausstattung entscheiden. Dagegen ist mir die Optik des E46 (der wird in dieser Preisklasse best. auch net sehr gepflegt sein) nicht so viel Wert wie sowas 😉

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Warum wollen die Leute nie glauben das ein 328i so schnell ist? 😉

http://www.motor-talk.de/t1113378/f56/s/thread.html

ziemlich weit unten ist ein Video von meinem vorletzten 328i

Und komm bloß nicht, dass da was am Video getrickst wurde! 😉

BTW Klar ist ein 540i schneller, aber wegfahren kannst du einem 328i lange nicht. (Und der 540iA ist ja nochmal ne Ecke langsamer mit Automatik). Traurig, aber wahr.

Gruß Frank

Seh ich übrigens genauso 😉

Aber das wars von mir jetzt auch zu dieser Diskussion 😁

Gruß
Chris

Der Link vom Video geht leider net mehr...ich kann es aber bei Bedarf nochmal uploaden 😉

Ach mir ist's auch wurscht wer schneller ist oder wer den längeren hat 😁

Spätestens wenn man mal in nem M3 gefahren ist und von nem Golf 2 abgezogen wurde (ja das gibts!!!), dann kommt man zu der Erkenntnis, dass Leistung bei weitem nicht alles ist.

Gruß Frank

Deine Antwort