E46 320d mit M-PAKET 72tkm ebay auktion, was haltet Ihr davon

BMW 3er E46

Hallo, ich suche schon längere Zeit einen e46, nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/.../270626094688?pt=Automobile

Termin hab ich schon ausgemacht, wegen Probefahrt und so, aber schwer zu sagen, bis wieviel soll ich dann mitbieten wenn alles passt, sofortkauf gibts nicht....

Ich hab schon paar angeschaut, aber dieser hier währe von der Optik genau das was ich mir vorgestellt habe....

51 Antworten

Sorry, kann mich auch täuschen aber dennoch riecht mir das Ganze ein Wenig nach "Eigenwerbung". Erst seit zwei Tagen angemeldet, Auto wird verlinkt, Mindespreise werden genannt, Kilometerstand garantiert, Lackzustand bezeugt und auch noch Fotos vom Checkheft veröffentlicht. 😕

Guckt mal, er wurde nur 4-5 Monate pro jahr gefahren, dann in dem Zeitraum 7tkm, das währen ja im Jahr 15-17tkm, und wenn man des jetzt umrechnet, hätte er wenn er das ganze jahr durchgefahren währe 170-180tkm....
Außerdem muss man nicht fürs ganze jahr Kfz steuer und versicherung zahlen.

Das Auto ist, fair, aber ich würde trotzdem nicht mehr als 7t€ dafür zahlen, guckt nur man wo es jetzt schon steht, die auktion läuft noch 8 tage und ist schon fast bei 4000€,.

Wie wär es mal, wenn du dich zu meinem obigen Posting äußerst? Dein letzter Beitrag verdeutlicht es doch umso mehr.

Ehrlichkeit währt am Längsten.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Wie wär es mal, wenn du dich zu meinem obigen Posting äußerst? Dein letzter Beitrag verdeutlicht es doch umso mehr.

Ehrlichkeit währt am Längsten.

Stimme Dir absolut zu.

@TE: Falls Du nicht der Eigentümer dieses Wagens sein solltest: Kauf Dir die Karre, wenn sie Dir so gefällt.
Falls Du hier die Karre feil bieten willst, weil Du so sonst nicht vernünftig loswirst. Viel Glück....Die meisten User hier haben eine ganz gute Einschätzung, was E46 so kosten dürfen.
In beiden Fällen: Ich glaube einfach nicht, dass sich jemand einen Diesel kauft, um damit dann ausschließlich im Sommer rumzugurken. Wo ist der Sinn?!

Ähnliche Themen

Jetzt muss ich auch mal mein Self zugeben.

Ich hab den selben Wagen mal vor 1. Monat angeschaut, dort war er noch 9000 VHB, auf Mobile und Autoscout...

Ist nicht für mich, ich fahre selber einen e36, siehe dazu erster therad wo ich geschrieben hab, für einen freund.
Wir hatten das gleiche feststellen können, wie der TE hier.

Einziger nachteil halt der Preis, wir dachten den konnten wir noch um 1€ runterhandeln, aber ging leider nicht....

Und ich bin nicht 2 Tage sondern seid Januar hier registriert.

Hab nen Tollen bericht von meinen 320i abgegeben, der ist aber unverkäuflich.

320d aus 99 käme für mich nicht in frage, es sei denn er ist für max. 5.000 euro zu haben. meine frau hatte mal einen aus 2004 mit vollausstattung, der war richtig geil und hatte auch ein ECHTES m-paket. sorry, in der auktion ist m-paket ein mieses fake, da steht m-AERODYNAMIKPAKET!!!! mehr nicht. kein m-lenkrad, keine m-felgen, kein m-fahrwerk... das ist schon fast arglistige täuschung, wer so ein fahrzeug fährt der weiß auch ob er ein solches paket hat oder nicht - wenn er nicht grad die buxe mit der kneifzange zu macht.
aber mal am rande, der hat doch quasi NULL ausstattung... das m-paket ist ein fake, lediglich pdc und xenon sind vorhanden. kein navi, kein leder, kein schiebedach, kein m-paket 😁, "unschöne" felgen... und gepfuschte rückleuchten 🙂 und die kilometer glaube ich beim besten willen nicht, ich würde dem verkäufer vorschlagen "ok, die km erscheinen mir für einen diesel diesen alters viel zu gering. bevor ich ihn kaufe, möchte ich den bmw zu dekra zur begutachtung bringen". denn auch jemand "der sich mit autos auskennt" ist kein garant dafür, so etwas zu erkennen. und das scheckheft erst recht nicht

und der genannte händler mit einem vergleichbaren fahrzeug für 20k oder den 330 für über 30k... da fehlen mir die worte

edit sagt: und dieses radio sieht einfach nur scheisse aus in dem auto...

Also generell muss ich ja mein Lob für die Ebay-Anzeige aussprechen. Endlich mal ausreichend Bilder auch von interessanten Details wie dem Öldeckel oder dem Serviceheft. Das schafft zunächst erstmal Vertrauen.

Dennoch: Ein 11 Jahre alter 320d für über 8000€? Da würde ich z.B. eher zu diesem hier greifen. Der hat zwar keine Alus und kein M-Paket, aber ist dafür 3 Jahre jünger, also auch keine Angst mehr vor einer ausgerissenen Hinterachse.

Und zu guter Letzt: Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? Ist der Verkäufer nun hier im Forum anwesend und hat sich als solcher schon ausgegeben oder nicht? Für den Fall das nicht, frage ich mich, wie die exakt gleichen Bilder vom Scheckheft in die Ebay-Auktion gekommen sind?

Das Vertrauen bröckelt wieder...

Wegen den bildern, du gehts auf die Ebay Seite, wo die vielen bilder drinne sind, dann rechte Maustaste klicken bild speichern unter, und dann haste genau das exakt gleiche bild auch auf deinen Rechner, und kannst belibig ranzoomen. das kann jeder Weltweit so machen, auch du! Unglaublich oder?

http://cgi.ebay.de/.../270626094688?pt=Automobile

Ich wollte nur berichten wie das auto ist, ihr könnt Ihn anschreiben, und selber anschauen gehen, dann sagt ihr dann das gleiche wie ich....

Nochmals das ist nicht mein Fahrzeug, ich mach für niemanden werbung.

Ich wollte hier nur hier nachfragen was ihr davon haltet, mehr nicht, eine Kaufberatung.

Und ich habs mir angeschaut und einen neutralen bericht drüber geschrieben, OK, @Heckwischer hat es sich ja anscheinend auch schon angeschaut, als es noch bei den gängigen Autobörsen drinne war. und wenns der bestätigen kann, was wollt ihr den noch?

Das auto ist ja für viele ansprechend, offenbar, guckt mal ist schon bei 4000.... und geht noch 8 tage, in meinen Budget bleibt der sowieso nicht, es muss nur 2 Dumme geben, wo die 20000€ für ernst nehmen und schon haste den weit über wert verkauft, es wird hier ein Schnäppchen vermittelt was keins ist, für leute die keine ahnung haben. Preisteiberrei.
Ist halt die Freie Marktwirtschaft, kann man leider nix machen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140437920749

Ich sag doch ohne worte, so dumme leute gibts leider wo so viel zahlen.

www.wortfilter.de/Tools/beobachter/beobachter.php

das ist ein Tool mitdem man festellen kann von wievielen Leuten eine Laufende Auktion beobachtet wird, bei jeden laufenden artikel.

da OG fa schon 46 beobachter besitzt, geh ich davon stark aus das das Interresse bei dieser auktion hoch ist.

Guckst du hier , aber nur 85 beobachter bei 1800hits

Guckst du hier hier haben sich 10 prozent aller besucher als Beobachter geoutet 

Und hier  weniger als 10prozent, aber es wurde hier puplic gemacht, daher mehr besucher.

Also schmier dir die Karre ab, haste eh verloren, kauf die lieber ein Facelift oder so, kilometer hin oder her, der wird für viel geld raus gehen, allein wie das ganze angebot schon aufgebaut ist....

Es gibt das sogann sprichwort, jeden tag steht ein dummer auf, den musste nur finden, viele Händler bauen darauf auf, siehe hänlder Cloppenburg,  überteuerter 320d bj 99 für 20000€, es klappt immernoch, es gibt leute die soviel zahlen, , vergleichen se nicht mehr weiter, und nehmen die 20000€ für real markt preis, also schau nach nem anderen, der ist ja Quasi bei ebay auf der Letzen seite, und ehmm, gibts sowas auf ebay noch, vergleichbares nein, und damit ist er außer kunkurenz, nochmal ein argument den den Preis in die höhe treiben wird.

e46 Diesel+ wenigKm= Teuer!!!

Also, kauf nen anderen, jüngeren, mit mehr, dafür langstecke, haste mehr davon...

Oder benziner, mit prinz gazanlagen,,,, dann kommen du billig durch die weltgeschichter...

EDIT gemachte artikelnummer hier übertragen geht nic

ht, interresantes tool einfach  mal selber auf ebay ausprobieren...

QY wünsche euch noch eine schöne nacht, ich sitz grad mit nen laptop in ner Vip lounge und langweile mich grad, heute ist halt nicht mein tag aber der pegel steigt..... also sclägt scoön....

Hi,

ich glaube auch, dass der Preis mit 20.000€ etwas überzogen ist. Ich selber möchte meinen 320d BJ 2005 mit etwas mehr Ausstattung ( Navi, Leder,...) und mehr Leistung (150 PS) los werden. Selber hatte ich mir so ca. 18.500 € vorgestellt, wobei dort noch Winterreifen mit im Paket sind.

lol 18.500 € , den kauft wohl nur einer mit nem Geldbaum 😕😰😰

Ich weiss,... ist auch nur meine erste Idee. Mal gucken ob ich ihn in dem Segment los werde. --> Wunder gibt es immer wieder 😉
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

Original geschrieben von Jey022

Ich weiss,... ist auch nur meine erste Idee. Mal gucken ob ich ihn in dem Segment los werde. --> Wunder gibt es immer wieder 😉
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lol für meinen 320d,  touring bj 02, Mpaket 2 Vollastattung, mit allen drum und drann M felgen seitenschweller und haste nicht gesehen.

hab ich NUR 5000€ gezahlt, also weit unter wert, der wagen stand auf nen Parkplatz und gehörte Rentnern aus 1 Hand, allein diese umstände sind schon ein Wunder meinerseits, er war nicht im Netz oder so, danke gott!

ääh , aha. Fühl dich auf die Schulter geklopft. 😉😰😰

Meinen hatte ich vor 2 Jahren mit originalen 20tsd Kilometer für 8,5tsd gekauft. Er ist BJ 2000 und hat fast die selbe Ausstattung. Farbe ist dieses Graumetallic und ein paar anständige Felgen waren drauf!

ich würde für das Auto nicht mehr wie 5tsd geben! Und vorher die Dekra mal den Lack messen lassen und bei BMW mal die Schlüssel auslesen lassen. Soweit es möglich ist auch mal die TüvBerichte anfordern und dort anrufen ob die Kilometer wirklich stimmen.

Alles über 5tsd ist zu teuer ...

~mike