ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46,320d LLM Reperatur und danach spürbar weniger Leistung

E46,320d LLM Reperatur und danach spürbar weniger Leistung

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 17:30

Hallo Leute ,

ich habe vor kurzem meinen Lufmassenmesser bei BMW tauschen lassen inkl.Softwareabdate.Im ersten bis zum dritten Gang ist alles ziemlich normal(aber nicht viel besser wie vorher mit dem kaputten LMM) ab dem vierten und dem fünften Gang ist er spürbar träge und das mit dem neuen LMM !

Im fünften hängt die Momentanverbrauchsanzeige bei 14 Liter fest.

Einer der Freundlichen sagte mir das BMW die Software geändert hat,die Diesel würden "sanfter"gehen um die Kupplung und das Material zu schonen .

Ich komme mir verarscht vor weil das Auto nur unwesendlich besser läuft als vorher mit dem kaputten LMM.

Wer hat in letzter Zeit den LMM wechseln lassen und wie läuft er hinterher ?

Gruß Speedy

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juni 2007 um 18:20

Das die Software geändert wurde stimmt. Es hat den Hintergrund, die Turbolader zu schützen. Viele 5er fahrer bemängeln, dass nach einem Sofwareupdate die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird. Kann aber auch sein, dass der Fehler nicht beim LMM liegt, sondern ganz woanders.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 19:03

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und DDE getestet alles in Ordung auch der Turbo und alle Sensoren OK.

Der Wagen fühlt sich richtig lasch an ,von den 136 PS sind gefühlt nur noch 110 PS vorhanden.

Da hätte ich auch den defekten LMM drinlassen können.

also beim 100kw Modell gab es das Softwareupdate nicht, um den Turbo zu schonen, sondern weil der neue LMM mit anderer kennlinie aus dem FL Modellen verbaut wurde

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 9:13

Das mit den Turboproblemen kenne ich auch nur von der 150 PS Variante.Das ist alles sehr dubios.

am 2. Juli 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von speedy444

Das mit den Turboproblemen kenne ich auch nur von der 150 PS Variante.Das ist alles sehr dubios.

Muss man beim FL die Software ändern/flashen/updaten, wenn man den LMM ändert?

nein

Das kann ich ebenfalls nur bestätigen... nach dem sie meinem ein Softwareupdate verpaßt haben war Schuß mit lustig.

am 3. Juli 2007 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmer

nein

Galt die Antwort mir? :D

Dir, ja klar.

Gruss

Joe

ähhh..jo

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Das kann ich ebenfalls nur bestätigen... nach dem sie meinem ein Softwareupdate verpaßt haben war Schuß mit lustig.

Wann hast Du den LMM (mit Softwareupdate ) tauschen lassen ? Hast du auch den 136 PS Motor.

Ich habe nochmal alles prüfen lassen-alles in Ordnung aber das Auto fährt wie mit 20-25 PS weniger und das stinkt mir total.

am 5. Juli 2007 um 17:20

Ähhhh... Also ich hab mir bei ebay nen neuen LMM gekauft, eingebaut und es passt. Hab kein Software-Update machen lassen.

Meiner geht wie Schwein Harry.

 

Hab auch die 136PS Variante.

am 5. Juli 2007 um 20:18

muss nochmal nerfen...also ich habe jetzte einen LMM von Mercedes eingebaut. Die gute Nachricht ist, dass keine Fehler im SG hinterlegt sind, ader der Wagen ist total lasch...noch weniger Power als vorher. Hängt es damit zusammen, dass er noch programmiert werden muss? Manche im Thread meinten, dass es reichen würde, wenn man ca. 30km fahren würde...andere meinten, dass man bei Facelift keine update machen bräuchte und wiederum andere meinen, dass man die Batterie abklemmen (reseten) soll??was nu??keine Ahnung bin jetzt irritiert.

thx

Hallo

 

Habe auch ein Problem mit meiner Leistung meines 320d Baujahr 2000 100000 km wenn ich Gas gebe meine ich hinten hält einer mein Auto fest(ist aber keiner)es kommt nichts.War bei BMW Werkstatt vor geraumer Zeit da sagte man mir das wäre normal.Diese Woche war ich bei einem anderen Meister bei BMW der wiederum sagte das auto zieht garnicht ist wohl der LMM habe in einer Freien Werkstatt einen LMM von einem Passat (sind gleich)jedenfalls mechanisch kurz ein bauen lassen aber keine Besserung.Habe gefragt ob es der Turbolader sein kann aber wurde verneint sonst würde er hinten Qualmen.Weis nicht ob es stimmt.Bei BMW sagte man, man müße eine neue Software auf spielen wegen dem neuen LMM.Andere sagen man braucht das nicht.Was soll man glauben.Habe heute mal den Stecker von dem LMM ab gemacht bin dann ohne gefahren aber es ist weder besser noch ist es schlechter geworden.Ist doch der LMM defekt?Hilfe wär kann einem armen Kölner helfen.MFG Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46,320d LLM Reperatur und danach spürbar weniger Leistung