ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320D 150PS VMAX

E46 320D 150PS VMAX

Themenstarteram 22. November 2009 um 22:44

Hallo alle miteinander,

einer aus dem Bekanntenkreis behauptet felsenfest, sein 320D mit serienmäßigen 150PS macht laut GPS 240Km/h auf der Geraden.

Ich bin mir sehr sicher, dass dies unmöglich sei. Habe mir ein paar Videos angeschaut, welche Aufnahmen eines 320D aufzeigen. Bei ca 225Km/h laut Tacho dreht der Motor bereits in den roten Bereich.

Ist es rein von der Übersetzung möglich den 320D auf echte 240Km/h laufen zu lassen? Was ja sicher einem Tachostand von 260Km/h entsprechen würde.

Wie sieht es bei euch aus? Was fährt euer 320D oder die eurer Bekannten auf VMAX?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2009 um 1:45

Mehr als 220km/h werden nicht drin sein. ;)

Ich hab grad im Audi-Forum gelesen, dass jemand seinen 140PS TDi (der natürlich nach oben streut) auf 245km/h laut GPS gebracht haben will...

Manchmal greif ich mir echt an den Kopf...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe einen 320D Automatik. Selbst auf der Geraden sind 225 laut Tacho selten drin…

240km/h laut GPS? Er träumt. Selbst der 328Ci mit 193PS ist mit 242km/h eingetragen. Sogar der 323Ci mit 170PS ist mit 233km/h eingetragen.

Wette mit ihm um einen Döner, setz dich auf den Beifahrersitz und lass es vorführen! :D

am 23. November 2009 um 1:45

Mehr als 220km/h werden nicht drin sein. ;)

Ich hab grad im Audi-Forum gelesen, dass jemand seinen 140PS TDi (der natürlich nach oben streut) auf 245km/h laut GPS gebracht haben will...

Manchmal greif ich mir echt an den Kopf...

geht niemals, mit meinen schmalen Winterreifen komme ich vielleicht mal den Berg runter auf 230 laut Tacho...

am 23. November 2009 um 9:47

Hallo,

ich bin mit meinem 320d in kroatien auf der autobahn laut tacho 238km/h gefahren

Themenstarteram 23. November 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Mehr als 220km/h werden nicht drin sein. ;)

Ich hab grad im Audi-Forum gelesen, dass jemand seinen 140PS TDi (der natürlich nach oben streut) auf 245km/h laut GPS gebracht haben will...

Manchmal greif ich mir echt an den Kopf...

Ich frage mich, in welchen Illusionen einige Menschen leben. Ein aktueller 140PS Tdi mit guten 1,5 Tonnen und 245Kmh laut GPS.. Regulär machen das Autos mit deutlich über 200PS und auch da nicht alle. Naja, nur schade drum, wenn Menschen felsenfest andere von etwas überzeugen möchten, was sie selbst nicht glauben.

Wegen dem 320d wollte ich nur von euch direkt wissen, ob meine Überlegung stimmte. Könnte ja sein, dass BMW die physikalischen Gesetze am 320d revidieren konnte. Denn 150PS auf 1.500Kg mit 240Km/h laut GPS auf der Geraden scheint mir sehr unrealistisch. Ihr habts mir bestätigt. Bei einem 330 oder natürlich M3 ist mir dies klar, aber nicht bei einem 320d. Vielleicht bei einem 330d, aber sicher nicht beim 320d. Echte 225Km/h sind bei diesen Leistungsdaten ja auch üppig und eine tolle Leistung für das Gewicht.

Danke nochmals!

Über VW/Audi brauchen wir uns nicht zu unterhalten! :D

Ich bin zuvor selber einen VW Golf IV 1.9 TDI mit 101PS gefahren. Glaubts mir, da kommt man sich vor wie ne Rakete (subjektiv). Auf der Autobahn kommt dann die Wahrheit ins Spiel. Auch da wurde nachgeholfen mit Tachos die bis in den Mond gehen. Ich habe bergab mit meinem TDI laut Tacho 218km/h geschafft und es war ein 101PS TDI Motor. Der Wagen war mit 188km/h eingetragen und ich habe mal mit GPS echte 198km/h gemessen (bergab). Wie genau die Messung war (bergab!) kann ich nicht sagen aber der Tacho ging auf jeden Fall spürbar vor.

selbst der 330d schafft das nicht....

Anbei mal die technischen Daten von BMW. Die sind zwar vom Coupé, aber müssten identisch zur Limousine sein.

Die eckigen Klammern sind für Automatikfahrzeuge.

 

Gruß

Ci-driver

Daten1

Bei 225km/h ist Schluss! Fahre zur Zeit viel Autobahn mit meinem 320d (6. Gang Schalter) und bei 225km/h ist die Luft raus!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Echte 225Km/h sind bei diesen Leistungsdaten ja auch üppig und eine tolle Leistung für das Gewicht.

Um das aber mal klar zu stellen: Das Gewicht hat quasi gar nichts damit zu tun, wie schnell ein Wagen maximal fahren kann. Ob der nun 200kg schwerer oder leichter ist spielt keine Rolle - es kommt auf die Aerodynamik an. Der Luftwiderstand ist das begrenzende Element.

Ich habs mit meinen 328Ci mit Biegen und Brechen auf 238km/h laut GPS gebracht - da standen ca. 244 aufm Tacho...

Gut da wars auch nicht komplett leer und musste dann direkt wieder bremsen aber ich war nochn Stück vorm Begrenzer.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass grade kleineren Dieseln (2000cm³ und weniger) über 160 relativ schnell die Puste ausgeht.

Selbst für bergab Tacho 240 brauchst du nen langen Weg. Und das sind dann sicherlich keine echten 240 Sachen!

am 25. November 2009 um 8:26

240? Niemals.....der neue E90 von meinem vater (320i) hat 228Km/h ein getragen und genau die schafft er auch laut GPS, laut Tacho sinds dann 230 und der Wagen hat übrigens 170 PS. Und die 240 sind ja wohl maßlos übertrieben, denke 220 wäre ein realistischer Wert. Kannst das ja wirklich mal machen, wette mit deinem Kumpel und setz dich daneben und er solls dir mal vorführen. Ich denke dann sieht der ganz schnell sehr alt aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320D 150PS VMAX