1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 318i FL verkaufen - Wert bei Mängeln? *verkauft*

E46 318i FL verkaufen - Wert bei Mängeln? *verkauft*

BMW 3er E46

Hi,

ich möchte meinen e46 verkaufen, da ich auf ein 2er Coupé umsteige und der e46 die letzten Jahre dauernd Zicken macht.
Das Fahrzeug wurde 03/2002 zugelassen und hat 150tkm auf der Uhr.

Wärt ihr so lieb und bewertet für wieviel ich den bei Mobile etc. Reinstellen kann?

Farbe: 475 M - saphirschwarz metallic
Polster: J1AT - Stoff Tex 2000 anthrazit/schwarz
Sonderausstattung:

0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modelschriftzug Entfall
0426 Interieurleisten
0428 Warndreieck
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0464 Skisack
0473 Armauflage vorn
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0785 Individual weiße Blinkleuchten
0801 Deutschland-Ausführung
0818 Batteriehauptschalter
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0915 Aussenhautschutz Entfall
0972 Comfortpaket

0548 Kilometertacho
0851 Sprachversion deutsch

30 Antworten

Hey Leute, jetzt reißt Euch zusammen!

Stell die Burg bei Mobile ein und fertig.

Kärtchenhändler wäre doch auch ne Möglichkeit, oder? Kenne mich da nicht aus, aber passieren kann ja nix?

Kärtchenhändler zahlen aber auch entsprechend. Die kennen sich mit den Kisten bestens aus, denen machst du nix vor.
Wichtig ist der Vertrag. Schließt du es da nicht aus, gibst du auch als Privatperson Gewährleistung. " Passieren " kann also schon was.
Inserier die Mühle, schreib alle dir bekannten Mängel dazu und guck wer sich meldet.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 17. März 2021 um 11:23:44 Uhr:

Schon ziemliche Vorstellung von dir....bitte bleib sachlich denn dein Ton macht hier die Musik!

Kärtchenhändler zahlen etwa 150-200...(geschätzt) für das Fahrzeug

200€? Reicht ja dann für 2 Nächte mit deiner Frau

Wäre der Wagen vergleichbar? Vielleicht doch mehr wert? Ohne TÜV und unrunder Motorlauf.

https://www.ebay.de/.../233839966778

Dementsprechend würde ich bei Mobile oder ebay Kleinanzeigen das Fahrzeug sogar teurer reinsetzten

Mach doch einfach einen Termin mit einem Kärtchenhändler....du wirst sehen das die 200 bei solchen Leuten durchaus realistisch angesehen werden wenn die die ganze Vorgeschichte kennen. Ich hatte schon mit solchen zu tun (nein nicht wegen meinem 3er) und kann aus Erfahrung sagen das man dir am Telefon grundsätzlich nahezu jeden Preis verspricht der dann in einem Vor Ort Termin auf die oben genannte Summe herunter gemeckert wird.

Ich möchte nochmals ausdrücklich darum bitten sachlich zu bleiben und die Polemik abzuschalten. Wenn du das Wort nicht kennst....google es!

Und nochmal, wir alle lesen lediglich nur das von dir beschriebene Fahrzeug, ohne Hintergrund Info´s, ohne Bilder, ohne Angaben zum TÜV usw. Eine echte realisitische Bewertung stellt sich daher durchaus als schwer dar, ich habe lediglich meine persönliche Meinung kundgetan um die im Thread gebeten wurde.

Es fehlen einfach Informationen deinerseits, wenn die kommen sollten könnte man auch eine bessere Bewertung abgeben welche für dich selbst Hilfreich ist. Niemand will dir den Wagen schlecht reden, keiner will ihn hier klein reden und selbst kaufen um diesen wieder fit zu machen, jeder Post stellt die jeweilige persönliche Meinung des Autors wieder, welche sich eben nicht mit deiner zu decken scheint.

All das ist aber nicht schlimm, gib uns die Informationen die gebraucht werden und du bekommst mit Sicherheit dann auch eine bessere, realistische Preisbewertung.

Wenn der Motor jetzt wieder läuft, könntest den Wagen privat für bestimmt 1000€ noch weghauen meiner Einschätzung nach. Ich würde bei dir jedoch absolut kein Auto kaufen so wie du dich hier präsentiert ...

Grüße

Zitat:

@Z4YN schrieb am 17. März 2021 um 11:36:26 Uhr:

200€? Reicht ja dann für 2 Nächte mit deiner Frau

Ne,.. aber einen Kurs wo man gängige Benimmregeln beigebracht bekommt, gibt es dafür sicher.
Hier kann dann glaube zu gemacht werden.

Moin,

wenn man sich bitte ab sofort im Rahmen der rechts am Rand stehenden Beitragsregeln am Thread beteiligen würde, könnte ich mir einiges an Schreibarbeit sparen.

Danke für die aktive Unterstützung.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Beitrag entfernt , Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 17. März 2021 um 12:26:47 Uhr:

Wenn der Motor jetzt wieder läuft, könntest den Wagen privat für bestimmt 1000€ noch weghauen meiner Einschätzung nach.

Ist auch meine Einschätzung.

Mein Sohn hat gestern seinen 318i, Limo, einfachste Ausstattung, Bj. 2002 mit abgelaufenem TÜV für 450 Euro verkauft.

Dann haben wir ja eine Preisspanne. 200-1000 Euro...
Damit sollte man arbeiten können.

Bins für 2000 EUR losgeworden !!!! 😁

Trotz Aufzählung aller Mängel, trotz fehlendem Scheckheft, trotz Probefahrt und hörbaren Geräuschen.

Verkaufen muss man halt einfach können

Was heißt hier verkaufen? Klingt für mich mehr nach betrügen...