E46 316 i Ruckelt manchmal

BMW 3er E46

Hallo bei meinem e46 viebrirt manchmal richtig der Motor und die Drehzahlen schwanken was kann das sein?

Kommt aber nur im Standgas vor.

25 Antworten

Zündspulen?

105 oder 115PS?

1,9 liter 105 ps

Drosselklappe vllt. verdreckt?

Ähnliche Themen

Ich glaub das kann vieles sein, es tritt auch nicht immer auf nur hin und wieder, und wenn man eine weile fährt dann ist es auch wieder weg.
🙁

funktioniert deine klimaanlage normal oder bläst sie wie intervallen?

das läge dann an der klimaendstufe, und ich hab gehört das damit auch shcon drehzahlschwankungen im leerlauf zusammenhingen!

hab das selbe problem und gestern die drosselklappe gereinigt - bebilderte anleitung findest du im forum! morgen kommt die neue klimaendstufe- damit sind dann hoffentlich alle probleme behoben 😉

viel glück bei der lösung deines problems 😉

Ja mein Gebläße stottert in den ersten 3 Stufen in der letzten nicht, aber nach ca 10 km fahrt bläßt sie normal.

Ich hoffe mal das es nur der blöde Igel ist 😠 Kann ich das irgendwie testen?

wüsst nicht wie... kostet nur 50€- sitzt hinter handschuhfach- umbau ist in ner stunde gemacht angeblich!

ich probiers morgen aus, mal sehn obs was bringt... werde berichten 😉

Ist das bei dir auch so das der Motor dann viebrit und sich das dann so anhört : brrrrruu brrrruuuu brrrrruuuu ?

haargenau, und klima bläst auf den ersten stufen im intervall, also so stark-schwach-stark-schwach-stark-schwach. nur auf voller stufe bläst sie konstant! wenn das problem durch ausstausch des igels behoben ist bin ich schon zufrieden- wenn die leerlaufschwankungen auch weg sind wärs ein traum! ;D

Ok, dann haben wir genau das gleiche Problem. Du musst mir dann unbedingt bescheid geben ob es daran gelegen hatt.
Ich adde dich mal al Buddie 😛

umbau geglückt 😉

problem behoben - lüftung läuft einwandfrei rund und von den drehlzahlschwankungen konnte ich bis jetzt auch nichts mehr spüren! glaube auch er springt jetzt wieder deutlich besser an - vllt hat das teil zu viel strom gezogen?

hab bis jetzt erst eine 500m testfahrt, und da die probleme vorher auhc nur ab und zu bestanden möchte ich mich jetzt nicht festlegen, aber ich habe ein gutes gefühl 😉

wenn du willst meld ich mich die tage nochmal und berichte 😉

lg

Super, das wäre echt toll von dir.
Wie war der Einbau?

Deine Antwort