ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 T bald Meiner!

E430 T bald Meiner!

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:20

Hallo an alle W210-Liebhaber,

hoffe in Zukunft auf netten, seriösen Kontakt mit Euch.

Habe jetzt aufgrund familiären Zuwachses ein Traumauto in meinem Preisrahmen gefunden :-) Am Wochenende steht er vor meiner Tür.

Ein E430T aus 8/1998 mit erst 75.000 km original in schwarzmetallic wie aus dem Ei gepellt.

Was gibt es zu beachten aus Eurer Erfahrung bei dem Kilometerstand oder allgemein bei dem Fahrzeug?

Und noch eine Frage nebenbei zum Bose-Soundsystem (hat er auch). Hat der wirklich 8 Boxen plus 2 Subwoofer in den Seitenklappen im Heck? Konnte das gar nicht richtig erkennen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich hab jetzt 81tkm und am Donnerstag wird öl und Filter gewechselt. :)

 

Ich denke auch dass es besser ist das regelmässig zu machen.

Allerdings würde mich noch interessieren, warum der Abrieb bei einem neuen Getriebe höher ist.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Allerdings würde mich noch interessieren, warum der Abrieb bei einem neuen Getriebe höher ist.

Frag mal DC... :D

am 30. Januar 2007 um 15:13

Wenn du Hilfe brauchst mit deinem Wunderschönen Wagen:

*** Fremdforenwerbung entfernt von boborola ***

Fremdforenwerbung ist in Motor-Talk nicht erwünscht. Bitte zukünftig unterlassen. Danke.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:46

Eine Frage noch zu dem Bose-Soundsystem;

sind nun acht Boxen plus Subwoofer vorhanden? Sind in der Limousine nicht zwei Subwoofer auf der Heckablage?

Habe ich meine ich gesehen als ich mir mal eine angeschaut habe.

Danke schon mal für die Antworten und Empfhelungen.

An 430T: Das mit dem MB-Händler in Dortmund werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen, kenne dort auch einen Meister persönlich in Dortmund-Lindenhorst, Autohaus Hirsch, bekomme da auch nen besseren Preis für die Inspektion :-)

@ AxaBjörn

Also solche Angaben würde ich hier nicht machen.

Es gibt immer Leute die hier mitlesen, die aber nie schreiben,

die SOWAS brennend interessiert.

Nichts für Ungut und viele Grüße aus Köln

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 18:55

Also ich fahre Donnerstag mit dem Händler zur Fachwerkstatt, wo dann der Dekra-Ingenieur das Dekra-Siegel vergibt, von daher kann ich auf der sicheren Seite sein mit dem Fahrzeug, wenn da alls ok ist...und den neuesten Inspektionsstempel bekommt das Fahrzeug auch noch.

So kann ich ruhig schlafen und dann hoffentlich beruhigt cruisen...

am 30. Januar 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von orbaspain

Wenn du Hilfe brauchst mit deinem Wunderschönen Wagen:

*** Fremdforenwerbung entfernt von boborola ***

Fremdforenwerbung ist in Motor-Talk nicht erwünscht. Bitte zukünftig unterlassen. Danke.

Habt ihr etwa Angst vor Konkurrenz?

Ich hab hier im MT ja schon viel Schwachsinn gelesen aber das die Herren Moderatoren Angst vor anderen Foren haben ist ja wohl die Krönung.

Christian

Admin des W210-Forum

(Wir haben keine Angst vor dem MT)

Zitat:

Original geschrieben von orbaspain

Habt ihr etwa Angst vor Konkurrenz?

Ich hab hier im MT ja schon viel Schwachsinn gelesen aber das die Herren Moderatoren Angst vor anderen Foren haben ist ja wohl die Krönung.

Christian

Admin des W210-Forum.de

(Wir haben keine Angst vor dem MT)

*dem Orba mal Recht gebe* :D

Zitat:

Original geschrieben von bothi

@ AxaBjörn

Also solche Angaben würde ich hier nicht machen.

Es gibt immer Leute die hier mitlesen, die aber nie schreiben,

die SOWAS brennend interessiert.

Nichts für Ungut und viele Grüße aus Köln

Und was hat jetzt jemand von diesem Thema???? Scheint ja wahnsinnig wichtig für den Geheimdienst zu sein............

Ich habe das so verstanden das er die Inspektion oder was auch immer dort billiger bekommt weil er dort jemanden kennt. Wenn AxaBjörn dort hinfährt weil es dort preiswerter ist als woanders dann habe ich das falsch verstanden.

Sorry und Asche über mein Haupt!!!

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 9:41

So, mein Coupe ist verkauft!

Leider kommt mein E430T erst am Freitag zu mir...also gibt es nächsten Samstag Fotos für euch!

Ach ja, gibt es eigentlich W210er Treffen im Raum NRW?

Gruß aus Dortmund

am 3. Februar 2007 um 21:11

Glückwunsch - ist wohl ein tolles Auto, souveräne Motorisierung. Aber sag mal: 8 Zylinder mit 4,3 Lietr Hubraum ? Was gönnt der sich denn so ?

Stadtverbrauch bestimmt 16 l. Will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber so ganz zeitgemäß ist das doch nicht mehr oder ?

Meine Perspektive ist die; Ich bin auch gerade am Überlegen mir ein 210er zuzulegen, aber ich habe auch zwei Kinder ( 3 und 5) Denen ist das völlig egal ob sie mit 150 oder 250 unterwegs sind, hauptsache die Wicky-CD ist eingelegt. Was ihnen nicht egal sein wird, ist das sie in 20 Jahren den ganzen Mist ausbaden müssen, den wir zur Zeit verzapfen. Fahrspaß gibts auch unter 4,3 Liter Hubraum.

OK, PS-Fraktion, jetzt prügelt mal ordentlich auf mich ein.

Anyway - allzeit gute Fahrt

Christian

@chlLAG2016

Moin.

16l in der Stadt sind möglich (bisher 1 x, sonst 14,5 l).

Im Schnitt so ~ 11,5l.

Und da ich immer ein altes Auto kaufe und lange fahre, muss für mich kein neues produziert werden, somit entlaste ich die Umwelt. Wir sind ein 4-5 Personen Haushalt und halten uns nur einen Wagen.

Ein Braunhohlekraftwerk produziert aber soviel CO² wie 30 Mio Autos. Sollte man da nicht anfangen?

Grüsse

Hallo chlLAG2016,

ich frage mich, ob du je in den Urlaub geflogen bist. Falls ja, ist das auch in keinster Weise zeitgemäß, da hier auch erheblich Treibstoff verbraucht wird. Und diesen Mist müssen dann deine Kinder in 20 Jahren auch ausbaden.

Ein Urlaub mit minimalem CO2-Verbrauch lässt sich dagegen im Planschbecken (oder Pool) im heimischem Garten einfach realisieren.

Solltest du aber tatsächlich nur in deiner Umgebung Urlaub machen (oder evtl. deine Urlaubsziele mit dem Fahrrad erreichen), so nehme ich meine Kritik zurück.

Hallo AxaBjörn,

wünsche dir viel Spass, Zuverlässigkeit und unfallfreie Fahrt mit deinem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen