E39 - KNEIPE

BMW 5er E39

hi leute, möcht hier auch ne forumskneipe eröffnen!

sinn der kneipe ist über themen bzw. altagserfahrungen mit dem e39 zu dabatieren, welche keines neuen threads würdig sind. also über alles. autos, frauen :-) möchte damit auch bezwecken, dass mehr e39-fahrer das forum aufsuchen und sei es nur wegen der kneipe, um dann eventuell andere beiträge zu lesen und gegebenfalls hilfestellung leisten zu können.

also volle attacke.

EINTRITT FREI 😎 24H OPEN

Beste Antwort im Thema

Schon auf Seite 3 die Kneipe. Tz..

Ist vermutlich schon alt, aber dennoch lustig:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?
(Persönliche Anmerkung: Ich habe dann wohle einen...)

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen.
Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote.
Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

648 weitere Antworten
648 Antworten

Mein Tagfahrlicht sieht so aus - siehe Anhang 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

das hat wirklich was, ansonsten eben nur peinlich.

JEPP... ich finde den E39 serienmäßig am Besten. Alles "angeklebte" sieht m.E. billig aus. Die Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, als sie den E39 aus dem Ei gepellt haben 😁

Gibt ja serienmäßig genug Auswahl (mit Holzinterieur oder Alu gebürstet, M Fahrwerk oder nicht... etc)

Habe auch so einen "Tagfahrlicht nachgerüsteten 5er" mal hinter mir gehabt. 🙄
Gefällt mir gar nicht.

In diesem Sinne
Gruß
zeusel

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Das erste Auto das diese LED-Leiste als Tagfahrlicht hatte war m.E. der Audi S6 (Auf Basis vom 4F), egal welches Auto - nachgerüstet sieht richtig billig aus.
Einmal hatte ich an nem X5 hinter den Nieren gesehen...das sah zumindest interessant aus 😁 Mit Schalter im Innenraum könnte das tatsächlich sehr sinnig sein (Lichthupe aus dem Kühlergrill dürfte etwas mehr Aufmerksamkeit beim Vordermann erregen 😁)

...eigentlich braucht man im BMW keine Lichthupe...da reicht's schon wenn der Vordermann die Niere im Rückspiegel sieht 😎.

Gruß, Dreamlights

hey mir gehen ständig opelfahrer aufn sack. nix gegen die, aber warum fahren die ständig auf? vor allem astra g fahrer!! oder fahren die grundsätztlich auf?

Ähnliche Themen

JA! JA! Opelfahrer sind die schlimmsten! Und stinken tun sie auch! Und dann ihren schlechten Geschmack allen anderen zur Schau stellen (durch ihr Auto)....
wi-der-lich.

😁😁

EDIT: Jetz aber nix gegen Astra g Fahrer...meine Freundin und ein guter Freund fahren Astra g 😉

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

hey mir gehen ständig opelfahrer aufn sack. nix gegen die, aber warum fahren die ständig auf? vor allem astra g fahrer!! oder fahren die grundsätztlich auf?

Da gibts n ganz einfachen Trick:

Runterschalten Drehzahl kommen lassen und dann reinlatschen :>

ich glaub nichts geht über die vw passat fahrer(aussendienstler) die kleben immer hinter einem mit sein tdi's

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

ich glaub nichts geht über die vw passat fahrer(aussendienstler) die kleben immer hinter einem mit sein tdi's

Die liebe ich 🙂 Fahren alle einen 2.0 TDI mit 140 oder 170 PS. Ich fahre dann meistens links (wenn einer vor mir langsamer fährt und ich überholen möchte) - allerdings will der Passat-Fahrer mich dabei "überspringen" - sehr nervend. Nachdem der vor mir Platz macht, wechsel ich nach dem Überholen rechts und latsche drauf im vierten Gang.

Der Passat wird kleiner und kleiner ..

Grüße,

BMW_Verrückter

kenn die besagten aussendienstler. hatte ne zeitlang nen a4 natürlich 2.0 tdi 140ps als dienstwagen. als gezwungener audifahrer ist man noch schlimmer dran 😁 da hing mir jeder am arsch (außer opel) und wollte vorbei. die dachten sich wahrscheinlich: ah, ein aussendienstel in seinem a4 avant. dem muss ichs zeigen. kaum war ich nach der arbeit im meinem e39 wieder drin, war ruhe (außer opel). häng mir jetzt ne cam nach hinten und poste dann mal die opelfahrer :-)))) bin selber gespannt wie viel pro woche zusammen kommen

So ist das. nen kumpel hat auf ner extrem kurvigen strecke erstmal nen porsche gejagt, mit seinem e30, auf der geraden war natürlich schluss 😁

Wie hoch ist denn eure durchschnittliche Reisegeschwindigkeit auf der BAB?
Wenn mir Jemand an der Stoßstange hängt, dann sind das meist S-Klasse, Cayenne, oder Fahrzeuge die beim überschreiten von 200 nicht gleich ihre Innereien erbrechen.
Vertreter-Kombis kann ich da an einer Hand abzählen ...

Viel schlimmer finde ich die Leute, die meinen dein Sicherheitsabstand sei eine Einladung, um dir mit Tempomat vor die Flinte zu laufen.
Kam diese Woche aus dem Urlaub und habe 800km BAB abgespult. Du kannst heut keinen Sicherheitsabstand mehr halten, ist teilweise gefährlicher als dicht aufzufahren.

Gruß Thomas

schwankt zwischen 100 und 130, muss mich nicht hetzen lassen, aber fahren auch nicht dauerhaft links oder in in der mitte!
erlebe es auch öfters, das die kleinwagen drängeln und beim kleinsten gasstoß im spiegel verschwinden. nen audi fahrer mußte die ganze zeit drängeln, hin und her eiern, kaum auf der ab drauf zog er gleich links rüber und meine freundin hat den beschleunigungsstreifen ausgenutzt und ohne kick down hochgezogen, der hat nicht mehr versucht zu überholen😎

Ja ist schon manchmal echt witzig, was sich Leute mit nem 1.6er Motor so denken 😁
Ziehen mit ihren 140 einfach raus auf die Überholspur, als hätten sie keine Rückspiegel montiert und es keine schnelleren Autos gibt, als ihre.
Ich mach das eher wie B-V. Wenn von hinten gedrängelt wird, das ich schon fast den Kofferraum öffnen möchte 😉, ziehe ich, wenns wieder frei wird, sofort nach rechts und dann drauf den Socken. Fahre ich dann wieder links rüber, ist der "Übeltäter" schon nicht mehr im Rückspiegel erkennbar. Meistens überlegen sie es sich dann, nochmal zu drängeln.
Ansonsten liebe ich das stressfreie Autofahren, halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und lasse ich den Dicken mit 140 - 150 auf Tempomat rollen.

Gruß
zeusel

So bei 130 wird so ~145 gefahren

und wenn keine Begrenzung ist 160-180 recht angenehm zum reisen

Wenn der Motor warm ist und kein TL vorhanden ist meistens 160-180 mit Tempomat. Ab und zu macht aber auch einfach Spaß ne ganze Weile über 200 zu fahren (Bei leerer Bahn, wenn einem nicht dauernd jemand vor die Füße zieht) und zuzuschauen wie die km dahinrollen 😁
Letzte Woche Bin ich 480km mit nem 164er Schnitt gefahren 😉

Deine Antwort