ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E39 Innenleuchte in E36? Ambiente!!!

E39 Innenleuchte in E36? Ambiente!!!

Themenstarteram 18. März 2006 um 22:35

Hi Leute, die Innenleuchte vom e39 dürfte doch auch in den e36 passen oder?

das isse

Gibts da probleme mit dem anschluss?

wegen leselampen und den leds fürs ambiente?

Ich hab nur die normale drin ohne lichtpaket!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. März 2006 um 23:03

die in dem ebay link angegebene teilenummer funzt bei pusches auch net.

Kann die einer richtig stellen, damit ich mal gucken kann was die beim freundlichen kostet?

THX

am 18. März 2006 um 23:10

also ich habe es so gemacht....

bei dem Bild im anhang, habe ich einfach so zwei rote Dioden mit widerstand eingebaut......und das ist meine ambientebeleuchtung....ist immer an, wenn die Zündung an ist.....und ich habe mir selber was günstiges und gutes einfallen lassen und eingebaut.....:D

okay, Du hast jetzt nicht die innenraumleuchte mit leselampe, aber vllt. kannst die ja günstig schießen und es dann so amchen wie, wenn man nicht gerade diesen Klarglaswahn hat...:D

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:19

will mein baby eigentlich nicht verbasteln und ob ich jetzt so eine kaufe und dran rumbastele oder ich kauf gleich ne originale! Dann doch lieber letzteres, wennse passt.

Trotzdem thx for the tip.

Es soll auch nicht sehr leicht sein, den bmw farbton in dem schwachen licht hinzukriegen, will da keine flutlichter drinhaben.

zum thema farbton, weiß vielleicht irgend jemand, welche wellenlänge der bmw farbton hat?

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

will mein baby eigentlich nicht verbasteln und ob ich jetzt so eine kaufe und dran rumbastele oder ich kauf gleich ne originale! Dann doch lieber letzteres, wennse passt.

Trotzdem thx for the tip.

Es soll auch nicht sehr leicht sein, den bmw farbton in dem schwachen licht hinzukriegen, will da keine flutlichter drinhaben.

Verbasteln ist es so oder so. Da du ja auch extra am Himmel rumschnippeln musst.

Außerdem bekommst du Probleme mit der Beleuchtung, da der E36 Schalter hat und der E39 Taster. Bedeutet du musst diese über Relais ansteuern (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass es jemand anders gemacht hätte), weil sonst bestimmte Funktionen der Innenbeleuchtung nicht funktionsfähig sind.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Verbasteln ist es so oder so. Da du ja auch extra am Himmel rumschnippeln musst.

Außerdem bekommst du Probleme mit der Beleuchtung, da der E36 Schalter hat und der E39 Taster. Bedeutet du musst diese über Relais ansteuern (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass es jemand anders gemacht hätte), weil sonst bestimmte Funktionen der Innenbeleuchtung nicht funktionsfähig sind.

Wei nur das bei meiner e46 Leuchte nen Taster ist,aber ob der e39 das auch so glaub ich nicht:D

hab zurzeit auch damit Probleme. Hab ne e46 ambientenbeleuchtung und die hat auch nen Taster. Muss irgendwo ne Selbsthaltung einbauen. kA woher ich sowas krieg :(

Habt ihr vllt ne Ahnung?

 

Noch ne Frage. Woher habt ihr den Strom für die Ambientenbeleuchtung geklaut?

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

hab zurzeit auch damit Probleme. Hab ne e46 ambientenbeleuchtung und die hat auch nen Taster. Muss irgendwo ne Selbsthaltung einbauen. kA woher ich sowas krieg :(

Habt ihr vllt ne Ahnung?

 

Noch ne Frage. Woher habt ihr den Strom für die Ambientenbeleuchtung geklaut?

Entweder Du arbeitest mit Relais oder baust den Schalter aus den hinten Leuchten ein,so wie Ich das gemacht habe;)

Hab den Strom vom Lichtschalter benommen:D

ouhh..

Ist es den schwer das Kabel zu verlegen? Muss der Dachhimmel dafür ab... oder reicht da schon die Sonnenblende?

Schalter in den hinteren Leuchten? :D

Nene son Luxus hat der Wagen nicht.

am 19. März 2006 um 9:01

es gibt von audi so nen ambientenbeleuchtungsnachrüstsatz (geiles wort) für a4 und a6. bin gerad dabei mir so einen zu besorgen. werd mal gucken wie das dann aussieht und ggf bilder posten ;)

@ Loki82:

Zum Thema Farbton:

Passende LED´s in 3 und 5mm sowie in verschiedenen Leuchtstärken gibts bei Segor Electronics Berlin (www.segor.de) Dort ist der Farbton mit einer Wellenlänge von 610nm angegeben. Habe die auch benutzt, um mein Ablagefach unter dem BC sowie die Türgriffe zu beleuchten.

Zur Ambiente-Beleuchtung:

Müßte es nicht genau den selben Effekt haben, wenn man zwei LED´s von unten in den Absatz vom Armaturenbrett zwischen Klimaregelung und Bordcomputer setzt?

Themenstarteram 19. März 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Entweder Du arbeitest mit Relais oder baust den Schalter aus den hinten Leuchten ein,so wie Ich das gemacht habe;)

Hab den Strom vom Lichtschalter benommen:D

Du machst mir Angst! :D

Ist das wirklich son staatsakt???

Weiss einer ob die e39 leuchte auch taster hat?

Menno will sone ambientebeleuchtung haben!

Limo du kommst doch aus Holle, ne?!

Da könnte man sich ja eigentlich mal treffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Du machst mir Angst! :D

Ist das wirklich son staatsakt???

Weiss einer ob die e39 leuchte auch taster hat?

Menno will sone ambientebeleuchtung haben!

Limo du kommst doch aus Holle, ne?!

Da könnte man sich ja eigentlich mal treffen ;)

Holle,wo ist das denn?:D

Ne,komme aus GS;)

Wann willst Dich treffen? Mein kleine ist auf Arbeit,ich hätte also ab Mittag Zeit:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E39 Innenleuchte in E36? Ambiente!!!