E39 Hecklappe und Zentrallverrieglung Elektrik spinnt
E39 Limousine Zentralverriegelung hintere Türen und Heckklappe funktionieren nicht.
Die Türen kriege ich von innen manuell geöffnet und die Heckklappe mit dem Schlüssel im Schloss.
Ich habe mir den Kabelbaum der Heckklappe angeschaut, aber nichts gefunden.
Danach hatte das Auto auf einmal gar keinen Strom mehr und ich habe den Wagen überbrückt. Nach dem Überbrücken ging die komplette Zentrallverrieglung, Lichter, PDC ... nicht mehr.
Jetzt habe ich die Batterie mal ans Ladegerät angeschlossen.
Kann mir jemand helfen?
Was könnte hier das Problem sein?
- Oberhausen
19 Antworten
Das Ganze mußt du mit NCS Expert codieren.
Anleitungen findest du auf YouTube!
Aber wenn du es noch nie gemacht hast, such dir einen Codierer in deiner Nähe.
Du kannst nämlich mit dieser Software sehr viel falsch machen!
Bitte nicht falsch verstehen.
Aber damit kannst du Steuergeräte und Module unbrauchbar machen, wenn Sie falsch codiert werden.
Hallo,ich habe in den Letzten Wochen für meinen Sohn einen e39 530d Touring Fertig gemacht.Wir haben ihn Quasi vor den Schlachten gerettet.So nur zum Eigentlichen Problem.Bei dem Fahrzeug Funktioniert die ZV nicht,es wird beim auslesen auch kein Steuergerät gefunden.Kann es Sein,das Wenn das Radiomodul Fehlt (BM54) und sonnst kein Radio verbaut ist das der Antennenverstärker nicht angesteuert wird und keinen Strom bekommt?
Und somit die ZV nicht Funktioniert?
Wenn ich nicht Falsch Liege arbeitet die ZV über den Antennenverstärker.
Danke schon mal im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung funktioniert nicht' überführt.]
Hallo!
Ich tippe auf ein defektes Grundmodul! Bei meinem Touring hat die ZV, sporadisch nicht funktioniert! Gebrauchtes besorgt und codiert. Leider geht nichts ohne Laptop.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung funktioniert nicht' überführt.]
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e39-530d-tou/search?q=zv
einfach mit der individuellen VIN den Schaltplan anzeigen lassen und FS auslesen...
sehr schöner Wagen! So etwas suche ich als Limo, aber für Vati :P