ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E39 Front Umbau

E39 Front Umbau

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 4:10

Hat jemand schon damit erfahrung gesammelt ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Februar 2005 um 7:15

Wieder so eine tolle detailierte Frage wo jeder sofort weiss was du willst!!!

Mike77

am 1. Februar 2005 um 10:50

Wenn du darüber nachdenkst, eine E39-Front an einen E46 zu bauen, dann kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach Scheiße aussieht!

Hab mal nen Touring mit so´ner Front gesehen.

Durch die großen Scheinwerfer sieht er von vorn aus wie ein Ford Sierra!

Moin,

mir ist bisher niemand hier im Forum bekannt, der einen solchen Umbau durchgeführt hat. Vermutlich ist Motor-Talk, da auch das falsche Forum dafür.

Sicherlich kann Google helfen ein passendes Forum zu finden, jedoch sind die beiden Foren in denen ich aktiv bin (BMW-Treff und Motor-Talk) für Extremumbauer eher weniger geeignet.

Wenn ich auch noch eine persönliche Stellungnahme zu einem solchen E39-Umbau abgeben darf, dann bin ich auch froh, dass ich ein solches Gefährt noch nicht ansehen musste. Ich würde es schrecklich finden und hoffe, dass der E46 davon noch 2 Jahre lang verschont bleibt, bis ich meinen E90 fahre.

Beste Grüße

am 1. Februar 2005 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Wenn ich auch noch eine persönliche Stellungnahme zu einem solchen E39-Umbau abgeben darf, dann bin ich auch froh, dass ich ein solches Gefährt noch nicht ansehen musste. Ich würde es schrecklich finden und hoffe, dass der E46 davon noch 2 Jahre lang verschont bleibt, bis ich meinen E90 fahre.

Beste Grüße

Ich musste es ja schonmal sehen und kann daher nicht nachvollziehen, warum jemand einem e46 sowas antut.

Der Wunsch nach etwas "Einzigartigem" wird hier mit dem Verlust des´schönen Designs erkauft!

Zitat:

Hat jemand schon damit erfahrung gesammelt ?

Also Erfahrung konnte ich in meinem Leben schon reichlich sammeln. Aber nur mit den wirklich wichtigen Dingen es Lebens.

Aber versuchs doch mal bei: www.proleten-talk.de

Da dürftest Du fündig werden. Da steht bestimmt alles über Flügeltüren, Doppelrohrauspuffblende auf ein Endrohr schweißen, Neonlichtbeleuchtung am Fahrzeugboden und lauter so nützliche Dinge....

Hm, bei mobile.de stand vor kurzem ein E36Touring mit 5er front.

Koennte mir gut vorstellen, dass er noch da steht.

Spaltmasse stimmten schon auf dem Foto nicht und besonders die Lampenpartie war nicht gelungen. Die Haupe stand vorn ueber.

Aber wenn jemand Spass an der Sache hat, warum nicht. Man kann

mit Sicherheit mit sowas auch was lernen.

Gruss

Joe

@bäda: Die Seite funktioniert nicht :D :D :D vermutlich Tipp-Fehler bei der Url *gg*

Vermutlich. :D

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 1:40

drolll, euer horizont ist genauso eingeschränkt wie die e46 front *gg.

im ernst : es geht nur um die durchgehende Linie mit dem eingeschlossenen Blinkern. Ist also möglich, durch austausch der Haube und der Lichteinheit ?

Unterscheiden die beiden Hauben sich in den Abmessungen gravierend ?

die durchgehende Linie?? Die hatte doch nur der e36, oder was meinst du?

Wenn du die e39-Scheinwerfer reinmachen willst werden auf jeden Fall Blecharbeiten, etc. nötig sein. Die genaue Passgenauigkeit wird zumindest in dieser Form auf keinen Fall gegeben sein.

Solltest auf jeden Fall dein Anliegen nochmal genauer und möglichst sachlich beschreiben, dann kann man dir sicher auch etwas leichter helfen als mit den bisherigen Infos ;)

Zitat:

Aber versuchs doch mal bei: www.proleten-talk.de

:(

Ist es mal wieder soweit,ja? *zweireinzünd*

Aber ich hab was rausgefunden: ob über die Karre von jemandem dumm getan wird oder nicht liegt am beliebtheitsfaktor der betroffenen Person :D

 

Schon knuffig mit anzuschauen, und das allerschärfste ist ja aber... nein, ich verkneifs mir lieber...

Edit: To Topic:

MIR gefällt die Idee, hab das ganze auch schon gesehen, sah lecker aus...!

Wie wäre es E36 Front an den E46 zu bauen? :D

Wäre mal was anderes.

am 2. Februar 2005 um 10:01

Oder ne E21-Front...

"Retrolook" :-)

Hi,

habe in nem einschlägigem BMW-Tuning-Magazin schon mal nen E46 mit den E39-Scheinwerfern gesehen.

Mich hats echt begeistert und sah wirklich super und professionell aus!

Finde die E39-Scheinwerfer passen super zum E46, finde die geteilten Scheinwerfer und Blinker nicht doll. Ausserdem ist der Umbau auf E39-Scheinwerfer eine sehr elegante Art, sich ne super Optik und die originalen Standlichtringe zu verpassen ;)

Also jetzt die Frage:

Gibt es hier jemanden, der weiss/abschätzen kann, welche Veränderungen an der Front und der Motorhaube nötig sind, um die E39-Scheinwerfer einbauen zu können?

Ich würds mir, wenns nich so teuer wird, sogar bei meinem Freundlichen einbauen lassen (Schmerzgrenze: max. 1200-1500 EUR).

ciao,

3DH

PS: Ich zähle mich nicht zur Fraktion der Extrem-Tuner a la Unterbodenbeleuchtung blaue LEDs usw. - Aber wenn ihr das mal live gesehen hättet, würdet ihr mich verstehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen