E39 Felgen auf E46 ?
Hallo alle zusammen,
ich bekomm nächste Woche einen Satz M5 E39 Kompletträder und würd jetzt gern wissen ob ich die auf meinen E46 Touring drauf schrauben kann? Von der Dimension sollte es sich schon ausgehen, 245/40 ZR18 und 275/35 ZR18 meine Sorge ist nur die Einpresstiefe? Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen?
41 Antworten
Die haben ET20 bzw ET 22. Das kannst du vergessen.
Ich denke schon. Da musst du ggfs. sogar ziehen. Würde die lieber verkaufen und mir schöne 135er oder 72er holen. Die passen auch super zu deiner Farbe.
Nicht ggf. sondern 100%ig ziehen. Die Felge steht fast 3cm zu weit raus - das ist RICHTIG viel!
Ähnliche Themen
Ich werd mal schaun ob ich die M5 draufbring und werd ein foto machen, schick ich dir dann. Weiß noch nicht genau wann ich die bekomme.
Danke für den Vorschlag mit den 135 oder 72 aber die gibts ja schon so oft, so wie meine Farbe selten ist will ich auch seltene Felgen drauf haben. ;-) Vielleicht die neue M3 oder die M6 Felge in 18 oder 19Zoll!
Ich sag mal so...ich hab grad die originalen 42er Felgen drauf. Die haben ET 47. Dazu hab ich 20er Spurplatten...was soll ich sagen. Hinten darf keiner mitfahren..😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich sag mal so...ich hab grad die originalen 42er Felgen drauf. Die haben ET 47. Dazu hab ich 20er Spurplatten...was soll ich sagen. Hinten darf keiner mitfahren..😁
Und die Felge vom M5 ist zusätzlich noch 2,5" breiter. Ich glaub, der Lochkreis ist auch nochmal anders.
Ich werd den Satz dann verkaufen und mir einen schönen Satz M3 oder M6 Felgen kaufen.
Was ich weiß ist es der gleiche Lochkreis, nur so wie du sagst die hintere hat 10,5J aber mit ein bischen mühe sollte es sich ausgehen! ;-) Vor allem hat die sonst niemand drauf auf einen E46 touring. Von der Optik her würd es sicher passen!
Nur mal als Beispiel ein Bild von 9x19 ET20 auf einem E46.
Gruß mclaren
Naja, das ist schon heftig! Das werd ich mir dann doch nicht antun. Ich werd bei den E46 Felgen bleiben.
Die hintere M3 Felge passt an den normalen E46 aber auch nicht ohne ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von RobertE46
Ich werd den Satz dann verkaufen und mir einen schönen Satz M3 oder M6 Felgen kaufen.
Was ich weiß ist es der gleiche Lochkreis, nur so wie du sagst die hintere hat 10,5J aber mit ein bischen mühe sollte es sich ausgehen! ;-) Vor allem hat die sonst niemand drauf auf einen E46 touring. Von der Optik her würd es sicher passen!
Hallo,
der Lochekreis ist gleich, aber die E39-Felgen haben einen größeren Nabendurchmesser.
LG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,der Lochekreis ist gleich, aber die E39-Felgen haben einen größeren Nabendurchmesser.
LG Steffen
Hatte ich doch noch im Kopf, dass da irgendwas war 🙂