E39 Felgen auf E46 ?
Hallo alle zusammen,
ich bekomm nächste Woche einen Satz M5 E39 Kompletträder und würd jetzt gern wissen ob ich die auf meinen E46 Touring drauf schrauben kann? Von der Dimension sollte es sich schon ausgehen, 245/40 ZR18 und 275/35 ZR18 meine Sorge ist nur die Einpresstiefe? Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RobertE46
@steffenxx:Schon mal was von Zentrierringe gehört? gibts bei ebay um €12,-@TheRealRaffnix:Wenn du so darauf bestehst dann zieh ich halt raus vorne, hinten, oben, unten, einfach überall!!!
Ciao
Durch die Zentrierringe stehen die Felgen ja noch weiter raus, als sie es sowieso schon tun.
Und ja, du solltest die Kotis ziehen lassen. Es ist garantiert nicht lustig, wenn deine Reifen gegen die Kotflügelkanten schlagen, platzen und du dann einen Abflug machst.
Aber mach nur so, wie du denkst. Hauptsache, du hast was besonderes, nicht wahr?
Hier hat niemand was dagegen, wenn sich jemand andere Felgen drauf macht und das auch ordentlich umgesetzt wird. Nur das, was du da vorhast, ist Pfusch! Werd mal vernünftig und sieh ein, dass das nicht passt!!
Seid ihr alle neidig es sieht doch gut aus und auserdem gibt es ja noch extremere Umbauten. Wenn er es vom Tüv abgesegnet bekommt na dann viel Spass mit deinem INDIVIDUALFAHRZEUG. Gruss. PS:Ich hatte 10*18 mit 265er King Felgen auf´n E28 montiert mit leichtem bördeln und ca. 8cm Tieferlegung.Fahrspass pur leider kein Comfort. Wenn ich noch etwas jünger wäre und keine <familie hätte, würde ich auf meinem E 46 20 Zöller montieren. He He
Wie gesagt sieht gut aus auf deinem Touring.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Durch die Zentrierringe stehen die Felgen ja noch weiter raus, als sie es sowieso schon tun.
Durch Zentrieringe kommt die Felge nicht weiter raus,wird ja einfach ins Nabenloch gesteckt.
Wenn die Bereifung nachher passt ist das mit ziehen machbar, weis gar nicht wo da dann das problem sein soll.
Habe meine Limo damals für meine 18"er ziehen lassen,würde da jetzt ohne probleme ne 9X19 et 20 drunterbekommen,also alles machbar.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Durch Zentrieringe kommt die Felge nicht weiter raus,wird ja einfach ins Nabenloch gesteckt.Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Hab mir das jetzt anders vorgestellt, aber wenns so geht is ja OK 🙂
Dass es machbar ist hat hier keiner bestritten, aber der TE meint ja, es wäre mit bördeln getan bei den Maßen 🙄
Ähnliche Themen
Da wird er ja spätestens bei der Tüvabnahme hinterkommen, sogar wahrscheinlich schon beim ersten Kurvenritt oder bodenwelle😰
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 14. März 2008 um 20:52:50 Uhr:
Und die Felge vom M5 ist zusätzlich noch 2,5" breiter. Ich glaub, der Lochkreis ist auch nochmal anders.Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich sag mal so...ich hab grad die originalen 42er Felgen drauf. Die haben ET 47. Dazu hab ich 20er Spurplatten...was soll ich sagen. Hinten darf keiner mitfahren..😁
Also mein Freund hat sich jetzt die E39 M5 Felgen auf seinen E46 328CI gemacht und das passt soweit,er hat sich nur zentrierringe bei BMW geholt. Der Tüv man meint aber er müsste bei BMW nachfragen ob er die fahren darf wegen der Traggelenke ,weil die ET 20 sind.
Hallo,
einen 7jährigen Thread nach oben zu holen, nur damit wir uns über den Prüfingenieur wundern - er muss die Felgenkombi erlauben und nicht BMW. Im Normalfall wird der Freundliche auch kaum seine Freigabe dafür geben.
Gruß Steffen
Zitat:
@thomas525ixtouring schrieb am 26. April 2015 um 16:00:56 Uhr:
Also mein Freund hat sich jetzt die E39 M5 Felgen auf seinen E46 328CI gemacht und das passt soweit,er hat sich nur zentrierringe bei BMW geholt. Der Tüv man meint aber er müsste bei BMW nachfragen ob er die fahren darf wegen der Traggelenke ,weil die ET 20 sind.Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 14. März 2008 um 20:52:50 Uhr:
Und die Felge vom M5 ist zusätzlich noch 2,5" breiter. Ich glaub, der Lochkreis ist auch nochmal anders.
Wie hat er das umgesetzt mit welcher bereifung? Bin au ch am überlegen bei meinem 330ci
Ein User hier aus dem Forum wird auch die Styling 42 montieren.
Ich werde ihm die hinteren radläufe bearbeiten so das es passt.
Ich kann ja mal berichten 🙂
Hallo ich habe auf meinem e46 auch e39 tiefbett Felgen montiert..18" einpresstiefe ist kein Problem. Das Einzige was du tun solltest ist eine gering schmalere Pneu breite montieren dass sich der Pneu leicht nach innen zieht...
Einzig wenn du Leute hinten drin hast steht der Pneu jeweils bei Bodenwellen kurz am Plastik an. Am kotflügel Hervorstehen tut vielleicht mal gerade 2-3 mm. Jedoch erlaubt wäre es nicht jedenfalls bei uns in der Schweiz nicht..,
Hier noch ein Bild
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 26. März 2008 um 19:32:06 Uhr:
Durch die Zentrierringe stehen die Felgen ja noch weiter raus, als sie es sowieso schon tun.Zitat:
Original geschrieben von RobertE46
@steffenxx:Schon mal was von Zentrierringe gehört? gibts bei ebay um €12,-@TheRealRaffnix:Wenn du so darauf bestehst dann zieh ich halt raus vorne, hinten, oben, unten, einfach überall!!!
Ciao
Und ja, du solltest die Kotis ziehen lassen. Es ist garantiert nicht lustig, wenn deine Reifen gegen die Kotflügelkanten schlagen, platzen und du dann einen Abflug machst.
Aber mach nur so, wie du denkst. Hauptsache, du hast was besonderes, nicht wahr?
Hier hat niemand was dagegen, wenn sich jemand andere Felgen drauf macht und das auch ordentlich umgesetzt wird. Nur das, was du da vorhast, ist Pfusch! Werd mal vernünftig und sieh ein, dass das nicht passt!!
Also ich würde mal sagen er hat eine ganz normale Frage gestellt und sollte dementsprechend auch eine normale Antwort bekommen! Und WiSo darf er nichts spezielles haben? Du fährst ja auch einen bmw und nicht nen Fiat 500 oder nen Opel... Oder musst ja auch was spezielles haben!
Übrigens ich hab auch sooo was besonderes... Nämlich auch m5 e39 Felgen ??
Zitat:
@Nailvelyn schrieb am 16. Mai 2015 um 22:45:56 Uhr
Übrigens ich hab auch sooo was besonderes... Nämlich auch m5 e39 Felgen ??
Nö, das sind Rondell 0058. 😉