1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E39 Felgen auf E46 ?

E39 Felgen auf E46 ?

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen,

ich bekomm nächste Woche einen Satz M5 E39 Kompletträder und würd jetzt gern wissen ob ich die auf meinen E46 Touring drauf schrauben kann? Von der Dimension sollte es sich schon ausgehen, 245/40 ZR18 und 275/35 ZR18 meine Sorge ist nur die Einpresstiefe? Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen?

41 Antworten

So hab jetzt endlich den Satz bekommen und gleich montiert.
Die Felgen passen drauf, ich muss nur hinten umbördeln, Nabendurchmesser ist gleich!
Zur erinnerung 9x18 und 10,5x18 vom E39 passen auf den E46, man muss sich nur ein wenig bemühen!

Wo ein Wille, da ein Weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von RobertE46

Die Felgen passen drauf, ich muss nur hinten umbördeln, Nabendurchmesser ist gleich!
Zur erinnerung 9x18 und 10,5x18 vom E39 passen auf den E46, man muss sich nur ein wenig bemühen!

Von der Seite gesehen würde ich sagen: Das sind nie im Leben 10,5" Breite. Kann aber auch sein, dass das Foto täuscht. Und wenns tatächlich 10,5X18 sind ists nie im Leben mit bördeln getan ohne Federwegsbegrenzer. Das hat nix mit bemühen zu tun sondern mit einfachem Rechnen.

Okay, dann halt nicht! Wenn es nicht glaubst kannst gern vorbeikommen und dir das anschauen. Hab jetzt ein anderes foto dazugetan, vielleicht glaubst es jetzt!

Zitat:

Okay, dann halt nicht! Wenn es nicht glaubst kannst gern vorbeikommen und dir das anschauen. Hab jetzt ein anderes foto dazugetan, vielleicht glaubst es jetzt!

federweg bis zum schleifen 1mm? 😁 da isses doch mit bördeln nie im leben getan!

Ähnliche Themen

Es kommen andere Gummis drauf, vorne noch ein wenig tieferlegen und fertig is! Wieviel soll er denn herumfedern?

Zitat:

Wieviel soll er denn herumfedern?

stimmt, ab 1cm wird es schwammig *g*

aber ok, jeder wie er mag, für meinen geschmack sieht das ganze nicht gut aus, aber muss es ja auch nicht 🙂

Du hast schon recht, es sieht verdammt eng aus, aber das ist es mit den anderen reifen nicht. Es wird genau passen!

Mit passenden Gummi für den E46 und hinten bissel ziehen ist das auf jeden Fall machbar.

@ mclaren: wenn dann wenigsten die passende Bereifung (235/35)auf den Felgen wären,würd es auch nicht so extrem ausschauen,mM.

Zitat:

Du hast schon recht, es sieht verdammt eng aus, aber das ist es mit den anderen reifen nicht. Es wird genau passen!

Klar, red dir das ruhig weiter ein. Das sieht man aus 20 Meter Entfernung, dass allein schon die Felgen deutlich über die Kotflügelkante rausstehen - so wird dir das kein TÜVer auf der Welt eintragen, weils tierisch gefährlich ist.

Ohne ziehen geht da eben nix - vorne und hinten wie auf den Bildern auch zu sehen.

Zitat:

Hallo,

der Nabendurchmesser ist nicht gleich - der E39 hat 74,1mm und der E46 72,6mm. Evtl kann es dadurch zu einer Unwucht kommen, wenn deine Räder nicht richtig auf der Nabe zentriert sind.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

der Nabendurchmesser ist nicht gleich - der E39 hat 74,1mm und der E46 72,6mm. Evtl kann es dadurch zu einer Unwucht kommen, wenn deine Räder nicht richtig auf der Nabe zentriert sind.

LG Steffen

Ach was! Du hast doch gehört: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Einfach drauf mit den Felgen! 😁😁

Zitat:

Felgen l/r vertauscht? Wenn ich mir das Reifenprofil so angucke... 😉

@steffenxx:Schon mal was von Zentrierringe gehört? gibts bei ebay um €12,-

@TheRealRaffnix:Wenn du so darauf bestehst dann zieh ich halt raus vorne, hinten, oben, unten, einfach überall!!!

@BMWRider:Felgen sind nicht vertauscht!

Wenn man was machen will was nicht jeder hat, muss man sich halt ein wenig bemühen und was machen und nicht nur zum BMW Händler fahren und die orginalen 08/15 Felgen draufschrauben!

Ich hab mir gedacht hier in diesem Forum bekommt man hilfreiche Ratschläge und tipps wie man sein Auto herrichten kann, aber anscheinend nicht. Nichts für ungut aber gewisse hier wissen nicht wirklich was sie reden bzw. schreiben.

Ciao

Hallo Robert,

natürlich habe ich schon von Zentrierringen gehört. Du hast aber keine erwähnt, sondern gescrhieben, dass der Nabendurchmesser gleich ist. Niemand möchte dich hier "niedermachen".

LG Steffen

Laß den mal diagonal unterlegen dann fliegen dir die Kotflügel weg.
Ich habe 9,5x18ET30 mit 255er Reifen und mußte ca. 1-1,5cm ziehen lassen,weil ich wollte das man mit dem Wagen noch fahren kann.

Gruß mclaren

Deine Antwort