E39 als erstes Auto
Servus Leute,
das ist mitlerweile glaube ich schon mein 4tes Therad zu meinem ersten Auto.
Ich wollte am Anfang einen A5 dann einen CLS doch jetzt denke ich mir muss das erste Auto wirklich so ein teueres sein ? Lohnt es sich vl nicht ein etwas älteres Auto zu holen wo die Reperaturen usw einen evtl. nich den halbem Lohn kosten ? Jetzt steht seit 1er Woche ein BMW E39 bei uns vor der Haustür und es sieht einfach so geil aus meiner Meinung nach. Tiefer Fette Felgen und mehr muss man bei einem BMW nicht machen glaube ich... Meine Frage was haltet ihr von nem E39 525 evtl 530 BMW als erstes Auto ? Mein Budget sind ca 14tsd € Ich glaube einene schönen E39 findet man für ca 5tsd € täusche ich mich ? Und dann nochmal Fahrwerk und felgen für ca 3tsd? Dann bleibt mir noch genug Geld übrig für die Verischerung Tank und noch einen netten Urlaub mit der Freundin. Was haltet ihr von meinen Gedanken die mir Im Kopf rumschwirren ? Ich lege viel Wert auf eure Erfahrungen, da ich denke Ihr habt alle schon das durchgemacht was mir bevorstet "DAS ERSTE EIGENE AUTO" . Ich will dazu sagen , dass ich auch bereits sehr gut Autofahren kann und mich nicht mehr zu den Blutigen Fahranfäger zähle. Da ich viel Beruflich mit dem Auto unterwegs bin und so gut wie jedes Wochenende Kurztripps bis hin zu 600 Km fahre.
Könnt Ihr mir evtl. beim ersten eigenen Auto weiterhelfen ? Mich würde auch Interessiern was war euer erstes einges Auto ? Wenn ihr 14tsd für das erste eigen Auto hättet was würde ihr euch holen ?
Ich glaube das erste eigene Auto ist für jeden Jugendlichen das beste was es gibt man wird so viel damit erleben und es für immer als geile Zeit in erinnerung halten....
Ich freue mich sehr auf eure Antworten
Daniel
Beste Antwort im Thema
ich hab vor nunmehr 9 Jahren mein erstes Auto, nämlich den E39 520i FL gekauft. Hat mir gut gefallen. Habe ihn jetzt 9 Jahre und 100.000 KM später immer noch. Fahre ihn mittlerweile als Zweitwagen neben meinem A8 4E.
Der E39 ist eigentlich das ideale Anfängerauto: Robust, gutmütig, bequem. Der 2.2L reicht vollkommen aus. (Ich bin vorher unseren 750i mitgefahren und inzwischen parallel den 4.2, und ja, der 2.2L reicht! Lass dir nix anderes einreden...)
34 Antworten
Das meiste was noch auf dem Markt ist, sind runtergerockte Kisten mit Wartungsstau an denen seit Jahren nur noch das absolut notwendigste gemacht wurde, und das meist mit den billigsten Ramschteilen, die der Markt auskotzt.
Die erwähnten Edelteile, die trotz hohen Alters gepflegt wurden, sind selten und schwierig zu finden. Außerdem bedarf es eines gewissen Sachverstandes hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Jemand, der in einem Forum fragt ob sich so ein Modell als erstes Auto eignet, wird über diesen Sachverstand nicht verfügen. Ein Kauf hat eine 99%ige Wahrscheinlichkeit für Frust und Verdruss.
ich hab nochmal den Eingangspost gelesen. Sein budget um 14k€ könnte schon drauf gehen für einen schönen 530i als Schalter mit M-Paket zum beispiel :-)
Und das ist dann auch nix mehr für den Winter. Der Gedanke des CLS ist gar nicht sooooo schlecht, basiert er ja auch einer E-Klasse, nur in luxuriös und entsprechend teurer. Kannst auch ne E-Klasse nehmen.
Aber es ist immer das gleiche Problem, die wenigen guten Modelle von den runtergerittenen zu unterscheiden denn die guten sind nicht am Markt normalerweise.
Den CLS 320CDI meines Vaters von 2008 mit 220tkm könntest Blind kaufen. Aber den verkauft er natürlich nicht, warum sollte er ein so tolles Auto abgeben, nur damit jemand anderes damit fährt?
Rein in Bezug auf "erstes Auto" -schade drum. Erfahrungsgemäß (genügend Kiddies im Bekanntenkreis und eigene),hat es das erste Auto nicht leicht, weil einfach die Fahrprais fehlt. Da wurden schon etliche, lang ersparte Träume schnell zerlegt.
Dann noch nen 530- klar, Versicherung unbezahlbar für nen Fahrer unter 21 und der Abflug vorprogrammiert- hoffentlich ohne Fremdschaden.
isso, bleibt so
Ollen Corsa mit 60 PS, Polo, Lupo..aber da ist man ja uncool....sind aber auch die, die sich dann mit ihren Möchtegern Kisten aufführen wie Volldeppen .-)
Klar, als Fahranfänger gleich einen Unfall einplanen und sich daher einen uralten Kleinwagen holen. Super Idee - wenn einem das eigene Leben nicht viel Wert ist.
Der Tipp müsste vielmehr lauten: Wenn schon keinen alten 530i, dann für das Geld einen aktuellen Kleinwagen (und keine alte Schrottkarre), um zwar nicht cool, aber sicher unterwegs zu sein.