E39 540i geht nach starten aus
Hallo Leute.
Habe mir einen E39 540i zugelegt. Soweit bin ich mit dem Auto zufrieden. Macht wirklich Spass beim Fahren:-)
Ich beschreibe kurz das Auto und werde dann zu meiner Frage kommen.
Es handelt sich hier um den 540i mit einer Gasanlage - Automatik. Km 180.000Km Bj 99.
Frage:
Wenn das Auto warm ist, d.h. wenn ich gefahren bin, das Auto kurz abgestellt habe und es wieder starten will geht es nach dem starten manchmal soofrt aus. Der Wagen startet sofort und ohne Probleme , dann geht er aber wieder aus. Das ganze muss ich 2 / 3 mal wiederholen, dann springt er an und läuft ohne Probleme. Wenn er kalt ist gibt es keine Probleme. Weiss Jemand was das sein könnte?
Ich habe meinen BMW in einer Werkstatt auslesen lassen. Ergebniss: Kurbelwellensensor defekt. Kann das die Lösung des Problems sein?
Ich danke euch für eure Hilfe!!
19 Antworten
Moin moin, horni2004 hast Du mittlerweile das Problem lösen können? Mein 540i ohne Gasumbau hat genau die selben Fehler. Geht gelegentlich nach dem Starten gleich wieder aus, hat alle paar Tage Aussetzer während der Fahrt.. Fehlerspeicher sagt nichts aus.
Kann jemand da hilfreiche Tipps geben?
Danke für Info.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
bei mir war der Nockenwellensensor daran schuld. Ich habe ihn ausgetauscht und das Problem ist weg.
Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von Horni2004
Hallo Thomas,bei mir war der Nockenwellensensor daran schuld. Ich habe ihn ausgetauscht und das Problem ist weg.
Gruß
Walter
Moin Walter. Danke für die Info. Was ist Deiner fürn Baujahr? Meiner ist noch vor Vanos. Treten die Probleme mit den MWS bei beiden Versionen auf?
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
sei froh daß du keine Vanos hast, denn dann kann auch keine defekt gehen. Meiner ist auch noch ohne Vanos, gekauft 06/2009 Bj 6/97 mit 168000 Km 2 Vorbesitzer (Vater + Tochter) TÜV neu Reifen 225/55/16 fast neu + 4 Winterreifen bezahlt 4000.00 €. Bisher defekt NWS, Lamdas, Lima, Wapu, Positionsgeber A-Getriebe, beide E-Fensterheber hinten, neue Gläser für Xenon waren blind, 2 Vorbesitzer, viel Rost an der Heckklappe und Scheibe jetzt 186000 Km.
Gruß
Walter