1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 530i KAT UMBAU!!!

E39 530i KAT UMBAU!!!

BMW 5er E39

hallo,

ich habe folgendes problem....bei meinem e39 530i sind beide kats auf un d müssen getauscht werden......

jetzt hatte ich überlegt in verbindung mit einem fächerkrümmer , 200 zeller einzubauen....

aber wie regel ich das mit den lambdasonden ? kann ich in dem krümmer und hinter den kats einfach ein gewinde reindrehen wo ich sie reinschraube oder gibt es da irgendwelche spezial teile für ?

FRAGE 2: kann mir jemand sagen ob mein NOCKENWELLENSENSOR B die einlass oder auslass seite ist ???

vielen dank

30 Antworten

Das wären die 200 Zeller ....muss halt zwischen geschweißt werden ....

Wie die originalen aussehen weiß ich ja, habe erst letzten Monat bei meinem gewechselt gegen originale, aber die sportkatalysatoren muss Mann einschweißen daher behältst du auch die gewindelöcher für die Lambda's

Wow....der erste der darauf ne Antwort hat ??????

Danke....

Und weißt du noch ob der nws b Einlass oder Auslass ist ?

Dank dir ????????????

Was hältst du davon ?

Da kann ich dir persönlich nichts zu sagen außer ist ne scheiß arbeit gewesen bei meinem X5 die Katalysatoren zu wechseln, mein Kumpel hat bei seinem Bmd x5 4,4i V8 gerade Röhre reingeschweisst in die Kat's und ist damit zufrieden ich aber wollte technisch meinen X5 original behalten hatte aber auch überlegt die 200 Zeller zu verbauen bis mein anderer Kollege davor zu recht abgehalten hat da Mann es wirklich ganz genau in der Form schweißen muss sonst würde es nicht passen oder die kat's könnten am flansch abbrechen und das wollte ich nicht, habe noch einen originalen für Zylinder 1-3 bei mir rum liegen von dem E46 3,0i der bei meinem X5 nicht passt da der flansch anders positioniert ist.

Sorry schreibe mit Fehlern da ich über Handy schreibe.

Zitat:

@E39x3.0xv6 schrieb am 2. Mai 2016 um 22:23:22 Uhr:

Was hältst du davon ?

ohne TÜV / ABE Zulassung ??

Ja ist bei jedem vernünftigen fächerkrümmer der Fall.....

Habe bisher einen mit teilegutachten gesehen.....

Ach, Eugen und ich haben nicht gesagt das du den dann Einschweißen musst. Wir waren natürlich davon ausgegangen das du nur die alten Kats ohne Lambda Anschlüsse raus schneidest. Ist doch wohl klar oder??

Danke KapitaenLueck

Deine Antwort