E39 530d injektor defekt ?!
Hallo bei meinem e39 530d ez. 2003 ist ein injektor defekt ( Mann muss beim starten lange Orgeln dann läuft er. ) muss Mann die Injektoren alle einzeln raus nehmen um zu wissen welche defekt sind ?
Habe gebrauchte Injektoren in Kleinanzeigen in der Nähe gefunden die um die 40€ Stück kosten sollen. Da der aus der Werkstatt meinte er muss die Injektoren einzeln prüfen. Würd ich gerne mal wissen ob es stimmt ?
16 Antworten
Unsere Autos haben einen Marktwert von + - 2500,-€ . Wer 800- 1000,- zum Boschdienst trägt, na,denn.
Meiner läuft nach der Reinigung, wie ich sie beschrieben hab, wieder schlag 230.
Die Dichtungen sind ein Witz. Kupfer mit Krallen für die Zentrierung. Sauber arbeiten und nachdenken.
Kein Hexenerk. Die Konzeption ist hundealt.
Wer nicht 11 Daumen hat bekommt's hin. Nachdenken! !!!!!!
Wie gesagt: Bei mir sind es Erfahrungswerte.
Meiner Ansicht und Nachforschung nach, kann man Glück haben und nur die Düse ist wirklich nur stark verschmutzt, oder man hat eben Pech und sie ist schon eingebrannt oder eine Dichtung im Inneren ist undicht. Wie gesagt: das darf jeder selber entscheiden, ich empfehle jedoch den Gang zu Bosch, ob es das Geld wert ist, oder nicht, muss jeder selber wissen.
Meiner ging vorher auch 240 ohne große Probleme, es ging ums ruckeln und den Verbrauch.
Sauber arbeiten und Nachdenken sollte man immer, habe die Injektoren schließlich auch selbst aus und wieder eingebaut (2 mal ja...)
Und nein, so 'hundealt' ist diese Konstruktion auch nun wieder nicht, vor allem aber ist sie aber eins: immens anfällig für Fehlerquellen (Anzugsdrehmomente usw.), im ?m Bereich erlaubt man sich da keine Scherze, die Dinger werden extra ausgemessen bevor sie verbaut werden (und das gibt es erst seit ca.20 Jahren).
Und für einige (und darunter zähle ich auch mich) ist ihr Auto mehr als +-2500 wert, zumal meiner mit unter 250tkm noch ohne ideellen Wert mehr als 2500 wert sein sollte 😉
Beste Grüße!