E39 528i Übergänge beim Kuppeln nicht sauber,meist ruckeln
Bei meinem ist ständig beim Kuppeln/Gang reinlegen das beim Kupplung langsam kommen lassen wir alle im Auto leicht nach vorne mit den Köpfen machen.Echt bescheiden,erst dachte ich das ich mit den Schuhen gleichzeitig auf Gas und Bremse trete beim Kuppeln,das ist es aber nicht.Im Fehlerspeicher ist nichts,2 Servicemeister von unterschiedlichen BMW Häusern sind Probegefahren auch bei Ihnen nicht anders,es ist ein Kunstück den richtigen Schleifpunkt der Kupplung beim schalten zu finden.Die Kupplung selbst schließen sie aus.Alle Sensoren würden bei Fehlern im Speicher abgelegt.Schalten läßt er sich sauber,ich bin Ratlos.Die Hardyscheiben sind i.O. auch schon nachgesehen,die Zündkerzen sind neu,war mit den alten auch schon so.Unrunden Leerlauf in der Warmlaufphase habe ich auch im Stand an der Ampel,war vorm SW Update gerne mal bei Minusgrade ausgegangen,scheint behoben zu sein ,trotzdem ein auf/ab schwellen zwischen 500/750 U/1min.
EZ 4/2000 99000 Km
Gruß Rolf
15 Antworten
Am Mittwoch gehts zur Fehlersuche nach BMW ,habe dort einen Termin.Nebenher habe ich nämlich noch Leerlaufschwankungen während der Warmlaufphase Morgens ,da geht er sprunghaft vonn ~750 auf unter 500 U/1min und teilweise aus.Das Teil verschluckt sich am guten Sprit:-))
Naja ist eigentlich nicht so lustig,habe aber Euro+
Gruß Rolf