e39 528i m52b28 lauft zu fett !!!
Guten Morgen habe länger schon einige Probleme mit meinem dicken ein e39 528i m52b28 hatte gestern und heute aber zwei mal dass selbe Problem es richt nach Sprit in der kalt lauf Phase und gestern und heute ist er beim starten abgesoffen ??? Also zu viel Sprit musste die Sicherung der Benzinpumpe ziehen und starten dann Sicherung wieder rein und starten und alles tutti aber woran kann es liegen Desweiteren ist es auch ständig in der warm lauf Phase dass er kein Gas annimmt und sozusagen absauft Also viel zu fett läuft kge ist neu vanos ist General überholt Zündkerzen neu hat laut inpa nur eine leichte lauf Unruhe auf 1 un 3 läuft sonst tutti Frutti und verbrauchs massig halt er sich Laut bc auf 9,2 lieber und hat nur einen Fehler drinne Umwelt bedenken ??? Mehr aber nicht
21 Antworten
Wo genau hat er denn den zu vielen Sprit deiner Meinung nach drinnen?
Ich glaube du denkst in falschen "Bildern" und kommst deswegen zu falschen Schlussfolgerungen.
Gerade hast geschrieben im Fehlerspeicher ist Nix... im Eingangsbeitrag schreibst irgendwas mit "Umwelt".
Ja es ist ja auch sonst nix gespeichert ausser den einen Hinweis Umwelt aber alle Steuergerät sind grün ich denke dass zu viel Sprit im Brennraum ist weshalb er absauft wo kommst den her ? Dass Phänomen tritt nur bei Kälte auf
Hast du mal testweise geprüft ob die Kerzen wirklich nass sind?
Nein habe ich noch nicht nachgeschaut aber guter Tipp werde ich dass nächste mal machen wenn es wieder passiert dass er absauft dass einzige Manko ist halt auch dass jedes mal wenn er kalt ist und ich ihn starte er kaum Gas annimmt oder wenn ich dass Gaspedal durchtrette er ins stottern kommt