E36 zieht volle Batterie sehr schnell leer(24h)

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Bin neu hier also falls ich diesen Beitrag falsch angelgt habe oder was nicht passt, könnt ihr bescheid geben.

Nun zum Problem. Ich habe einen e36 320i coupe aufgebaut auf einem 318is. Sobald ich die Batterie angeschlossen habe wird die Batterie pro minute ca. 0,01 Volt leerer. Ich habe auch schon alle Sicherungen abgezogen, dadurch wird die Batterie ca. alle 2 min. 0,01 Volt leerer. Ich habe schon versucht eine ordentliche Verbrauchsmessung mit dem Messerät zu machen, aber wenn ich das Gerät auf Amper einstelle, die masse abklemme und vorher natürlich die "Messzeiger" entsprechend an der Batterie und der Klemme vom Auto befestige, hat das Auto keinen saft mehr. Das Gerät leitet den Strom scheinbar nicht so weiter wie ich mir das vorstelle.

Bilder kann ich auf Anfrage gerne hochladen. Meine 1. Frage wäre jedoch mal, wie kann so ein hoher verbrauch zu stande kommen? Wenn man die Sache logisch denkt, dann kann ohne Sicherung doch gar kein Strom verbraucht werden. Könnte es evtl. das Steuergerät sein? Denn wenn es von der Batterie ein Kabel gibt das direkt das Steuergerät versorgt, könnte das Steuergerät defekt sein. Ich will aber gar nicht zu viel mutmaßen.

Hoffe ihr könnt mich evtl. bei der Sache weiter bringen.

LG und danke schon mal.

15 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Februar 2019 um 12:35:36 Uhr:

Foto?

Habe ich leider momentan nicht die Möglichkeit dazu... Mein Handy ist kaputt.

Deine Antwort