E36 und rost ist die vorsorge wichtig?
was habt ihr so getan, damit eure 3-er laaange lebt? ist rost überhaupt ne thema beim e36?
(hatte bis vor kurzem ein opel, habe also schlechte erfahrungen)
sollt ich vielleicht ein holraumkonservierung machen lassen? habe vor mein cabrio länger zu behalten...
19 Antworten
Schon einer mal unterm Gummi der Kofferraumkante geschaut? Da sammelt sich immer so schön das Wasser und da kommen direkt 2 Bleche zusammen, ist ne schöne Blechfalz, wo es sehr gern gammelt!
Bille
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Tja, ich habe andere Erfahrunge gemacht. Bei mir war hinten die rechte Seitenwand von innen total vergammelt und das Heckblech unterhalb der Kofferraumklappe war auch durch. Mittlerweile wurde das gerichtet und oberhalb des rechten Rücklichtes und an der linken Schweißnaht vom Heckblech rostets schon wieder. Im Motorraum sind auch zwei Stellen aber am Unterboden gar nichts.
Gruß
Danny
hört sich ja übel an...
kann es nicht sein, dass deiner mal ein heckachaden hatte (hi. re.)???
Hallo,
also ich kann leider nur bestätigen, dass die E36 gerne mal unter der Kofferraumdichtung gammeln... habe meinen vor kurzem entrostet und nen neuen Gummi rein. Unter der Batterie (im Kofferraum) hatte sich auch schon etwas rost breit gemacht.
Wo er auch noch das rosten anfängt ist unter den Gummis für die Hebebühne...
Naja wenn mans rechtzeitig wegmacht ist alles nicht so wild 😉
mfg