E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Ich denke für ein Treffen sollte einer neuer Thread eröffnet werden.
Holger
mit welchem Auto?? 😁😁😁
Aber ist das ne Idee, uns zu treffen im Ruhrgebiet am Gasometer (Centro)?
Gut erreichbar, zentral, viele leere Flächen, zwar mitten im Prollgebiet, aber vielleicht gerade deswegen😁
Nein das ist ein Witz ,ich mag das Ruhrgebiet, Glückauf!
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Aber ist das ne Idee, uns zu treffen im Ruhrgebiet am Gasometer (Centro)?
Gut erreichbar, zentral, viele leere Flächen, zwar mitten im Prollgebiet, aber vielleicht gerade deswegen😁
Nein das ist ein Witz ,ich mag das Ruhrgebiet, Glückauf!
Ok, ich schreibe ein Statement dazu jetzt.
Also mir gefällt das so nicht.
Ich würde zum Beispiel ca. 500 km fahren müssen und dann habe ich keine Lust mich nur auf einen Parkplatz zu stellen um ca. 1-2 Std Autos zu gucken und zu quatschen um danach wieder nach Hause zu fahren.
2006 nahm ich an einem Vectra A+B Treffen teil (Lalelubär unf BMW Tordi auch), da haben wir uns von Fr- So am Nürburgring getroffen mit Zelten, Nürburgring fahren usw. Das war klasse!!
Ein Fahrsicherheitstraining würde ich auch sehr begrüssen, meine BMW Mod Roland hatte letztens (August) sowas organisiert.
Gut, das kostet alles ein bisschen, aber sowas vergisst man auch nicht mehr und macht ne Menge Spass😁😉
Wenn soetwas gestartet werden soll, bitte einen neuen Thread eröffnen!!!
Holger
Ähnliche Themen
Ja, das sehe ich auch so: Es ist nicht gerade spektakulär, sich bloß auf eine Freifläche zu versammeln und die Autos in mehreren Reihen aufzustellen. Ein Fahrsicherheitstraining wäre schon mal eine gute Idee - zumal ich selbst noch keines absolviert habe ... Eine Kombination mit 'nem BBQ wäre auch was, weil man ja nicht hungern sollte. Ein Prollo-Saufgelage sollte es aber nicht werden. Das gibt's schon zu Hauf und bereitet mehr Ärger als Freude.
Wie es aussieht, scheint (ernsthaftes) Interesse an einem Treffen vorzuliegen. Dann sollte man darüber mal ausgiebig diskutieren und alle daran beteiligen lassen, um ein vernünftiges Konzept zu erhalten. Dürfte zwar etwas dauern, aber ich persönlich hätte sowieso erst den nächsten Sommer im Auge.
=> siehe Extra-Thread "E36 - Treffen der Originale":
http://www.motor-talk.de/forum/e36-treffen-der-originale-t1980863.html
Ich habe bzgl. des Treffens von E36-Originalen eine Umfrage gestartet:
http://www.motor-talk.de/.../e36-baureihe?...
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Das wär der hammer! Ich würde gerne kommen, das ist ne gute Idee!Zitat:
Original geschrieben von Driv3r4me
Hat's schon mal 'nen Treffen von E36-Originalisten gegeben?
Herrlich ein Treffen ohne Prollkisten, ich denk irgendwo im Ruhrgebiet wegen der zentralen Lage?
ZB grosser Parkplatz am Gasometer (am Centro) oder wenn jemand nen Vorschlag hat?
Das wäre was - da wäre ich auch unbedingt dabei!
http://www.motor-talk.de/forum/e36-treffen-der-originale-t1980863.html
@wasserbüffel:
Dieser Vorschlag von einem Treffen am Gasometer stammt von mir.
Ich habe zwei Termine vorgeschlagen, aber leider reagiert keiner....
Ausser Dr schnuggles glaube ich.
Ich glaube das thema hat sich erledigt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo,
hab heute einen schönen Compact vor die Cam bekommen. Dachte mir, da er noch schön ist und eben "original" will ich ihn euch mal zeigen.
schaut echt sauber aus, insbesondere von innen.
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
Hallo,hab heute einen schönen Compact vor die Cam bekommen. Dachte mir, da er noch schön ist und eben "original" will ich ihn euch mal zeigen.
Darf ich fragen ob du den gekauft hast oder "nur" verkaufst? Hast du den selbst ersteigert ( nicht ebay ). Ich wollte den auch haben. 😁
Ja das stimmt. Trotz der 16 (!) Jahre, hat sich innen noch etwas Werksgeruch gehalten 😁. Wurde eben kaum benutzt und stand die meiste Lebenszeit verschlossen in der Garage. Hoffentlich macht er noch lange. Wäre schade drum.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Darf ich fragen ob du den gekauft hast oder "nur" verkaufst? Hast du den selbst ersteigert ( nicht ebay ). Ich wollte den auch haben. 😁Zitat:
Original geschrieben von Shivago
Hallo,hab heute einen schönen Compact vor die Cam bekommen. Dachte mir, da er noch schön ist und eben "original" will ich ihn euch mal zeigen.
Klar darfst du. Ne, ich kaufe den nicht und verkaufe ihn nicht. Ich habe für einen Händler die Bilder gemacht. Er verkauft Ihn dann. Hab sonst nix mit dem Auto zu tun. Aber der den Ihn kauft, ergattert ein selten schönes teil.
Bis auf das Lenkrad finde ich ihn sehr schön.
Frage dazu: bis wann konnte man denn dieses Lenkrad bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Bis auf das Lenkrad finde ich ihn sehr schön.
Frage dazu: bis wann konnte man denn dieses Lenkrad bestellen?
Bis Facelift.
Ich find das alte M-Lenkrad gar nicht schlecht!