E36 Lenkrad
Heyho ihr Lieben,
da mein Lenkrad mittlerweile eigentlich jetzt völlig abgegriffen und hinüber ist wollte ich euch etwas fragen 🙂
1.) Wäre es sinnvoller mein Lenkrad neu beziehen zu lassen ?
2.) Oder doch lieber ein gut erhaltenes gebrauchtes kaufen ? (Wenn einer eins über hat, PN Bitte!)
3.) Ich habe das 4 Speichen Facelift Lenkrad drinnen, spiele aber mit dem Gedanken mir das 3 speichige zuzulegen.
Passt das ohne weiteres ? (Airbaganschlüsse, etc.)
Edit:
BJ meines Kurzen 316ers ist 7/95.
Ab 9/94 gab es da mit dem Airbag glaube ich eine Umstellung, wenn ich mich recht entsinne.
Vielen Dank schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Und da das Bild im ETK meiner Meinung fast nix mit der Realität zu tun hat: So schaut das Lenkrad in Natura aus.
17 Antworten
Ich denke, dass die Rechtliche Situation zu Arbeiten an Airbags allgemein bekannt sind. Motor Talk hat deshalb Diskussionen über Umbauten an Airbags in den Nutzungsbedingungen untersagt. Ich habe deshalb die Anleitung oben heraus genommen.
Heyho ihr lieben!
Cap, jap die Bucht habe ich bereits mehrmals gecheckt, allerdings schießen die mit ihren Preisen doch wirklich den Vogel ab.
Und die Bilder sind meist auch nicht wirklich der Bringer da erkennt man leider nicht wirklich wie abgenutzt es doch ist.
Und jap, bitte bilder vom Lenkrad!
Wäre lieb 🙂
Und bitte nicht allzu teuer...bin leider noch Azubi und da hab ich die dicke Kohle für kaum.
Hoffe auf einen MT Spezialpreis, wenn es bei dir momentan keinen Nutzen hat 🙂
Liebe Grüße,
Liz.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Ja oder Frauen die sich die Hände dauernd eincremen oder im Winter mit Lederhandschuhen fahren 🙄 Seid ihr sicher das man das Sportlenkrad einfach so nachrüsten kann ??? Habe von einem E36 Besitzer gehört das es bei seinem nicht möglich war laut Werkstatt.
Ab 9/94 kann mans ohne Probleme nachrüsten,da wurde von Schleifring auf Wickelfeder umgestellt und die Steckkontake wurden geändert.
Hat man einen E36 nach 9/94,kann man das Dreispeichen-Sportlenkrad verbauen,wenn man vorher das Vierspeichenlenkrad mit dem farbigen Logo hatte.
Dein gehörtes wird wohl von nem E36-Besitzer sein,dessen Karre zu alt für das Lenkrad war.....zumindest in elektrischer Hinsicht.
Greetz
Cap