E36 kaufen der auf Sylt gelaufen ist??

BMW 3er E36

Hallo,

ich hab ein interessantes Angebot für einen 316i compact aus 1.Hand, der mir auch eigentlich komplett zusagt.
Problem ist: Der Wagen hat seine 10 Lebensjahre angeblich auf Sylt verbracht! Mich würde es nun interessieren, wie es mit der Rostanfälligkeit der späteren E36 aussieht (müsste MJ 98 sein, EZ ist 12/97) bzw. ob das Syltklima besonders schädlich für Autos ist?
Und wie ist das wenn der Wagen lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt ist? Zahlt BMW dann die Reparatur wenn es anfängt zu rosten?

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Bastified

25 Antworten

Der Preis ist ok wie ich finde. Sieht ok aus. Vom Preis her angemessener wie das Coupe 😉

Wenn jetzt kein Rost am Auto zu entdecken ist, dann würde ich den auf jeden Fall kaufen.

Ich habe jetzt gedacht, daß Exclusiv Edition lackierte Stoßfänger beinhaltet.

Und auch NSW...😕 

Nee, also laut meiner Preisliste stimmt das so was der hat.

In der Exclusiv Edition waren folgende Sachen enthalten:
-Blinkleuchten weiß
-Einstiegsblenden mit Chromstreifen
-Fußmatten Velours
-Heckscheibenwischer und beheizte Frontscheibenwaschdüsen
-Klimaanlage
-Innenspiegel, automatisch abblendend
-Lackierung in diversen Metallic- und Uni-Farben
-Lederlenkrad mit Airbag
-Leichtmetallräder BMW Styling II
-Polsterung Leder Montana
-Radio BMW Reverse RDS
und
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

NSW und Stoßfänger komplett lackiert gab es zu der Zeit zumindest nur serienmäßig bei Sport Edition(also mit M-Paket), Luxus Compact und halt beim 323ti.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Nee, also laut meiner Preisliste stimmt das so was der hat.

In der Exclusiv Edition waren folgende Sachen enthalten:
-Blinkleuchten weiß
-Einstiegsblenden mit Chromstreifen
-Fußmatten Velours
-Heckscheibenwischer und beheizte Frontscheibenwaschdüsen
-Klimaanlage
-Innenspiegel, automatisch abblendend
-Lackierung in diversen Metallic- und Uni-Farben
-Lederlenkrad mit Airbag
-Leichtmetallräder BMW Styling II
-Polsterung Leder Montana
-Radio BMW Reverse RDS
und
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

NSW und Stoßfänger komplett lackiert gab es zu der Zeit zumindest nur serienmäßig bei Sport Edition(also mit M-Paket), Luxus Compact und halt beim 323ti.

Richtig. Bist ja bestens informiert 😁

OK Thanks, dachte immer NWS gehören bei Modellen ab der Exklusiv Edition mit dazu...😛

Ohne sieht vorne igendwie so "nackt" aus, also irgendwas fehlt da...😁

Der Seitenschweller rechts sieht ziemlich angebumst aus. Ich würde das Auto schon deshalb nicht kaufen. Oder ist das nur Dreck, bzw. eine optische Täuschung?

Da hast du recht, der ist wirklich etwas beschädigt. Ich denke aber das ist nur optisch und das würde mich nicht großartig stören, ich hab bis jetzt noch kein perfektes Auto gefunden.

Hallo

bin sehr häufig auf Sylt und habe dort auch Freunde😉

Inselautos rosten durchaus schneller als Auto auf dem Festland (die salzhaltige Luft ist allgegenwärtig)....und die vielen kurzstrecken erfordern ein senslibles Händchen beim freifahren...😉

Andererseits sind halt meist wenig Kilometer abzulesen und manche Autos aus Gegenden wo im Winter viel Salz gestreut wird haben es auch nicht besser😉

also genau ansehen und wenn tatsächlich wenig oder kein Rost sicherlich überdenkenswert...im übrigen würde ich mir den Auspuff genau ansehen denn der rostets bei soviel Kurzstrecke schneller weg als alles andere😉

mfg Andy

für mich sieht der Seitenschweller auch nimmer grade top aus, gute verformung, gerade im hinteren Berei. Auch der untere Teil des Kotflügel schaut komisch aus, kann aber auch ne Spiegelung sein.

Könnte mir vorstellen, das das Teil irgendwo bei Glatteis ins Rutschen gekommen ist und seitlich gegen irgendwas gebumst ist...aber nicht bei nen hohen Geschwindigkeit.

Deine Antwort