e36 Forum im Allgemeinen
Sry, das muss hier mal gesagt werden:
Leute, der e36 ist nen Auto, was nicht gerade das jüngste ist, zu dem schon ziemlich viel gesagt, und mit dem schon so ziemlich alles angestellt wurde, was man nur alles anstellen kann.
In der Regelmäßigkeit der immer wiederkehrenden Fragen, wie:
Welche Scheinwerfer
Motorhaubenumbau
Wie mache ich aus nem 316i ne Rennsau
oder ähnliches, wo ist da das Problem an Off Topics?
Gut, machne sind zwar net so dolle (ich gestehe mir ein, das ich auch viele davon verfasst habe), aber ich lese sowas immer noch lieber, als:
Wie brenne ich meinen Auspuff aus!
Natürlich, wenn es überhand nimmt, ist es auch nicht mehr schön, aber was soll man noch groß sagen, zu einem Auto, was seit 1999 (?) nicht mehr gebaut wird, außer immer wieder die selben Sachen herrauszukramen?
Die meisten Herren hier, posten eh erstmal drauf los, ohne mal die Suche zu benutzen, weil es hier auch nen schönen Berg mit wissen gibt, so ca 862 Seiten.
Desweiteren wäre es wirklich, und fürs ganze MT Forum mal nicht schlecht, wenn es doch nen OT-Bereich geben würde (ist klar, dass das zusätlich was kostet), aber so würde man die OTs ja aus den Foren (speziel) raushalten.
Das nächste Problem, ist die Nettigkeit hier, hier wird gepöbelt und beleidigt, und User an den Pranger gestellt, habt ihr sowas nötig?
Und nur weil man hier zu jemand steht, der ne eigene Meinung hat, wird man hier von anderen gleich ans Bein gepinkelt. Traurig! Ich hatte vor kurzen von einigen hier noch ne Rehct gute Meinung, mitllerweile ist die aber völlig im Eimer, aber stell ich den\die hier hin, mach nen neues Thema auf und sage:
Boah XYZ! Du gehts mir auf den Zeiger, weil du nen *** und nen ****** bist und eh nen kleinen ***** hast und du ****** bist?
NEIN!
Natürlich, das gechatte in nem Thema mir auch auf den Zeiger, und es gibt ja auch ICQ oder ähnliches, und das kann man ja auch wirklich da machen, auch wenn nach 2 Seiten zum Thema alles gesagt wurde, aber einen öffentlich dafür dissen. halte ich nicht für nötig und angebracht.
Nächster Punkt, Faker!
Das werden hier in letzer ZEit auch immer mehr, und ich will nicht wissen, wie viel "saure" Benutzer aus diesem Forum hinterstehen. Das Resultat?
Wir verdächtigen jeden neuen USER hier als Faker 🙁
Und der Vergleich zu BMW Syndikat, ist auch nicht ganz richtig, da gibt es Tagelang keine Antworten auf fragen, im gegensatz zu hier! (lese da auch schon ne ganze Zeit mit), aber die Syndikatler haben auch nen OT Forum! Schlau gemacht! 🙂
Desweiteren finde ich noch, das unsere e36 Mods leider viel zu selten hier sind, aber immerhin machen sie ihre Arbeit gut.
So, und nur weil einige Wenige hier was gg mich haben. änder ich mich bestimmt nicht. Leute, wenn ich euch nicht passe, IGNORE, ganz einfach! Und eure PNs, die könnt ihr euch auch sparen, oder auch nicht, ich finds spaßig und lieg hier fast auf dem Boden vor lachen! Und mal ehrlich, ich lasse mir nicht vorwerfen, das ich keine Ahnung habe! Bei manchen Gebieten wie zB Motor mag das stimmen, aber nicht beim Tachoumbau 😉
Ein Punkt noch zum Styling des Auto, wir sollten da doch alle nen bissel toleranter sein, und nicht gleich sagen: Ih wie assi! oder öhnliches. Ihr fahrt es doch nicht, es muss doch jedem selber gefallen!
Das mußte ich auch erst checken, und Leute mit dem Compi, tut mir leid, so mies ist er gar nicht, er ist auch nen schöner BMW, hab mich belehren lassen 🙂 Also nehmt es mir nicht all zu übel. Aber mein Gott, wer sich LExus Leuchten rannbauen will, bitte schön, der nen Tribal drann ahben will, lasst ihn doch, oder nen Mosterface! Was solls, still lachen und gut, oder bitte: ich finde das nicht ganz so gut! aber nicht: Ich könnte kotzen! oder so!
Das mußte ich aber auch erst mal reinkriegen.
Das wars erstmal, sollte mir noch was einfallen, reiche ich es gern nach, wenn das Thema hier nicht geschlossen wird, weil es (mal wieder) aus dem Ruder läuft! So, jetzt entschuldigt meine Rechtschreibfehler und miese Groß-und Kleineschreibung, aber ich bin Student für Chemie, und nicht Deutsch, und bin eben erst aufgestanden (nein nix faule Studenten, sondern Semesterferien😉
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Selcuk
Naja Grüner du hast 6 Thread geöffnet in zwei Tagen.
Ich glaube wenn hier ein Forum allein für dich wäre, wäre ein großer Teil der Threads weg. :-)))
genau!!! ich glaube das der einfach keine anderen freunde hat und sich deshalb den ganzen tag hier im forum aufhält!!! 😁
genau wie ihr! 😛
da meine ganzen Leute alle Arbeuiten müssen, während ich ferien habe, oder spät zur uni muss, ist das auch kein wunder. und darüber, das ich nicht genügend freunde habem braucht ihr euch keine Sorgen machen, man man man. 😁
Ähnliche Themen
hi,
ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese ehwig wiederkehrenden threads von daher kommen, dass die such funktion schon seit langem nicht mehr funktioniert...
und mit der google sufu is das irgendwie auch nicht so das wahre, da diese immer sovieles findet (ihr wisst schon was ich meine 😉)
wieso funzt die sufu eigendlich schon seit geraumer zeit nicht?
cya
Zitat:
Original geschrieben von M3 Power ///M
...schön gesagt ! aber leider wird auch dieser thread
-keinerlei wirkung zeigen
-in beleidugungen ausarten
-und ganz schnell geschlossen, gelöscht oder sonstwas seinSchönen Tag noch
seh ich ähnlich
klar gibt es viele die Lesefaul sind und neu posten, dann gibt es wiederum neue User die es nicht besser wissen und sofort runtergemacht werden
ich denke Mal da wird sie NIE was ändern hier im e36 Forum
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass Threads aufgrund der vorhersehbaren Eskalation geschlossen werden. Wenn man einige Zeit im Forum ist, dann erkennt man recht schnell welche Threads kritisch sind und welche offen bleiben können.
Das "E36 Forim im Allgemeinen" so heißt der Thread. Aus Moderatorensicht sage ich dazu folgendes:
Es ist das einzige Forum im BMW Bereich:
-dass nahezu täglich mit Schließungen und Beleidigungen zu tun hat
-dass illegale Fragen und Tips postet
-dass OT ohne Ende erzuegt.
Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Unter anderem ist eine auch die Käuferschicht des E36.
Auf jeden Fall sind wir es immer öfter leid in diesem Kindergarten hinter irgendwelchen vorsätzlichen Pöbeleien herzuräumen. Zumal sich manche User einen Spaß daraus machen das Forum dazu zu mißbrauchen. Also wenn zu schnell gelöscht und geschlossen wird, dann bedankt euch zuerst bei den Usern, die sich nicht an die Spielreglen halten.
Wir nehmen uns sachlicher und konstruktiver Kritik gerne an. Das haben wir auch schon häufier gemacht. Deswegen verwundern mich diese Aussagen, dass sich hier nichts geändert habe doch schon sehr.
Auf eines möchte ich abschgließend hinweisen. Das hier ist ein Fahrzeugforum. Und es wird auch immer eines bleiben. Wenn man hier irgendwelchen Müll posten will, dann gibt es genügend Möglichkeiten die in anderen Chatrooms oder Foren zu tun.
Andere Foren begründen übrigens keien Schließung oder Löschung. Da ist der User in keinem demokratischen Prozss. Also prüft mal kritisch, ob eure Aussagen so haltbar sind.
@Gr33nAcid: Bereits zu Beginn Deiner Mitgliedschaft habe ich dich mehrfach darauf hingewiesen, dass du deine OT Aktivitäten einschränken sollst. Du hast eingewilligt. Und alle paar Wochen versuchst du hier andere User in dein Boot zu ziehen. Wir sind mit der momentanen OT Handhabe schon kulanter geworden, Allerdings nutzen einige User das aus und deswegen ist es so wie es ist.
Gruß
Ich finde es ok das Olli hier mal sachlich seine Meinung schildert! In vielen Punkten gebe ich ihm auch recht!
Aber ich denke einfach mal, das wir uns nun alle mal an die Nase fassen sollten und uns was zusammenreissen, denn von ewigen "Meckerthreads" wird die Situation sicher auch nicht besser... schnell geht dann hier das gepöbel wieder los und zack is der Thread dicht!
Schränkt die angesprochenen Probleme ein wenig ein, dann wäre alles wesentlich leichter!
E36_FaThEr_
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Das hier ist ein Fahrzeugforum. Und es wird auch immer eines bleiben. Wenn man hier irgendwelchen Müll posten will, dann gibt es genügend Möglichkeiten die in anderen Chatrooms oder Foren zu tun.
So sehe ich das auch.
Würden die Leute
1. mehr die Suchfunktion benutzen
2. weniger OT produzieren
3. nicht zu illegalen Fragen antworten bzw. diese stellen
4. einfach nichts posten wenn sie nichts zum Thema beizutragen haben (die meisten Threads schweifen ab)
5. etwas mehr auf ihre Ausdrucksweise achten
hätten wir hier auch eine deutlich bessere Stimmung und weniger Probleme.
Und wenn ein User neu ist, weisst man ihn eben auf die Suchfunktion hin.
Sicher wurden schon die meisten Fragen geklärt, und natürlich braucht man OT nicht lesen, trotzdem ist es störend wenn auf der ersten Seite 10 Threads nur OT sind.
Hierzu geb ich auch nochmal meinen Senf ab.
Ich sehe das ganze Verhalten eigentlich auch wie Gr33nAcid. Ich bin ja auch schon lange dabei, wenn auch mehr als stiller Beobachter der nur dann den Mund auf macht wenn was vernünftiges rauskommt 😁 Aber das Verhalten untereinander ist hier manchmal einfach unter
aller Sau. Klar hat man mal nen schlechten Tag, hat jeder mal aber das artet hier echt zunehmend aus.
Wir haben alle das selbe Hobby, egal welche Marke oder
was für ein Geschmack. Das sollten sich manche hier mal wieder klar machen. Wir wollen doch ALLE das Selbe - Freude am Fahren 😉
...und gleich wird es hier auch wieder abgehen
mittlerweile steht nicht OT, sondern:
sorry schon wieder OT
OT hat mit BMW nichts zutun
und und und
somit wird ein OT in noch bewußterer Form eröffnet, daß es schon beinahe dreist ist
Hallo an alle,
also die Umgangsformen hier sind manchmal wirklich
happig und wir sollten wirklich mehr darauf achten,
uns zu benehmen. So schwer kann das doch nicht sein. Mir persönlich liegt sehr viel an diesem Forum. Ich hätte schon oft irgend ein Mist gekauft oder was falsch montiert etc. ohne die Hilfe der User hier. Leider konnte ich noch nicht so viel Leuten helfen wie mir schon geholfen wurde.
Helft alle mit das dieses Forum nicht so runterkommt, denn es ist wie ich finde ne verdammt
gute Sache!!!!!
Peace,
Marc
Nun ja, ich denke mal mit OT ist es so, das man seinen e36 Kameraden etwas zeigen möchte, was man sonst nicht kann, obs nun sinnvoll ist oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Aber zB das mit den Weihnachtsmanweiturf war (fand ich) sehr spaßig 😁
aber ja klar, ots nerven (mich zwar net, ich freu mich immer wenns mal nen guter ist), aber was sollen wir noch sagen zum e36?
viele der älteren User hier haben sich eh schon verabschiedet, wegen nem anderen Auto oder weils einfach zu blöde hier wurde. aber ich denk mal, auch da muss man durch.
von meiner persönlichen Seite lese ich (wie schon geschrieben) lieber nen OT, als mal wieder nen Haubenumbau.
ich versuche "niemanden" in mein Boot zu ziehen!
wer mich nicht mag, pech gehabt! im echten leben hätten manche hier jedenfalls nicht soooooo ein loses Mundwerk, wie sie es hier tippen!
ICH gestehe auch ein, ich schreibe gerne OTs, aber ich versuch mich mal zu bessern, und wenn nicht, dann mach ich nen OT-Auslagerungsforum auf oder so 😉 nein Spaß, einfach mal am Riehmen reißen, und dann geht des, hoff ich mal.