E36 320i verschalten!!! Jetzt läuft er unruhig???
Guten Abend alle zusammen,
habe heute meinen E36 320i Bj 95 testen wollen, also Ihm die Sporen geben wollen!!!
war eine Zeit lang auch ganz schon, bis ich mich bei hoher Drehzahl verschalten habe!!! 🙁 (statt 4. den 2.erwischt)
Folgendes Problem ist nun dadurch entstanden, Motor läuft unruhig, geht beim starten nicht gleich an oder wieder aus,Drehzahlen sind im Stand ziehmlich weit unten. Zudem klappert der Motor denke ich!!!
Ich Tippe ja auf den Zahnriemen, das dieser evtl. übersprungen ist, weiß es aber nicht sicher, da ich das Auto noch nicht lange habe, weiß also nicht ob er Steuerkette oder Riemen hat.
Bitte um Hilfe oder Diagnose, was ich zerstört habe, bzw. was das Problem sein könnte.
MfG
Beste Antwort im Thema
Das
wird
teuer.....
Da sind definitiv ein paar Ventile krumm.....ein Automatik wär für dich vll. das bessere Auto gewesen....
Bissl nachdenken beim heizen und erstmal n Gefühl fürs Schalten bekommen,bevor man sein Auto herf....
Rechne mal mit mindestens einem defekten Ventil,nem "markierten" Kolben und einem angeschlagenen Pleuellager dieses Kolbens.....
Ne Zylinderkopfdichtung tauschen kost schon 600 Euro in ner freien Werkstatt,da kannst dir denken,was da auf dich zukommt....das wird locker vierstellig....schad ums Triebwerk.....
Diese Motoren halten bei entsprechender Pflege hunderttausende von Kilometern und du kriegst ihn durch so kindisches Gehabe innerhalb von Sekunden kaputt.....fein gemacht! 😁
Besorg dir am besten nen M52B20 über nen Gebrauchtmotorhandel,der Motoren aufbereitet oder aus ner zuverlässigen Quelle,wo man dir ned Schrott fürn Haufen Geld andreht.Kost dann zwar auch mittig dreistellig,aber immerhin weniger als deinen kaputten Motor instandzusetzen.
Nächstes Mal VORHER Kopf einschalten,BITTE.Vll. ned dir zuliebe,aber zuliebe den anderen Verkehrsteilnehmern...
Greetz
Cap 🙄
17 Antworten
Wie kann man sein Auto so fertig machen?
Schön Blöd.
Hab auch schonmal geschafft das ein Schaltvorgang nich 100 Erfolgreivh war.
Bei hohen drehzahlen lässt es sich auch schwerer Schalten also bei niedriegen. Was mir schon 1-2 mal passiert ist, ist das ich in so einem zwischenloch von Leerlauf und Gang war. Sprich war weder im Leerlauf noch im Gang. Man gibt einmal Gas ein Ekliges Knarzen kommt von Getriebe und der Gang fliegt in den Leerlauf. Aber vom 3 in den 2 bei 5000 Touren? 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Aber vom 3 in den 2 bei 5000 Touren? 😕😕
Das nennt man auch Todestoß😉
Es gibt ja auch so Spezialisten die sich einen Ferrari o.ä. kaufen und dann einfach mal
aus Jux und Tollerei auf der BAB bei 300 Sachen den Rückwärtsgang einlegen. Einfach
um zu sehen was passiert. Ist halt scheiße wenn man zu viel Geld hat und keine Ahnung
was man damit vernünftiges anfangen soll.
Das kann schon mal passieren, und den ZK abbauen, und unter Umständen indstandsetzten kostet auch nicht übermäßig viel, zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn nicht alles kaputt ist. Alles halb so schlimm.